Mittagsschlaf

elena1702
elena1702
24.02.2011 | 14 Antworten
wann haben eure Kleinen keinen Mittagsschlaf mehr gemacht?
Meine ist nun 2 Jahre und sie macht seit 3 Tagen keinen Mittagsschlaf mehr. Eigentlich bin ich voll dagegen dass sie jetzt schon keinen mehr macht, weil ich dachte kinder in dem Alter brauchen den Schlaf für den Nachmittag. Aber sie hat noch nie in den 2 jahren durchgeschlafen und ist auch noch nie direkt nach dem Zubettgehritual eingeschlafen, dies beides macht sie aber nun seit dem sie den Mittagsschlaf weg lässt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
mittagsschlaf
hallo.das kommt drauf an wieviele stunden sie nachts schläft.in dem alter braucht sie 13-14 std schlaf.also z.b. von 19 uhr bis 8-9 uhr.wenn sie so lange schläft braucht sie keinen mittagsschlaf.mein sohn hat in der kita bis er 3 jahre und 8 monate alt war mittags geschlafen
nicos_mami
nicos_mami | 25.02.2011
13 Antwort
@elena1702
ehm schlafen ^^
elena1702
elena1702 | 24.02.2011
12 Antwort
@AnniundElias
Sie meistert den Tag echt gut. Ich mach aber dann Mittags auch 2 Stunden eine Ruhephase, da ich auch noch eine 6 Monate alte Tochter habe die ihren Mittagsschlaf braucht. Ich hab bis vor kurzem immer um halb 8 den Wecker gestellt weil meine beiden sonst bis um halb 10 schlagen, was ja eigentl wunderbar ist, ABER sie hampeln dann Abends bis um 22-23 Uhr rum. Jetzt wo sie mittags nicht mehr schlafen kann lasse ich beide schlafen und meist macht uns die Kleine dann so gegen 8 - halb 9 wach.
elena1702
elena1702 | 24.02.2011
11 Antwort
Hallo,
ich habe zwei kinder und bei jedem ist es individuell. Lg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
10 Antwort
huhu
meine tochter fing auch mit etwas über zwei an und wollte nicht mehr schlafen. im moment kommt es einfach drauf an mal schläft sie mal nicht lassen sie dann höcstens 45 min. da sie sonst abends nicht ins bett geht. und nach drei bzw vier lasse ich sie nicht mehr schlafen... lg
sweety221
sweety221 | 24.02.2011
9 Antwort
Hallo
Wie hält sie den Tag ohne Mittagschlaf aus?? Wann steht sie morgens auf und wann geht sie abends schlafen? Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
8 Antwort
ja dann freu dich dochz
aaron macht seit er 17 monate ist kein mittagschlaf mehr und ich bin so froh dass er um 19 uhr im bett liegt und bis um halb 10 schläft ;)
larajoy666
larajoy666 | 24.02.2011
7 Antwort
unser großer
wollte auch keinen mehr machen. obwohl er ihn noch brauchte. er hatte ab und an richtig dunkle augenringe. jetzt war er letzte woche krank und seit dem schläft er nachmittags wieder. er ist jetzt 27 monate alt lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011
6 Antwort
mit 2 jahren
durfte meine keinen mehr machen, weil sie abends nicht vor 23 uhr schlief.was vorher immmer gut klappte. das erste halbe jahr war es echt nicht einfach, aber jetzt klappt es gut. die ersten 14 tage als sie dann in die kita kam, mußte sie mittags auch nochmal ne stunde schlafen.aber seit gut 14 tagen hat sie sich jetzt dran gewöhnt ich finde das auch nicht schön, aber was soll man machen wenn das kind nicht mehr schlaf braucht
florabini
florabini | 24.02.2011
5 Antwort
nachtrag...
er ging zu dem zeitpunkt auch schon in den kiga :-)
Maxi2506
Maxi2506 | 24.02.2011
4 Antwort
mein großer hat mit 2 jahren und 2 monaten
keinen mehr gemacht...ob ich das nun toll fand oder nicht...er brauchte ihn nicht mehr...damit mußte ich mich abfinden :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 24.02.2011
3 Antwort
...
Abwarten kann sich auch wieder ändern , genau so wie du es erzählst war es bei uns vor 5 monaten , mit mittagschlaf war der schlaf nachts oft unruhig und das einschlafen hat gedauert.. Dann vor 5 monaten peng kein mittagschlaf mehr aber sie hat abends gleich und super geschlafen, .. Es ist halt nur naja auch wenns doof klingt der mittagschlaf der kleinen fehlt auch den mamas.. Aber heute 5 monate später schläft meine maus wieder mittags und das 2-3 stunden also mehr als zuvor... Vielleicht ist das auch nur ein phase bei euch .. wenn nicht musst wohl damit leben wenn die kleinen ihn nicht mehr brauchen ist das halt so...manche machen mit 11/2 keinen mittagschlaf mehr andere schlafen mit 5 noch mittags.. # LG
131008
131008 | 24.02.2011
2 Antwort
mein neffe hat auch seit er knapp 2 war, keinen mittagsschlaf mehr gemacht...
als er dann mit seinem bruder in den kindergarten kam, klappte es wieder prima. seitdem macht er wieder seinen mittagsschlaf, außer am wochenende.
NiksMom
NiksMom | 24.02.2011
1 Antwort
hi
bei meiner tochter fings auch mit 2 jahren an. sie brauchte an einigen tagen dann trotzdem noch mal einen mittagsschlaf, aber das wurde immer weniger. mit 2, 5 jahren schlief sie mittags nichtmehr. ich hab dann nur für gesorgt, dass sie sich um die mittagszeit zumindest nen stündchen ausruht und nich rumtobt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Ab wann geregelten Mittagsschlaf?
07.07.2011 | 11 Antworten
Nachmittagsschlaf - KiWa - Liegebuggy
05.06.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading