Baby alleine spielen lassen ?

Isabell883
Isabell883
12.01.2015 | 11 Antworten
Hallo Mamis...
Also mein Kleiner ist jetzt fast 16 Wochen alt und liebt es unter seinen Spielbogen zu liegen und halt mit den verschiedenen Elementen die dran hängen zu spielen und zu tasten.Dabei "erzählt"er fröhlich.Das bis zu 1 Stunde lang.
Ich komme mir schon schlecht vor weil er da den halben Tag alleine liegt.Sollte ich mich nicht doch mehr mit ihn beschäftigen? Sobald er quängelt nehme ich ihn natürlich hoch ;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ein 16 Wochen altes Kind darf durchaus bespaßt werden. Leg dich einfach ab und zu daneben. Lea ist jetzt knapp 4einhalb monate & liegt vormittags ca. 30 Minuten allein unterm Spielbogen, sie dreht sich und macht und tut. Danach gehen wir meist spazieren. Mittagessen, Mittagsschlaf. & dann wenn ich noch irgendwas machen muss gibts nochmal ca. 30 min allein Spieldecke, ansonsten bin ich dabei. & dann wieder raus. So viel Zeit hat sie allein garnicht. Klar ist es schön, wenn sie soviel alleine machen, aber sie entdecken doch grad die Welt und da kann man sich schön mit einklinken! Aber letztlich müsst ihr euren weg miteinander finden :)
kathi2014
kathi2014 | 15.01.2015
10 Antwort
@krissi_mich17 Naja, das Baby ist gerade mal 16 Wochen alt und schläft vermutlich nachts 10-12h und tagsüber wahrscheinlich auch nochmal 2-3h. Wenn es sich dann noch 3h alleine beschäftigt, sieht es die Mutter nur noch zu den Mahlzeiten. Isabell883: Nicht böse gemeint, also beziehe meinen etwas krass ausgedrückten, letzten Satz bitte nicht auf Dich. Aber ich finde es vermessen zu sagen "Und was sind schon 3h am Tag von 24?"
andrea251079
andrea251079 | 15.01.2015
9 Antwort
Ist doch gut wenn er sich schon alleine beschäftigen kann. Auch während der Beschäftigung mit sich selbst lernt er. Meiner Meinung nach müssen Kinder nicht ständig "bespaßt" werden. Und was sind schon drei Stunden am Tag von 24? Immer mal wieder auf den Bauch legen, finde ich auch eine gute Idee.
krissi_mich17
krissi_mich17 | 14.01.2015
8 Antwort
@Kristina1988
andrea251079
andrea251079 | 12.01.2015
7 Antwort
@andrea251079 genau :) So meine ich es auch.
Kristina1988
Kristina1988 | 12.01.2015
6 Antwort
@Isabell883 Dann finde ich es doch ein bisschen zu viel. Das würde ich ein wenig eingrenzen, bzw. besser noch zum gemeinsamen Spiel machen. Also ihn nicht die insgesamt ca. 3h spielen lassen, sondern mindestens die Hälfte der Zeit mitspielen und ihm die Dinge spielerisch erklären, ihn animieren, zu den Figürchen hinzurobben - so etwas in der Art.
andrea251079
andrea251079 | 12.01.2015
5 Antwort
Das mit den halben Tag ist etwas doof ausgedrückt...aber so Vormittags 1 Stunde Mittags 1 Stunde und Nachmittag 1 Stunde.
Isabell883
Isabell883 | 12.01.2015
4 Antwort
Ist doch schön, wenn ihn das so fasziniert Achte mal darauf, dass er ab und an auch ein paar Minuten auf dem Bauch liegt, um die gesamte Muskulatur zu trainieren. Ansonsten finde ich das aber völlig okay, wenn es ca. 1h am Tag ist.
andrea251079
andrea251079 | 12.01.2015
3 Antwort
hallo.das ist gut wenn er viel auf der decke liegt und spielt.das unterstützt den muskelaufbau. unser sohn hatte auch viel auf der decke gelegen.
nicos_mami
nicos_mami | 12.01.2015
2 Antwort
Ich würd ihn da spielen lassen so lange er mag. So fängt er früh genug an sich alleine zu beschäftigen. Brauchst dabei kein schlechtes gewissen zuhaben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2015
1 Antwort
Den halben Tag, oder wirklich "nur" eine Stunde? Das sind nun 2 Paar Schuh´. Joa, ich weiß nicht ... also den halben Tag, würde ich mein Kind wohl auch nicht da liegen lassen, selbst wenn es sich selber beschäftigen kann ... Man muss sie ja auch fördern, finde ich. Aber, wenn das mal eine Stunde ist, oder übern Tag verteilt, 2, dann finde ich das jetzt nicht so tragisch. Ich musste mich stets und ständig um meine Tochter kümmern ;) Sie wollte nie bloß rumliegen. ;)Im.mer auf Erkundungstour Jetzt ist sie 17, 5 Monate alt und es klappt schon viiiiiiiiiiiiiiel besser, dass sie mal alleine spielt :)
Kristina1988
Kristina1988 | 12.01.2015

ERFAHRE MEHR:

baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
ab wann alleine rausgehen zum spielen
04.07.2014 | 11 Antworten
Kind kurz alleine lassen
10.04.2013 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading