Mein Sohn hat ein Aufmerksamkeitsdefizit

Soraya24
Soraya24
03.09.2008 | 9 Antworten
Kennt sich jemand damit aus? Wir waren diese Woche bei der U7 und der Arzt konnte leider weder den Augentest noch den Hörtest zu Ende machen, da unser Sohn diese nach einigen Minuten selbst abbrach. Er ist sonst auch sehr hibbelig, erledigt alles im Laufschritt. Er ist aber sehr lieb und auch aufmerksam anderen gegenüber. Der Arzt meinte, es wäre kein ADHS und mit pädagogischen Mitteln wäre das hinzukriegen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich noch damit umgehen kann, außer mit viel Geduld und klaren Regeln? Ich bin in der 21. SSW und langsam wird es auch sehr anstrengend.. Freue mich über jeden Tipp.
Liebe Grüße
Soraya
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
......
mein tipp ... ganz schnell den kinderarzt wechseln ... meine tochter hat bei der U7 auch nicht alles mitgemacht ... und wollte lieber auf den stühlen rumturnen.. deswegen hat sie noch lange keine defizite.. ADS und ADHS kann in dem alter noch gar nicht festgestellt werden.. lg tina
Zoey
Zoey | 03.09.2008
2 Antwort
So ist mein Großer auch!
Ich möchte gerne therapeuthisches Reiten machen, dass macht ihm Spaß und der Umgang mit Tieren tut gut und beruhigt. Dann werde ich jetzt Ergotherapie machen, damit er lernt sich besser zu konzentrieren und auch mal eine Aufgabe zuende macht! Viel Erfolg!
mati01
mati01 | 03.09.2008
3 Antwort
Nicht leicht,
Kinder mit diesem Syndrom wollen halt die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenken. Wahrscheinlich ist auch, dass wenn er weiß da kommt noch ein Baby, noch mehr aufdrehen wird als vorher: 1. ist das normal, weil das Erstgeborene immer daran zu knabbern hat wenn noch ein kleines Baby kommt, und durch das Syndrom natürlich verstärkt. Sag dem Arzt, dass Du so schnell wie möglich mit der Therapie anfangen möchtest, da man Dir dort direkte Tips auf Dein Kind abgestimmt geben kann. Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie.
Chica78
Chica78 | 03.09.2008
4 Antwort
hallo
mein sohn 7 hat adhs ist ist anstregend aber mit der zeit lernt mann da mit umzugehen wenn er nicht zu beruhigen ist nehme ich ihn für ein paar minuten in denn arm dann merke ich das er ruhiger wird er trinkt auch jeden abend sein schlaf tee das er ruhiger einschläft. wünsche dir viel glück und kraft. lg ela
ela1207
ela1207 | 03.09.2008
5 Antwort
Vielen Dank!
Danke für die schnellen Antworten, ich bin ganz sprachlos. Ich weiß nicht genau, der Arzt kennt unseren Sohn seit Geburt und wir wissen auch, daß er schon von Anfang an ein sehr aktives Kind war. Er meinte ja, es wäre auf keinen Fall als schwerwiegend einzustufen, aber man müsste etwas tun, damit er in 2 Jahren in die Schule kann. Wir wollten ihn in einer Sportschule anmelden und ich überlege, ob Kinderyoga eine Massnahme wäre?! Wir haben ihm jetzt zum Geburtstag ein Aquarium geschenkt, damit er ein bißchen Verantwortung lernt. Er kümmert sich rührend darum! Ich habe nur Angst, daß ich wenn das 2. Kind da ist nicht mehr die Ruhe habe so auf ihn einzugehen wie jetzt ... Reiten wär auch noch eine tolle Idee ... hach es ist wirklich manchmal nicht leicht ... LG Soraya
Soraya24
Soraya24 | 03.09.2008
6 Antwort
......
hallo ... ?? du willst dein kind mit 4 jahren in die schule schicken ??? ich wette mit dir keine schule nimmt ihn an ... lg tina
Zoey
Zoey | 03.09.2008
7 Antwort
lööööööööööööööööööööööööl
WIE WÄRE ES MIT ERZIEHUNG ??? Dein Sohn tut mir jetzt schon leid ! Wenn das nächste Kind da ist was ist dann ? Dann hast Du noch mehr Stress MANN MANN ... Pädagogische Mittel ... jupp er hätte auch sagen können Ihr Kind braucht erziehung und Grenzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2008
8 Antwort
.........................
Mein Sohn hat ein Aufmerksamkeitsdefizit Schreibst Du aber der Arzt sagt er braucht pädagogische Hilfe ... willst Du Stilleger damit er lieb ist oder wie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2008
9 Antwort
HALLO
Wien alt ist eín sohn? U7 kann ich leider nicht einschätzen bei uns in österreich ist das etwas anders? danke und lg julia
wurmi0406
wurmi0406 | 05.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Mag SIE meinen Sohn nicht?
27.06.2014 | 16 Antworten
Sohn will Schuhe nicht anziehen! :(
19.09.2013 | 24 Antworten
Mein Sohn 3monate alt
16.07.2012 | 7 Antworten
Alle 2 Wochen ( Fr - So )
23.02.2011 | 15 Antworten
Mein Sohn hat die ganze Nacht gehustet
14.02.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading