Fast 3 und immer noch nicht trocken!

Origami
Origami
01.02.2012 | 7 Antworten
In der Hinsicht ist mein Sohn wohl ein Spätzünder! Das Problem ist das er einfach nichts sagt wenn er muss. Im KiGa klappt es ganz gut wenn ich ihn früh bringe mach ich ihm ne Windel dran damit unterwegs kein "Unfall" passiert! Nach dem Frühstück lassen sie ihn dann ohne Windel. Und zum Mittagsschlaf wieder eine ran. Und danach wieder ohne. Sie haben ihre Geregelten Klozeiten! Aber die anderen Kinder gehen allein wenn sie müssen. Daheim hat er dann "erstmal" keine dran! Wenn wir heim kommen geht er gleich aufs Töpfchen u. macht auch sein "Geschäft" u. das hällt ne Weile, wir hatten es aber auch oft das er immer immer wieder ein macht. Und er sagt einfach nix auch wenn er nass ist. Ich muss ständig fragen u. er sagt nein u. dann passierts doch manchmal. Nach 3-4 mal einpisseln geb ich meist auf u. mach ne Windel dran. Doch da ist er dann oft bis Bettgehzeit trocken! Letztens abends nach dem baden wollt er aufs Töpfchen u. es klappt ab u. an prima. Im KiGa ist bisher nur einmal ein "Unfall" passiert! Sie sagen immer zu mir es muss einfach "klick" bei den Kindern machen. Ich hoff es wird wenigstens bis er 3 ist. Ne Freundin ihrer hats auch erst mit 3, 5 gesagt u. ab da geklappt!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mach dir keinen stress, auch dein Sohn wird es lernen ohne Windeln rumzulaufen.
Judithdiva
Judithdiva | 01.02.2012
2 Antwort
Wie soll ein Kind lernen es selbst zu merken, wenn es regelmäßig aufm Topf gesetzt wird? Damit wird er doch davon abgehalten selbst darüber zu entscheiden und es selbst zu empfinden. Und das hat auch nichts mit Spätzünder zu tun, es ist vollkommen normal das er in dem Alter noch nicht trocken ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2012
3 Antwort
Guten Morgen mein Krümel 3 Jahre 4 Monate ist auch noch nicht trocken und hat seine Windel immer um. Er ist einfach noch nicht soweit und unser KA sagt auch es bringt gar nichts dem Kind einfach die Windel abzulassen und zu bestimmten Zeiten aufs Klo zu setzen. Denn mit dieser Methode werden die Kinder bei denen die körperliche Reife noch nicht ausgeprägt ist nicht trocken. Unser Kiga macht zwar auch Druck. Doch wir haben nun auch ein Attest vom KA das unser Sohn noch Windeln braucht und das bis zur Vollendung des 5 LJ auch durchaus neuroanatomisch so sein kann. hier mal ein Link dazu: http://www.familie.de/kind/artikel/mama-ich-muss-mal-ihr-kind-ist-mit-vier-jahren-nicht-trocken/mama-ich-muss-mal-ihr-kind-ist-mit-vier-jahren-nicht-trocken/?sat1=nhpgharwqdbjungfrau%2Fwaage%2Fwaage%2Fwidder%2F
coniectrix
coniectrix | 01.02.2012
4 Antwort
Meine Tochter war mit 3, 5 trocken und ich hab auch schon von einigen ""Schlaubergern"" gehört wie spät 3, 5 jahre doch ist. das geht bei mir da rein, andere seite raus. laut Kinderärzten werden Kinder trocken zwischen 2-4 jahre. also ist sogar 4 noch normal. und deiner ist noch nichtmal 3 also vergiss bitte schnell das Wort Spätzünder, das ist großer Quatsch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2012
5 Antwort
Das Trockenwerden ist ein Reifeprozess, denn das Urin wird ja durch einen Schließmuskel gehalten. Wenn dies noch nicht ganz ausgereift ist, können die Kinder ihr Pipi auch nicht halten. Du kannst da nicht viel machen und das hat nichts mit "Klick" zu tun. Es liegt sogar nicht im normalen Bereich, wenn Kinder erst mit 4-5 Jahren tagsüber trocken werden. Mach Dir bitte keinen Stress, das kommt schon noch ...
Wichtelchen
Wichtelchen | 01.02.2012
6 Antwort
Meine Tochter war kurz nach ihren dritten geburtstag trocken und das auf einmal schlagartig .Hatte mir auch schon vorher sorgen gemacht aber der arzt sagte das sie spätestens mit 4 Jahre so langsam trocken sein sollte. Also mache dir keinen stress.Deiner wird erst noch drei.
mamavonnancy
mamavonnancy | 01.02.2012
7 Antwort
mein sohn ist jetzt 3 jahre und 1 monat und wir sind noch meilenweit davon entfernt trocken zu werden ... er ist einfach noch nicht so weit und ich lasse ihm die zeit die er braucht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Kleinkind trocken bekommen 3 Jahre
13.07.2015 | 30 Antworten
Trocken werden im KiGa
28.04.2014 | 9 Antworten
trocken beim sex?
21.08.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading