Meine Süsse schlägt andere Kinder

carmen08
carmen08
26.07.2009 | 7 Antworten
Hallo,
meine Süsse ist gerade 3 Jahre und schlägt und beisst andere Kinder ohne Grund. Sie hat eine kleine Schwester (1 Jahr) die sie sehr liebt. Ich weiss bald nicht mehr, was ich tun soll, damit sie diese Unartigkeiten aufhört. Kann mir da die Kinderärztin weiterhelfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@MrsBe ich denke genau so
Ja: ganz wichtig, niemals so handeln, wie das Kind selbst, denn man ist ja Erwachsener und kein Kind! Lässt man sich auf die 'Ebene' des Kindes ein, könnte es Schwierigkeiten damit haben, wer es überhaupt, durch diese Flut von neuen Gefühlen etc führen soll: nämlich wir! Als Mutter/Vater sollte man immer körperlich, wie auch im Ton Abstand von solch einem Verhalten nehmen! Tut man das Gegenteil könnte sich das Kind schwer gedemütigt fühlen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2009
6 Antwort
mal ganz ehrlich ...
... wenn ich lese, dass Mutti zurück beißt, wird mir schlecht!! Liebe Carmen, da hilft nur konsequent weiter arbeiten .. wie mariasmama schon geschrieben hat. Auf keinen Fall gleiches mit gleichem vergelten .. so ziehen wir die Schläger von morgen heran ..das möchten die Wenigsten Du schaffst das ...wenn sie dominant ist, dann sei einfach dominanter ..du bist die Mutti und ihr Vorbild .. Liebe Grüße an Euch die MrsBe
MrsBe
MrsBe | 26.07.2009
5 Antwort
Mein Tipp:
Bevor ihr auf den Spielplatz geht o.ä. sagst du ihr: "Wenn du haust oder beißt, gehen wir sofort nach Hause!" Sage das liebvoll, aber bestimmend, in dem du auf ihre Augenhöhe gehst und ohne "ok?" etc am Satzende .. Wenn du dann eine 'Attacke' von ihr befürchtest, erinnere sie noch einmal an die Regel! Und wenn es dazu kommt, gehst du sofort mit ihr nach Hause-das machste vielleicht drei mal, dann versteht sie, dass sie diese Regel zu befolgen hat!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2009
4 Antwort
Wenn sie das bei älteren Kindern nur macht...
wird sie , denk ich , spätestens dann gelernt haben, wenn sie mal an den/die Richtige/n kommt, der zurück schlägt.Hört sich vielleicht krass an, ist aber meistens so das sie daraus lernen wenn ihnen das selber mal passiert. Ansonsten, wie unten schon geschrieben, Konsequenzen durchziehen. VLG und das sich das schnell legt. :-)
angie7884
angie7884 | 26.07.2009
3 Antwort
mein
Sohn hatte das auch ne weile, ich konnte mir nur noch damit helfen das ich ihn dann genauso gebissen haben und dann zu ihm sagte siest du das tut dein bruder auch weh, weil er dadurch begrief das tut weh hat er damit aufgehört, ich weiss ist ziemlich krass aber wenn reden nicht mehr hilft musst du ihn das so klar machen er iss ja auch erst 3
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2009
2 Antwort
Beissen
Hall Tayfun, vielen Dank für deinen Tipp! Ich bin immer konsequent wenns ums Beissen und Kratzen usw. geht. Ich wollte wissen ob es irgendwelchen Tricks gibt. Ich habe meiner kleinen schom zigmal gesagt dass sowas sehr weh tut und sie es lassen soll. Mit Verboten erreiche ich leider nur das Gegenteil. Meine Süsse ist sehr dominant gegenüber älteren Kindern, bei jüngeren und vor allem bei Babys ist sie wie ausgewechselt und sehr fürsorglich. Ich weiss nicht, woran das liegt!?
carmen08
carmen08 | 26.07.2009
1 Antwort
wiso kinderärztin?
ist ne erziehungssache u geht einfach meiner meinung nach garnicht sowas!! ich bin oft nicht konsequent genug, leider ..aber beim beisen, kratzen, schlagen schon immer gewesen!! wenn sie grundlos schlägt od beist, nimm sie und ab ins zimmer alleine, evt tv verbo0t für ne bestimmte sendung die sie gern guckt od das eis bekommt sie nicht weill sie geschlagen hat beim essen !! strafe muß sein wenns so extrem ist .. am besten aber immer u immer wieder erklähren dass man sowas einfach nicht darf!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2009

ERFAHRE MEHR:

baby schlägt beim stillen mit der faust
17.11.2012 | 10 Antworten
Meine Freundin schlägt
08.04.2011 | 28 Antworten
Schlägt uns ins Gesicht
14.02.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading