Spielverhalten meiner 5Jährigen Tochter ?! Neues Anlernen ?

Loeckchenzauber
Loeckchenzauber
18.02.2015 | 8 Antworten
Hallo, Ostern rückt näher & somit auch immer wieder die Frage, was können wir den deiner Kleinen kaufen ?
Eine Frage bei der ich wirklich solangsam überfordert bin.

Lara (5) hat sehr ausgefallene Wünsche egal zu was.
Nur Spielen tut sie so gut wie mit Nichts.

Was Lara gerne macht, sind Gesellschaftsspiele oder Kaufladen.
Dazu noch Malen oder Basteln.
SIe interesiert sich sehr für Technik, also meistens steht sowas auf dem Wunschzettel, wie Laptop, Wii, oder vll auch eine Vtech Kidi Zoom Kamera.

Kann man es irgendwie "Anlernen" das sie vll auch mal mit Plamobil, Puppen etc spielt ?
Das man vll auch mal mit seinen GEschwistern ode auch mal Alleine SPielen kann wenn Mama keine Zeit hat ?
Ich bin solangsam echt mit meinem Latein am ende.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Mommy_0809 Ich finde das super:) Mein Sohn z.B der ist auch total mit Sachen die wir draußen sammeln zu begeistern Er baut dann was aus Steinen aus Stöcken usw. Ich finde das auch wichtig. Auch mit dem basteln und malen :) Bei uns gibt's auch kein Technikkram. Die Kinder dazu anregen ihre eigene Phantasie mit einzubringen :) Ich finde man brauch auch nicht die Mega Hightech Spielsachen. Früher war das doch bei uns nicht anders? Ich hab auch mit der Oma Eichelmännchen gebaut im Sand gespielt. Dürfte meine Puppe im kiwagen draußen spazieren fahren usw :)
Goldmouse
Goldmouse | 19.02.2015
7 Antwort
ich denke nicht das man intressen anlernen kann. man kindern sachen anbieten aber ob sie damit spielen kann man nicht steuern. zwar hab ich 3 jungs, der große wird im märz 6 jahre alt. laptop, wii etc. hat er nicht, baucht er aber auch nicht. wenns nach wünschen gehn würde würde er sich wohl lego oder bastel sachen wünschen. aber wir nehmen zu ostern generell keine wünsche an, sondern der osterhase bringt etwas kleines was er für richtig hält. dieses jahr wohl was für den garten, badminton set oder sowas. ostern bekamen wir als kinder schon immer was für draußen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2015
6 Antwort
Meine Tochter is 5, 5 Jahre alt u spielt gut auch alleine, habe das aber auch von klein auf "gelernt" also wenn ich Haushalt gemacht hab musste sie sich halt mal kurz alleine Beschäftigten oder bin nicht bei jedem Schrei gehüpft. Ob es daran liegt das sie schön alleine spielt weiß ich nicht. Sie spielt viel.... Barbie Puppen eigentlich egal was es können auch Steine sein oder Stöcke sie spielt mit allem. PC wie u co gibt's hier nicht wirklich für sie aber ne kiddi zoom. Malen basteln macht sie gerne, verkleiden oder auch Gesellschaftspiele. Barbie u Puppen an lernen weiß ich nicht ob das geht?!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2015
5 Antwort
sorry aber man muss doch nicht an Ostern große Sachen zum spielen schenken? Wir färben Ostereier zusammen bemalen sie... Im Nest liegen Süßigkeiten... Ein malbuch bzw Ne Kleinigkeit... Aber doch kein kinderlaptop oder wii oder so? :/ Nicht zu viel. Geburtstag und Weihnachten emm okay aber nicht noch an Ostern und Nikolaus damit anfangen... Lg
Goldmouse
Goldmouse | 19.02.2015
4 Antwort
ist weihnachten? ostern gibts hier nur kleinigkeiten. nen buch zb. oder ein paar loombands zum verarbeiten. aufkleber oder neue stifte. ansonsten geld fürs sparbuch, wenn sie unbedingt viel ausgeben wollen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2015
3 Antwort
Bei uns gibts eine zaubermilchfladche für die Puppen und Vlt ein Pixie mit ins Nest. Was nicht ins Nest passt gibt es nicht.
Leyla2202
Leyla2202 | 18.02.2015
2 Antwort
also, meine Jüngste bekommt zu Ostern einen neuen Regenschirm ... ihr alter ist kaputt Es ist NUR Ostern ... schenkt ihr nen KLEINES Zubehör zun Laden oder nen Kristallzucht-Set ... Einfach mal andere Sachen holen und zusammen machen ... oder sie langweilt sich. Den ganzen Techikkram, den sie bereits hat würde ich einfach mal für ne Weile wegpacken falls sie da schon was hat
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.02.2015
1 Antwort
Meine Tochter ist auch 5 jahre alt und spielt nicht mit puppen oder oder barbies und so. finde ich nicht schlimm am liebsten malt sie oder bastelt total gerne.
Bienchen76
Bienchen76 | 18.02.2015

ERFAHRE MEHR:

meine tochter nimmt mich nicht fürvoll
12.07.2012 | 5 Antworten
mein mann kann nur töchter zeugen?
23.06.2011 | 13 Antworten
was für spielzeugauto für 1,5jährigen
14.03.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading