Soll das gesund sein?

Sunshine1982
Sunshine1982
21.07.2007 | 6 Antworten
Hab ein bericht im Tv gehört das wenn ein kind sehr nah am tv steht das davon die augen nicht kaputt gehen? Meiner steht ständig davor sag ihm setzt dich hin aber hört nicht.Hab angst das seine augen davon kaputt gehen.Was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Augen
Unsre Mütter und Großmütter haben uns schon damals erzählt Es strengt zwar die Augen mehr an und sie werden schneller müde, aber das merkt man dann ja und entspannt seine Augen im Normalfall . Kaputt gehen sie nicht. Liebe Grüße, Simi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2007
2 Antwort
Stimmt das
danke für die schnelle antwort
Sunshine1982
Sunshine1982 | 22.07.2007
3 Antwort
hallo
Ja den selben bericht hatte ich auch gesehen denn meine kleene steht auch stänig vor dem fernseher. Ich kann icht sagen das das den augen schadet. es strengt sie halt nur mehr an. Und sie werden schneller müde! aber die kleenen machen das auch gerne um mami und papi zu ärgenr wenn die was im fernseh gucken wollen
Babylena06
Babylena06 | 23.07.2007
4 Antwort
Also das ist wie mit allem
der eine sagt es so und der andere so - es gibt immer zig verschiedene Meinung zu einem Thema und welche ist jetzt richtig?. Also meine Tochter stellt sich meistens auch direkt vor den Fernseher. Ich habe ihr dann mal ein großes Kuschelkissen hingelegt, in ausreichender Entfernung zum Fernseher wo sie sich draufsetzen soll bei Fernsehen. Das klappt wunderbar :-) Wobei Fernsehen in dem Alter eh die absolute Ausnahme ist! Liebe Grüße Katrin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2007
5 Antwort
zu nah am TV
hallo, solange dein sohn nicht mit dem kopf bücher anschaut, brauchst du dir keine sorgen zu machen.bei meinem sohn wurde als er klein war, und mir auffliel das er immer ganz nah an tv stand und die bücher sich ganz nah vor das gesicht hielt, eine kurzsichtigkeit und eine hornhautverkrümmung bei kontrolle durch den augenarzt festgestellt.wobei ich aber nicht behaupte daß das tv daran schuld war.
svenja09
svenja09 | 24.07.2007
6 Antwort
ich bin der Meinung
das Kursichtigkeit nur vererbt wird, also nix mit dem TV zutun hatt.Ich glaub auch das es nur ne Ausrede von uns Erwachsenen ist, weil wir dann nix mehr sehn wenn die Kids direkt vor dem TV stehn ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2007

ERFAHRE MEHR:

Gesundheitsamt im Kindergarten?
12.09.2012 | 48 Antworten
Gesunde alternative zu Milchbrötchen?
09.07.2012 | 4 Antworten
Gesundheitsamt
05.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading