Warum macht er das?

MaxiMamaSandra
MaxiMamaSandra
10.03.2010 | 13 Antworten
Hab gerade meinen Kleinen (2 Jahre und 2 Monate) von der Kinderkrippe abgeholt und wurde von den Erzieherinnen drauf angesprochen dass er momentan so agressiv auf die anderen Kinder reagiert. Er haut und schubst sie, obwohl ihm keiner was getan hat. Sie meinten wenn das nicht besser wird, dann darf er nicht mehr kommen.
Mir ist ganz schlecht. So kenn ich ihn gar nicht. Wieso macht er das? Wie kann man sowas abstellen? Ich kann ja kaum einem 2jährigen erklären dass man das nicht tun darf. Das checkt er ja doch nicht wirklich. Was soll ich denn jetzt tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
das stimmt...mach dir dafür bloss keine vorwürfe. es ist laut gesetzt ja festgelegt das ein kind ein kindergartenplatz zusteht und die können dir nicht einfach sagen das er nicht mehr kommen darf...das geht ja mal gar nicht. wende dich doch mal an die chefin bzw an den landkreis wenn die weiter stress machen. vieleicht sind da ja auch kinder drin die ihn immer ärgen und er sich nur wehrt!!! weiss man ja nicht. oder er hat mal was blödes erlebt dort und macht es deswegen! die sollten auch mal hinter die kulissen schauen bevor sie sicht so äußern!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
12 Antwort
@mainecoon666
meine Rede! Hätten wir den Eltern gegenüber so nen Spruch losgelassen dann hätten wir längst nen Termin bei der Chefin zum Rede und Antwort stehen gehabt... Ich find sowas schlimm das sind genau die Dinge, warum immer noch bei vielen das Bild der Kaffeetante die ja den ganzen Tag nur spielen muss in den Köpfen der Leute ist.
Kiara66
Kiara66 | 10.03.2010
11 Antwort
maximamasandra
aber wen wa mal erlich sind ...dan sind erzieher nicht mehr das was sie früher waren...das erkennt man ja daran das mein kind ja wieder schmatzt beim essen...und am tisch rumlümmelt beim essen mitn kopf aufm tisch was er vor der kita nicht gemacht hatte da hatte er den mund beim essen zu und saß auch ordendlich da... wir wissen ja alle das die nicht unsere erziehung übernehmen sollen aber sie sollten schon wenigstens was sagen wen sie so wie deiner mal hauen... sag es den erzieher das sie vllt. bitte ein auge drauf werfen sollen und den kleinen dan sagen sollen das man das nicht macht...
dahotmomy
dahotmomy | 10.03.2010
10 Antwort
@omany
ja eigentlich hast du ja Recht. Ich war halt im ersten Moment so geschockt, weil ich ihn so nicht wirklich kenne. Normalerweise ist er recht lieb. Und wenn er dort bei denen Stress macht dann muß ja was bei denen schief laufen und nicht zu Hause, oder?
MaxiMamaSandra
MaxiMamaSandra | 10.03.2010
9 Antwort
...
er darf nicht wegen sowas vom kindergarten ausgeschlossen werden...die erziehrin hat dir da einen bären aufgebunden!!! das problem liegt da nicht bei dir, sondern bei dennen...sie kommen mit ihm nicht klar das ist alles!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2010
8 Antwort
...
dann sprich sie mal drauf an. es liegt nicht immer an den kindern. vieles kommt auch von den erzieherinnen.
swisslady
swisslady | 10.03.2010
7 Antwort
@MaxiMamaSandra
ich denk jedes kind testet mal seine grenzen aus. und klar kann man im dem alter schon sagen das es das nicht darf. man muß ihnen doch die grenzen zeigen. die erzieherinnen bei euch machen es sich aber auch einfach. zu sagen wenn er das nochmal macht darf er nimmer kommen...wo gibts denn sowas *kopfschüttel* hab ich ja noch NIE gehört. was haben die denn gelernt....als erzieherin muß man doch auch mit sowas fertig werden, wird ja wohl auch net das 1. ind letzte kind sein was sowas macht. lass dir mal net soviel gefalln, sprich gegebenfalls mal mit der leitung drüber. also da fehlen mir echt die worte
mainecoon666
mainecoon666 | 10.03.2010
6 Antwort
Also Eltern und Erzieher müssen da zusammen arbeiten
Die Drohung ist ja voll daneben ich hätte auch noch nie gehört dass das ein Kündigungsgrund für den Krippenplatz ist. Sicher du musst auch zu Hause in solchen Situationen konsequent sein und ihm klar machen dass man das nicht darf aber im Kiga bist du ja nicht dabei und da müssen die Erzieher dafür sorge tragen dass er das in diesem Rahmen lernt. Setzt dich nochmal mit denen zusammen denn so geht das ja wohl auch nicht
Kiara66
Kiara66 | 10.03.2010
5 Antwort
@dahotmomy
ja wenn ich so was sehe dann sag ich ihm logischerweise dass er das nicht tun darf und er sich entschuldigen soll. Das macht er dann ja auch. Aber wenn ich nicht da bin dann wird er sich kaum an meine Worte erinnern..... Ich finde ja auch dass das dann der Job der Erzieherinnen ist den Kindern das bei zu bringen!! Ich bin ja schließlich nicht dabei!
MaxiMamaSandra
MaxiMamaSandra | 10.03.2010
4 Antwort
@swisslady
keine Ahnung, ich bin ja nicht dabei.....
MaxiMamaSandra
MaxiMamaSandra | 10.03.2010
3 Antwort
...
naja ich denk schon das du ihm sagen kannst das er das nich darf...die kleinen sind ja nich blöd...meine maus is jetzt 20monate alt und wenn sie was macht was sie nich darf, sag ich ihr auch das man das nich darf und dann macht sies auch nich mehr...zudem müssen da auch die erzieher mitmachen und was sagen und nich gleich zur mutter rennen und drohen das kind darf nich mehr kommen aus dem und dem grund....konsequenzen muss das kind auch dort merken sonst hört es nie auf
gina87
gina87 | 10.03.2010
2 Antwort
meiner hat das auch manchmal
aber erst seidem er in die kita geht weill er das da wahrscheinlich von anderen gesehen hat..das man sich so durchsetzt...weill sonst hat er sich immer alles gefallen lassen.... wen er jemanden hauen sollte wen ich dabei bin...dan geh ich hin und sage das man sowas nicht macht und das er sich endschuldigen soll...seine endschuldigung weill er es noch nicht sagen kann ist dan immer bei anderen "ei" zu machen....
dahotmomy
dahotmomy | 10.03.2010
1 Antwort
könnte
es auch sein dass er zu wenig aufmerksamkeit von den erzieherinnen bekommt?
swisslady
swisslady | 10.03.2010

ERFAHRE MEHR:

4 Geburtstag was habt ihr gemacht
16.08.2012 | 8 Antworten
Mein Sohn 3 Jahre
08.01.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading