wann laufen lernen

Babu2009
Babu2009
15.10.2010 | 12 Antworten
hi

wann haben eure süßen begonnen an einer Hand zu laufen bzw. frei zu laufen?

mein süßer ist jetzt 13monate und will noch nicht an einer Hand laufen, vom frei laufen garnicht zu sprechen. wenn ich ihn an einer Hand festhalte und ihn ermutigen will ein paar schritte zu laufen, setzt er sich gleich hin oder geht in den krappler. am Tisch usw. und an beiden Händen läuft er sehr gut was kann ich tun damit er es lernt?

danke

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
he
meine maus is auch 13 monate aber sie kann schon aleine laufen seit den sie 10 oder 11 monate is da artzt hat aber gemeint das das schedlich is wenn die so früh laufen also sei lieber froh bussi
chayensmami
chayensmami | 16.10.2010
11 Antwort
@all
vielen Dank für eure Antworten, dann werdeich ihn einfach machen lassen bis er es von alleine macht danke lg
Babu2009
Babu2009 | 15.10.2010
10 Antwort
Hallo
Sophia - 13 Monate - krabbelt auch am liebsten, läuft super an Möbeln entlang oder schiebt alles durch die Gegend und läuft halt so und ist bis vor 2 Tagen immer nur an beiden Händen gelaufen!!! Dann kam die Cousine meines Freundes vorbei mit ihrem Kleinen, der an einer Hand lief, Sophia sieht das und lässt prompt einfach eine Hand aus und läuft seitdem auch nur an EINER Hand!!! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2010
9 Antwort
...
mein kleiner ist im juli ein jahr geworden, am 1.8 hat er seinen ersten schritt gemacht und seit dem 21.9 kann er alleine laufen. davor hat er seit ende juli frei gestanden, das wurde immer mehr. an der hand laufen wollte er auch nicht, das ist jetzt auch manchmal noch ein problem, das macht er erst seit dem er laufen kann. er hat nen laufwagen, den hat er immer durch die wohnung geschoben, das kommt von ganz alleine, irgendwann läuft er einfach los.
ani1983
ani1983 | 15.10.2010
8 Antwort
meiner konnte frei laufen erst mit 16 Monaten
man sollte auch abwarten bis die Kinder es von selber machen und sie nicht dazu drängen an der Hand zu laufen oder sowas.... das kommt von ganz alleine. Unserer ist auch sehr lange immer um den Tisch gelaufen und irgendwann ist er dann halt auch ein paar Schritte ohne festhalten gelaufen und innerhalb von ein paar Tagen konnte er es super. Er war zwar spät dran, aber dafür läuft er seither super sicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2010
7 Antwort
Hi
keine Panik lass ihn noch Zeit1 hannah hat mit 12 Monaten begonnen sich hochzu ziehen und erst mit 14Monaten ist sie freihand gelaufen!!!! Das kommt schon, bei Hannah war das echt von einem Tag zum anderen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2010
6 Antwort
laufen
hallo meine älteste fing genau mit einem jahr alleine an zu laufen und die jüngste mit 6 monaten an der hand und mit 8 monate alleine. bin tagesmutti habe da auich schon kinder gehabt die konnten erst mit 16 monate alleine laufen. mach dir keine gedanken erst ab anderhalb sollte man es ärztlich abklären lassen. gruß vivi
lafra996
lafra996 | 15.10.2010
5 Antwort
Einfach lassen!
Der Sohn meiner Freundin war ein ganz Fauler! Sie hat ihn überall hin getragen usw.! Dann kam sein Bruder und er musste zu Oft warten bis Mama ihn geholt hat z.B. von der Küche ins Wohnzimmer, und siehe da auf einmal konnte er ganz schnell laufen!
BelMonte
BelMonte | 15.10.2010
4 Antwort
warum willst du was tun?
Lasse ihn entscheiden wann er will bzw wann er es kann :-) Keine Angst das kommt noch...bis 20 Monate ists normal :-) Meine beiden konnten mit knapp 14 Monaten frei laufen...von heute auf morgen lg
Maxi2506
Maxi2506 | 15.10.2010
3 Antwort
Warum sollst du was tun?
Lasse ihn entscheiden wann er will bzw wann er es kann :-) Keine Angst das kommt noch...bis 20 Monate ists normal :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 15.10.2010
2 Antwort
LASS IHN EINFACH !!
Unsere Kleine hat das von jetzt auf gleich ganz ALLEINE gemacht ... sie wollte auch nie richtig an der Hand laufen ... wir haben sie dann einfach gelassen ... und siehe da : Am Mittwoch hat sie sich aus dem Viefüßlerstand selbst frei hingestellt und ist gleich 6-7 Schritte frei alleine gelaufen War soooo stolz Wenn dein Kleiner dazu bereit ist, macht er das von ganz alleine !!! Man braucht Kindern eigentlich nur sprechen beibringen ... den Rest, wie drehen, robben, krabbeln & laufen lernen sie von ganz alleine ... und da bestimmt jedes Kind sein eigenes Tempo bei !!!!!
Mara2201
Mara2201 | 15.10.2010
1 Antwort
ab 10 monaten hat er es versucht und vorm ersten geb klappte es einwandfrei
...
Mami110408
Mami110408 | 15.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Ab wann laufen?
13.07.2012 | 14 Antworten
Wann müssen kinder Farben können?
21.07.2011 | 13 Antworten
ab wann laufen
16.07.2011 | 18 Antworten
Hinfallen beim laufen lernen
17.06.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading