Elisabethfeier

Ilonap
Ilonap
18.09.2007 | 9 Antworten
Hallo. Bekam heut vom KiGa einen Terminplan, wann was ist. Wer weiss was die sogenannte "Elisabethfeier" ist ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
elisabethfeier
Schön das meine Antwort Erklärung genug war.
Mamavon3
Mamavon3 | 19.09.2007
8 Antwort
@carmen85
Also mir wurde im Kindergarten nur gesagt, das sie in einem Jahr eben die Elisabeth feiern und im anderen den Heiligen St.Martin . Aber Mamavon3 hat es uns ja super erklärt.
Ilonap
Ilonap | 19.09.2007
7 Antwort
@mamavon3
Super, du hast mir wirklich geholfen. Danke.
Ilonap
Ilonap | 19.09.2007
6 Antwort
Elisabethfest
Habe nachgesehen. Also sie war eine Königstoochter und später heiratete sie den Landgrafen Ludwig. Sie verschenkte all ihren Besitz an die armen in der Stadt, ihre Krone, ihre Perlen eigentlich ihren ganzen Besitz. Sie brachte ihnen Brot in Körben. Nach dem Tod ihres Mannes hat sie dies weiter getan was ihrem Schwager nicht gefiel und als der eines Tages ihnen nachritt und fragte was in den Körben sei, sagte sie Rosen und zufällig hatte einer der Mägde Rosen in ihren Korb vorher gepackt. das ist die Geschichte. Hoffe es bringt dir etwas.
Mamavon3
Mamavon3 | 18.09.2007
5 Antwort
Elisabethfest
Habe im kirchlichen Kiga gearbeitet und wir haben es tatsächlich schon gefeiert. Kann dir aber sogenau gar nicht mehr sagen worum es Geht. Ich schau mal in meinen Unterlagen nach und melde mich wider. So viel kann ich sagen ich fand das Fest damals sehr schön.
Mamavon3
Mamavon3 | 18.09.2007
4 Antwort
@carmen
Mach ich...
Ilonap
Ilonap | 18.09.2007
3 Antwort
feier
also ich hab in einem kirchlichen kiga gearbeitet und wir haben echt jeden heiligen gefeiert aber von der elisabethfeier hab ich noch nie was gehört! frag mal im kiga, würde mich interessieren! lg carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2007
2 Antwort
@katrin
davon geh ich aus. Hab die Hoffnung das das hier jemand weiss. Muss zwar halb5 mein Kind abholen und frage dann dort nach....aber ehrlich gesagt hoffe ich es hier vorher zu erfahren, damit ich als Nichtchrist nicht so dumm da stehe ;-)
Ilonap
Ilonap | 18.09.2007
1 Antwort
Noch nie was davon gehört,
hat vieleicht nen kirchlichen Hintergrund?
Katrin75
Katrin75 | 18.09.2007

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading