Was tun, meine Tochter beißt sich selbst!

katrin2008
katrin2008
15.08.2010 | 4 Antworten
Hallo und Hilfe,
meine Tochter ist 19 Monate alt und beißt sich seit wenigen Wochen in die Hände oder Faust wenn sie wütend ist! Es passiert in Situationen wenn sie etwas nicht darf oder etwas nicht kann (z.B. während der Autofahrt aus dem Kindersitz klettern/abschnallen). Ich rede dann mit ihr und sie beruhigt sich auch schnell, dennoch mache ich mir gedanken woran es liegen könnte das sie sich beißt und wie ich dem entgegenwirken kann. Hat jemand eine Rat?
Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Danke
für die schnellen Antworten! Mir fällt ein Stein vom Herzen, da ich im Internet schon dramatische Ursachen gelesen hatte... und wenn es sich nur um eine kompensations Handlung handelt, ist es für mich nun leichter damit umzugehen. :-)
katrin2008
katrin2008 | 15.08.2010
3 Antwort
Danke
für die schnellen Antworten! Mir fällt ein Stein vom Herzen, da ich im Internet schon dramatische Ursachen gelesen hatte... und wenn es sich nur um eine kompensations Handlung handelt, ist es für mich nun leichter damit umzugehen. :-)
katrin2008
katrin2008 | 15.08.2010
2 Antwort
Das hat meine
auch gemacht, ich war das erste mal total fertig als ich das gesehen hab auch gerade weil sie so laut geschrien und geweint hat.am besten ist es das zu ignorieren, sei mmerken von ganz allein das es wehtut und das sie so keine aufmerksamkeit bekommen.es legt sich dann wieder.
joyce87
joyce87 | 15.08.2010
1 Antwort
das ist nicht ungewöhnlich
meine hat sich an den haaren gerissen, die kleinen wissen nicht wohin mit ihrer wut! kinder werden ja egoistisch geboren, das muß so sein weil sie sonst nicht überleben würden. aber ab einem gewissen alter müßen sie lernen, nicht mehr alles zu dürfen und nicht immer an erster stelle zu stehen.das macht kinder natürlich sauer.aber da müßen die durch. ich habe das harre reißen bei meiner tochter ignoriert, irgendwann hörte es von alleine auf.um so wenig beachtung du diesem schenkst um so schneller ist es vorbei.den im grunde wollen die damit deine aufmerksamkeit haben, bekommen sie diese haben sie gewonnen und du als mutter verloren
florabini
florabini | 15.08.2010

ERFAHRE MEHR:

meine tochter nimmt mich nicht fürvoll
12.07.2012 | 5 Antworten
Tochter wird 4-torte selbst backen
30.04.2012 | 6 Antworten
babynahrung selbst kochen - einfrieren
08.10.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading