Wie lange abends raus im Alter von neun Jahren?

Angela_U
Angela_U
23.05.2010 | 13 Antworten
Wie lange dürfen denn eure Kinder im Alter von neun Jahren in Schulzeit abends raus und wie lange am Wochenende oder in der schulfreien Zeit?

Macht ihr da Unterschiede zwischen Sommer und Winter?
Ich meine, weil es im Sommer ja länger hell ist und im Winter recht zeitig abends dunkel ..
LG Angi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Mamamalila
rausgehen meine ich draußen spielen mit Freunden oder so... Max muss immer 18:00 Uhr zu Hause sein, da wir dann Abendbrot essen alle zusammen... Der Kleine geht ja schon um sieben ins Bett, es denn wir sind noch bei jemandem zum Grillen eingeladen oder so....
Angela_U
Angela_U | 23.05.2010
12 Antwort
...
meiner ist 10 jahre darf in der woche bis 18 uhr und am wochenende um 19 uhr raus.
Petra1977
Petra1977 | 23.05.2010
11 Antwort
@Mamamalila
ja genau:-))) aber langes aufbleiben gibts nur am we!!
keki007
keki007 | 23.05.2010
10 Antwort
@keki007
Also wie bei uns. ;-)
Mamamalila
Mamamalila | 23.05.2010
9 Antwort
@Mamamalila
die grossen sind 8j und 7j sie stehen um 6.30uhr auf und um 7.30 uhr ehen sie los zur schule
keki007
keki007 | 23.05.2010
8 Antwort
@keki007
Wie alt sind deine drei, und wann müssen sie morgens aufstehen? Larissa steht so gegen 6.30 auf, aber ich wecke sie vorher. Sie liebt es, noch im Bett mit ihrer Ratte zu spielen und langsam den Tag zu beginnen. erst um 7.00 ist sie richtig fit, und um 7.30 fahren wir los. Sie setze ich an der Schule ab und fahre dann weiter zur Arbeit.
Mamamalila
Mamamalila | 23.05.2010
7 Antwort
@keki007
Hihi, das ist ja praktisch! Larissa braucht auch so ihre 8-9 Stunden Schlaf, von daher sind dem "Aufbleiben" ja natürliche Grenzen gesetzt!
Mamamalila
Mamamalila | 23.05.2010
6 Antwort
@Angela_U
Meine Larissa hat auch ADHS, aber sie spürt genau, wann sie müde wird und geht dann auch freiwillig ins Bett. Wenn wir Übernachtungskinder, also ihre Freundinnen, hier haben, die eigentlich immer aufdrehen und Party machen wollen, sagt Larissa spätestens um 23.30: "So, jetzt kommst du mal runter! Es ist Schlafenszeit. Ich bin müde! Und wenn du das nicht akzeptierst, kannst du deine Sachen wieder packen und dich von deiner Mama abholen lassen!!!"
Mamamalila
Mamamalila | 23.05.2010
5 Antwort
Was bedeutet "abends raus"
bei dir? Meinst du alleine raus, oder mit Freundinnen, oder mit dir als Mutter zusammen? Meine Tochter ist jetzt 11 geworden. Sie ging mit 9 Jahren genau wie jetzt immer, egal ob unter der Woche oder am WE, zwischen 22.00 und 23.00 ins Bett. Für uns ist es egal, ob unter der Woche oder WE. Wir haben einen Rhythmus, was auch besser ist als wochentags um 6.00 aufzustehen und am WE dann erst z.B. um 9.00. Wir sind am WE auch zwischen 6.00 und 7.00 spätestens auf. ja, Larissa ist manchmal am WE auch mit mir unterwegs, aber ehen selten. Unter der Woche sind ja die Hausis zu machen, Abendessen muss ich zubereiten u.s.w. deshalb möchte ich, dass wir einfach bis spätestens 20.00 zurück sind, damit für alles genug zeit bleibt. Am WE ist es nicht so schlimm, wenn wir mal gegen 22.00 erst zurückkommen. Trotzdem ist Larissa dann spätestens um 22.30 im Bett. Alleine geht sie eigentlich nie abends weg. Aber das wird irgendwann kommen, wenn sie mit ihren Freundinnen um die Häuser zieht.
Mamamalila
Mamamalila | 23.05.2010
4 Antwort
@Angela_U
aso hihihi naja so lange aufbleiben wie sie wollen ist bei mir angesagt aber nur so weil es ihren ego gut tut lol sie knacken spätestens um 22. uhr vorm tv ein lol
keki007
keki007 | 23.05.2010
3 Antwort
@keki007
Klasse.. Ist bei uns genauso, bis auf das WE.. Da muss Max schon um neun ins Bett mit Ausnahme mal um zehn, aber das ist mit seinem ADHS auch nicht anders zu händeln... Wenn er zu lange wach ist, dann tickt er völlig aus... Na und wenn ich ihm die Zubettgehzeit freistellen würde, dann wäre er bis morgens noch nicht zum Schlafen gekommen
Angela_U
Angela_U | 23.05.2010
2 Antwort
unser
bis 18 Uhr, Schmerzgrenze 18.30 !Aber Unterrichtsbeginn ist hier um 7.40, dementsprechend müssen sie um 6.15 Morgens raus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2010
1 Antwort
hy
also unter der wochen wenn schule ist müssen meine um 18uhr zuhause sein...abendessen eventuell noch lernen oder sonstiges und um 19.30 ins bett....und um 20 uhr licht aus! am we wenn so schön warm ist sind wir schon mal länger unterwegs......im hof alleine dürfen sie bis 20uhr sein....im garten dann oder in begleitung sind wir schon mal biss 22 uhr am grillen oder sonstiges aufbleiben an sich dürfen meine am we so lang sie wollen.
keki007
keki007 | 23.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Schwanger mit 39 Jahren ! Wer noch ?
09.09.2013 | 21 Antworten
Warum schreit mein Baby immer abends?
21.02.2011 | 8 Antworten
Abends füttern
03.11.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading