Kinder der Freunde, die sich schlecht benehmen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.06.2010 | 14 Antworten
Schimpft Ihr auch die Kinder eurer Freunde an, wenn sie zu Besuch sind und was anstellen? Stellt Euch vor: der Junge ist schon 7 - wie meiner. Mach ich denen ein Brötchen, weil sie Hunger haben und der kommt 5min später, weil er doch noch Hunger hätte. Frag ich ihn, ob er das Brötchen gegessen hätte. Nein, er würde es nicht mögen und es läge ja außerdem auf dem Teppich. Ich hab noch vorher gesagt, wenn wieder Essen auf dem Boden liegt.. das letzte Mal war der ganze Hobbykeller voll
Sein Vater baut mit meinem Freund im Wohnzimmer (was auch Küche und Esszimmer ist) - deshalb durften sie im Kinderzimmer "essen".

Hab ich erst mal einen lauten Vortrag über Kinder in Afrika gehalten und ihnen noch zusätzlich die Salzstangen weggenommen. das war aber der Junge meiner Bekannten ..

















Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Kinder in Afrika...
... interessieren doch gar nicht. Sag ihm, was Dich daran stört. Mich haben die Kinder in Afrika nie überzeugt, jedenfalls nicht so sehr, wie wenn man mir erklärte, dass ich es bestimmt nicht toll fände, wenn in meinem Kinderzimmer alles vollgesaut ist. Empathie geht anders.
Persephone82
Persephone82 | 29.06.2010
2 Antwort
wieso
ich mache das auch selbst mein sohn macht das mit seinen spielgefährten...da ist nix dabei...allerdings bin ich doch sehr bedacht das die eltern da eingreifen und nicht ich..ich schaue es mir dann auch erst mal an und wenn dann nix passiert von seiten der elten dann greife ich ein...
timmy2102
timmy2102 | 29.06.2010
3 Antwort
wenn ich auf die kleinen meiner freundin aufpasse
schimpfe ich auch, wenn sie etwas anstellen! na klar!sonst denken die ja, mitmir können sie es machen!!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2010
4 Antwort
Kinder (fast) wie die eigenen behandeln...
Hallo, also ich schimpfe auch, wenn sich die Freunde meines Sohnes nicht anständig bei mir benehmen tun. Ist z. B. von der Mama der Nachbarstochter auch so gewollt...dass ich sie wie mein eigenes behandeln soll. Ich pass ja auf der anderen Seite auch so auf sie auf, als ob sie mein Kind ist, dann kann ich auf der anderen Seite auch zu ihr sagen, wenn ich ihr Verhalten nicht gut finde und ihr auch Verbote erteilen. Ansonsten würde ich ja auch mitten mang den Kindern untergehen und die machen dann nur noch, was sie wollen. LG
Mudimimi
Mudimimi | 29.06.2010
5 Antwort
Kinder (fast) wie die eigenen behandeln...
Hallo, also ich schimpfe auch, wenn sich die Freunde meines Sohnes nicht anständig bei mir benehmen tun. Ist z. B. von der Mama der Nachbarstochter auch so gewollt...dass ich sie wie mein eigenes behandeln soll. Ich pass ja auf der anderen Seite auch so auf sie auf, als ob sie mein Kind ist, dann kann ich auf der anderen Seite auch zu ihr sagen, wenn ich ihr Verhalten nicht gut finde und ihr auch Verbote erteilen. Ansonsten würde ich ja auch mitten mang den Kindern untergehen und die machen dann nur noch, was sie wollen. LG
Mudimimi
Mudimimi | 29.06.2010
6 Antwort
...
also ich würde das schon machen. ich bin zwar noch ss im moment und hab noch kein kind aber wenn ich andere kinder seh oder ich irgendwo bin und da machen kinder irgendwas was mich stört oder die das nicht tun sollen sag ich schon was.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 29.06.2010
7 Antwort
..
wenn eins der kids mal was tut, was man nicht darf u die eltern nix sagen, weise ich sie auch mal drauf hin... ´ aber zu den kindern in afrika.... ist ne blöde erklärung... denn was sollen ihn die kindern "i-wo dahinten" interessieren?.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2010
8 Antwort
@Persephone82
Hab ich natürlich auch gesagt. Aber auch dass ich es nicht ok finde, mit Essen zu spielen, weil Essen wertvoll ist. Das ist halt meine Meinung - im Ernst. Übrigens - schönes Tuch! Hab mir gerade auch noch ein zweites für den Sommer bestellt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2010
9 Antwort
@babykracher08
War ja nicht mein einziges Argument... Aber brauch ja nicht hier Märchen schreiben. Ging auch nur darum, ob das überhaupt OK geht, wenn man mal was sagt. Ich bin eher zurückhaltend, wenn es um andere Menschen geht. Misch mich sonst nicht ein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2010
10 Antwort
Ich
bin auch ein sehr zurückhaltender Mensch, aber ich glaub da hätte ich wie du reagiert. Es ist dein Haus, dein Essen ... und du hast ja bloß konsequent gehandelt!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2010
11 Antwort
Ich
bin auch ein sehr zurückhaltender Mensch, aber ich glaub da hätte ich wie du reagiert. Es ist dein Haus, dein Essen ... und du hast ja bloß konsequent gehandelt!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2010
12 Antwort
also
ich denke auch das man ruig schimpfen darf wenn was nicht in ordnung ist! ich weiß zB von meinen geschwistern ist es so... wenn die freunde da haben dann wird auch von den eltern gewünscht das geschimpft wird wenn sie sich daneben benhemen und meine mum sagt es den anderen eltern auch wenn ihre kids woanders zum spielen sind. und ich denke du passt ja auf das kind genauso gut auf wie auf deins wieso also solltest du dann nicht genauso schimpfen wie du es mit deinem machst Meine meinung
TracyHoney91
TracyHoney91 | 29.06.2010
13 Antwort
@Sam78
Hi. Klar, Essen ist nicht zum Spielen da. Ich finde das Argument halt nur doof. @Tuch: ich könnt ja auch schon wieder ein neues shoppen, aber ich darf nicht :D
Persephone82
Persephone82 | 29.06.2010
14 Antwort
.
du hast richtig gehandelt. habe auch einen 7 jährigen sohn und wenn besuch kommt muss ich auch öfters mal den rauch rein lassen.
| 11.06.2011

ERFAHRE MEHR:

3-5 Jährige schon so eklig
22.05.2015 | 9 Antworten
Schwangerschaft und Freunde weg
18.09.2013 | 15 Antworten
ärger, wut und starke enttäuschung
10.02.2013 | 11 Antworten
Keine Freunde in der Schwangerschaft ?
18.09.2012 | 10 Antworten
mein sohn hat keine freunde
13.01.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading