Was ist mit meiner Tochter 2 5 jahre los? Das ist doch nicht mehr

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.10.2011 | 18 Antworten
normal...
Hallo Mamis
meine Tochter fast 2, 5 jahre bringt mich zur Zeit echt aus der Fassung. Sie war noch nie ein einfaches Kind. Hat noch nie alleine gespielt und hat auch immer viel geweint und gequengelt. NA GUT dachte ich. Das wird schon wenn sie älter wird. ABer zur Zeit kann ich echt nicht mehr.
Heute war eigentlich ein schöner Tag mit ihr. Dann Abends saßen wir auf der Couch das sie bisschen ruhiger wird. Sie setzt sich so komisch vor mir haut ihren Kopf zurück und haut mir ne blutige lippe. Dann steht sie auf und schüttet ihren ganzen Becher auf den Boden. Klar sicher keine ABsicht aber es passiert am Tag bestimmt 3-5 mal. Sie ist auch so unkonzentriert. Rennt gegen den Türstock oder fällt laufend hin. An den Augen hat sie nichts. Wurde untersucht. Ich hab sämliche Globulis probiert die helfen nicht. Sie sitzt auf der couch und haut sich ihren kopf immer wieder auf die kissen.. wenn ich tel schreit sie permanent ins telefon.... schmeisst mit sachen um sich.. und und und. Ich bin in der 15. woche ss aber sie war davor schon so. Ich bin zurzeit wirklich jeden tag am heulen weil ich mich frag was ich falsch mache. Wenn wir draussen sind ist sie meistens soo lieb das mir keiner glaubt wie sie sonst ist
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
langweilt sie sich zuhause
........................
stern89
stern89 | 10.10.2011
2 Antwort
Klingt
irgendwie nach Aufmerksamkeitssuche.... oder nach der guten alten Trotzphase... spielt ihr viel zusammen?
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 10.10.2011
3 Antwort
@stern89
ja das auf jeden fall aber ich versuch schon alles das wir nicht zu lange zuhause sind. aber manchmal gehts halt nicht anders. und wenn dann spiel ich auch mit ihr. aber kaum muss ich kurz weg oder was machen rennt sie mir nach und macht blödsinn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2011
4 Antwort
@JaLaJo2008
ja ich spiel schon mit ihr aber manchmal heisst es dann : Nein mama du nicht. aber will ich dann gehen rennt sie mir nach. es gibt tage da spielt sie gar nicht. Ja mit der Aufmerksamkeit haben wir ein richtiges problem. Wenn papa heim kommt und erzählt wie es in der arbeit war: mama schau mal und mama da. Wenn ich nicht reagiere weint sie und schreit aua. obwohl sie nichts hat. Bei oma ist es noch schlimmer mit der kann sie es ja machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2011
5 Antwort
...
klingt danach, dass sie nicht6 ausgelastet ist... und nach trotzphase .... beides zusammen... ein wenig könnt das anna sein, die macht auch oft nur unsinn....ihre ohren hat sie zur zeit irgendwo verloren... unter der woche, wenn sie im kiga war geht es besser als am we.... und das mitt dem stolpern und stossen und umschmeissen, kenn ich von eric, der hat das nicht absichtlich geamcht, war nur einfach ein träumer...
rudiline
rudiline | 10.10.2011
6 Antwort
@dog83
das mit dem dazwischen reden ist normal... wenn eric was von der schule erzählen will, macht das anna auch immer... und wenn wir nicht reagieren sagt sie aua.... die wissen schon wie sies machen müssen... natürlich sagen wir ihr das es nicht richtig ist... ich hoffe auch auf baldige besserung....
rudiline
rudiline | 10.10.2011
7 Antwort
Ist schwierig
meine Tochter hatte eine für mich sehr schwere Trotzphase mit Selbsverletzung ect... bin foh das es rum ist!!! Ich würde dir gerne viele Tips geben aber ich denke du kannst nur mit deiner Tochter reden und ihr Zeigen das du da bist und das auch wenn du nicht gerade an Ihrer Seite bist... ich hoffe du schaffst das bevor dein Kind auf der Welt ist... drück dir die Daumen und wenn nichts hilft dann frag mal den KiA.
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 10.10.2011
8 Antwort
wenn meine so zickt,
muß sie helfen. wenn sie schon unbedingt bei nir sein muß, hilft sie mir halt beim kochen, kartoffeln schählen oder irgendwas. sonst geb ich ihr den wischer oder staubsauger in die hand und dann ist sie unter meinen füßen weg und sie ist glücklich
zoe100
zoe100 | 10.10.2011
9 Antwort
Hast du
da schonmal mit dem Kinderart drüber gesprochen? Also dass sie dauernd gegen den Türstock rennt oder hinfällt, finde ich in dem Alter schon komisch. Wart ihr bei einem richtigen Kinderaugenarzt? Denn die normalen können das oft nicht feststellen...
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 10.10.2011
10 Antwort
@Deluxe-Lady
Ja wir waren beim arzt, mit den augen passt alles. sie sieht auch wirklich jede kleine fliege. das problem ist das sie soooo unkonzentriert ist. sie kann sich auch für nichts länger als 5 min begeistern. Sie hat auch erst mit 17 mon angefangen zu laufen. und ist auch eher mollig. trotzdem meint der kia das es einfach an der konzentration liegt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2011
11 Antwort
@dog83
das klingt nach eric... der war auch eher der gemütliche teddybär, aber eben auch ein träumer... wir haben immer gedacht er sieht nicht richtig, aber er war einfach so... er rennt jetzt noch gegen schränke und türen, die ganz urplötzlich in unserer wohnung auftauchen....was der sich schon den kopf gestodssen hat, frage nicht....
rudiline
rudiline | 10.10.2011
12 Antwort
...
aber muss man sich den schon in dem alter länger konzentrieren? also ich kann nicht wirklich mitreden mein kleiner ist 19 monate alt und schafft es sogar mal eine halbe stunde in seinem zimmer alleine zu spielen dann will er aber auch das ich mitkomme und mit ihm spiele... wenn du sich 100% mit ihr beschäftigst macht sie das auch? was sagt der kinderarzt?
stern89
stern89 | 10.10.2011
13 Antwort
..
Hallo, ich habe auch einen sohn er ist drei anhalb.. er beisst sich zur zeit in die hand wenn er sauer wird und nicht das bekommt was er will. es gibt leider kinder so wie deines und meines die sich nicht alleine lange beschäftigen können.. meiner ist auch nur am schreien sobald ich das telefon am ohr habe. jeder sagt trotzphase ja, aber einer mutter die mit den nerven am ende ist hilft das alles nix ich weis. ich würde dir auch gerne mehr tips geben, . aber ich habe auch so einen daheim und weis auch nicht genau was man da machen kann. geht deine ins kindergarten?
silvia01
silvia01 | 10.10.2011
14 Antwort
@stern89
nein wenn ich mit ihr spiele dann ist sie glücklich. naja ich verlang ja auch nicht das sie sich den ganzen tag konzentrieren muss aber sie sollte schon nach vorne gucken wenn sie rennt ;) sie spielt auch keine 2 meter neben mir alleine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2011
15 Antwort
@silvia01
mir hilft es schon wenn ich weiss das es nicht nur mir so geht :) naja vielleicht ändert sich das wirklich wenn sie in den kindergarten geht und unter kinder ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2011
16 Antwort
@dog83
naja, ich habe es schon immer so gemacht das wenn ich zb wäsche mache oder so das er dann in seinem zimmer oder auch gerne neben mir sich selber beschäftigen muss. also ich habe ihn nicht immer rumgetragen usw und habe ihm schon immer viel alleine machen lassen habe ihn also anfang an zur selbständigkeit erzogen und nun spielt er mit 19 monaten schon super alleine :-)
stern89
stern89 | 10.10.2011
17 Antwort
hmm
das thema hatten wir heut auch- ich häng wäsche ab und sie spielt neben mir ca 3 meter von mir weg. dann kommt sie immer näher bis sie mir auf den zehen sitzt... so ist sie auch selbstständig wenn sie aufs klo muss legt sie den verkleinerer auf die toilette usw. bei meiner mam wenn sie ist spielt sie auch alleine nur bei mir nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2011
18 Antwort
@dog83
ja klar... es kann besser werden und es kann schlimmer werden.. bei meinem ist es besser geworden, weil er ziemlich extrem war die wochen vorher. jetzt spielt er wenigstens und hat interesse sich zu beschäftigen, vorher war das nicht der fall... was natürlich neu ist, das er selbstständiger geworden ist in allem...
silvia01
silvia01 | 10.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Loslassen
30.07.2016 | 4 Antworten
Tochter 6.Jahre hintergeht und lügt
25.06.2014 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading