kinderstreit-mütterstreit?

abraxass
abraxass
20.11.2009 | 2 Antworten
hallo an alle, ich hab ihr ein problem, das vllt manche von euch kennen:
ich bin viel mit 2 anderen müttern und deren kindern unterwegs, die kinder sind alle um die 2 und die sind natürlich auch oft und heftig am zanken und zoffen.
ich bin ein bisschen unentschlossen, ob man da immer gleich eingreifen sollte, die andere mutter, mit deren tochter sich meine tochter besonders oft streitet, ist es nicht und greift meist recht schnell ein, versucht zu schauen, wer recht hat (wers spielzeug zuerst hatte, wer zuerst geschubst hat und der andere darum zurückschubsen darf .. ).sie hat auch schon mal meine tochter zurückgeschubst, nachdem sie ihre geschubst hatte. ich seh das (nicht nur deswegen) zunehmend heikel, sich als eltern in die position des "richters" zu stellen ..
wie seht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
finde es
schon ab und zu notwendig die sache zu klären und den kindern beim schlichten zu helfen aber wenn ein kind von einem anderen gehauen oder geschubst wird finde ich es absolut nicht richtig das man als mutter das andere kind zurückschubst oder gar zurückhaut. wenn dann würde ich meinem kind sagen du musst dich dagegen wehren aber was das kind daraus macht sollte man einfach überlassen.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 20.11.2009
1 Antwort
also
meine tochter ist täglich bei einer tagesmutter.sie ist auch meine freundin.ihr sohn ist ein paar wochen älter als meine. die ersten tage durfte meine kleine da gar nichts, alles hat er ihr weggenommen, sie geschubst, gehauen, ... die mutter hat mit ihm geschimpft und es versucht zu erklären.aber manchmal hat sie die beiden auch gelassen. DEN er muß lernen das er das nicht darf UND meine muß lernen sich durch zu setzten!!!!!! und von gleiches mit gleichen zu vergleichen halte ich nichts.nur weil einer geschubst hat, gibt es dem anderen und auch der mutter nicht das recht zurück zu schubsen!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading