Fremdeln

zriesl
zriesl
30.06.2008 | 8 Antworten
Hallo bin Brandneu hier und hab auch gleich eine Frage. Meine Tochter wird jetzt 3 Monate alt und sie fängt jetzt schon an zu fremdeln. Wir waren heute bei der Krankengymnastik - zwegs Blockade in der Halswirbelsäule und sie hat nur geschrieen, obwohl die Frau wirklich sehr lieb mit Kindern ist. Auch eine Freundin von mir - hat neulich zu ihr einfach nur ganz lieb hallo gesagt - da hat Antonia das Gesicht verzogen und angefangen zu weinen.
Sie Therapeutin meinte heute, das gibt es schon, dass Kinder so früh femdeln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
fremdeln
Auch ich bin gerade in der Situation, dass mein Sohn schon fremdelt. Wenn mehrere Leute zusammen sind und ich mit ihm dazu komme verzieht er das gesicht und beginnt heftigst zu weinen. Ich musste auch schon mehrere male mit ihm nach Hause, weil er einfach nicht mehr zu beruhigen war. Auch ich suche noch nach Lösungen was man dagegen tun kann. Denn bei meinen Eltern weint er nicht und bei meinen Schwiegereltern geht das gar nicht. Da ich wider ein wenig arbeite, wollen beide Grosserlternteile von ihm profitieren. Aber wenn er bei meinen Schwiegereltern ist weint er nur. Und ich weiss nicht wie ich das lösen soll, damit kind, ich und grosseltern zufrieden sind. Es ist nicht einfach es allen recht zu machen ohne dass man jemanden enttäuscht. Denn bei meinen eltern ist er ganz lieb und pflegeleicht. Aber kann ich ihn nur denen geben? Keine ahnung wie ich das in zukunft lösen soll.
monika81
monika81 | 13.07.2008
7 Antwort
sie braucht mehr
Ich glaub sie ist grad auch in einem Wachstumsschub - sie kommt öfter zum stillen - schläft mehr und ist ansonsten auch sehr anhänglich. Will also oft auf den Arm genommen werden. Ansonsten ist sie aber sehr fröhlich und ausgeglichen und hat grad ihre Hände entdeckt.
| 30.06.2008
6 Antwort
mmh vielleicht
fremdelt sich echt einfach nur und braucht die im mom mehr!!!! geniess es bald sagt sie dann mama nein ich mag nicht!! ;-)
Andrea81
Andrea81 | 30.06.2008
5 Antwort
Geburt und Bezugsperson
Sie kam per Kaiserschnitt auf die Welt, weil sie nicht im Becken lag - nach Blasensprung ging nichts voran und die Herztöne wurden dann schlechter - da wurde dann ein kaiserschnitt gemacht. Der Aufenthalt in der Klinik war dann normal - also keine besonderen Vorkommnisse. Ja sie hat hauptsächlich mit als Bezugsperson - ich bin Alleinerziehend. Gut wenn ich mal weg muss dann passt mein Vater auf sie auf - den strahlt sie auch immer über beide Backen an.
zriesl
zriesl | 30.06.2008
4 Antwort
ooooh ja
meine kleine hat damit auch früh angefangen, fremde gesichtern die direkt auf sie zukommen mag se gar nicht, wenn überhaupt muss die person gaaanz langsam auf sie zukommen sonst ist es zu spät und sie schreit direkt ;)
cyber
cyber | 30.06.2008
3 Antwort
soweit ich weiss kann
das gut sein! sie kann ja nun schon alles richtig sehen, riechen usw. hat sie denn nur dich als bezugs person, also ist sie so auf dich fixiert?
Andrea81
Andrea81 | 30.06.2008
2 Antwort
hallo
sorry, das kenne ich von meinen zwillis so nicht. bin da ein wenig verwundert darüber, denn mit 3 monaten können sie grad mal gesicht sehen, also noch gar nicht unterscheiden. bleib da mal dran .... wie war denn die geburt und der aufenthalt im spital? ich beschäftige mich und arbeite seit einigen jahren mit verhalten und erfahrungen im frühkindlichen alter. wir können ja mal gemeinsam explorieren, wenn du interesse hast, dann schreib mich einfach mit persönlicher nachricht an.
schnacki
schnacki | 30.06.2008
1 Antwort
Fremdeln
Ja das hat meine kleine auch sehr früh gehabt. Das ging aber schnell wieder vorbei.
Melli1
Melli1 | 30.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fremdeln, so früh, bei Papa?
30.05.2012 | 8 Antworten
fremdeln?
16.04.2012 | 7 Antworten
Fremdeln? Bindung zum Kind
07.12.2010 | 7 Antworten
Fremdeln mit 3,5 Jahren?
05.07.2010 | 4 Antworten
Nochmal "Fremdeln" mit 2 Jahren?
25.03.2010 | 2 Antworten
Fremdeln, wie lange?
30.10.2009 | 5 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading