Elternzeit vorbei und kein Krippenplatz?

julianeherzog
julianeherzog
18.11.2008 | 6 Antworten
Hallo, im März ist Leon geboren und ich habe 1 Jahr Elternzeit beantragt. 2Wochen nach der Geburt war ich in der KITA und habeb Leon für nä. Jahr angemeldet. Gestern hieß es von der KITA Chefin das nie eine Anmeldung auf ihrem Tisch aufgetaucht ist. Die Gruppe sei jetzt auch voll und ich solle es später nochmal probieren. Meine letztes Elterngeld bekomme ich aber im März. Was ist dann.. 154€ zum leben reicht nicht aus? Wasmach ich jetzt .. Muss ich was beantragen? Helft mir mal bitte:
Danke, Jule
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
halllöchen
versuch doch erstmal eine tagesmutter, und wenn ein krippenplatz frei ist kannste dein schatz ja immer noch dort anmelden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
5 Antwort
Lege der Chefin deinen Arbeitsvertrag vor - vielleicht kann sie doch noch was drehen ...
Oder such Dir was anderes - notfalls auch ne Tagesmutti LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.11.2008
4 Antwort
Elternzeit vorbei und kein Krippenplatz?!
ich habe doch einen festen Job, wieso soll ich dann zum Arbeitsamt? Ich habe damals nichts mitbekommen von der KITA.
julianeherzog
julianeherzog | 18.11.2008
3 Antwort
Kita-Träger auf die Füße steigen
hast Du was schriftlich? Ansonsten Arbeitsamt befragen...
sophiesmama08
sophiesmama08 | 18.11.2008
2 Antwort
hi
bei wenig Einkommen könntest du KINDERGELDZUSCHLAG bei der Familienkasse beantragen. Es sind ca 70 Euro in Monat. Das Geld gibt es aber nicht in jeden Bundesland. Bei uns in NRW bekommt man es
moniczka78
moniczka78 | 18.11.2008
1 Antwort
normales Arbeitslosengeld
oder Hartz4, Kinderzuschlag.Mehr fällt mir im Moment nicht ein.Hast du denn nix schriftlich bekommen von der kita als du den Antrag abgegeben hast?Da gibt es doch meistens einen Durchschlag.
WildRose79
WildRose79 | 18.11.2008

ERFAHRE MEHR:

nach einem Jahr Elternzeit
24.10.2010 | 4 Antworten
Krippenplatz trotz Arbeitslosikeit?
09.06.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading