Schlechtes gewissen!

xXDiniXx
xXDiniXx
28.03.2008 | 8 Antworten
Hi! wie ich ja schonmal geschrieben habe fange ich am 1.8.08 meine ausbildugn an und meine kleine(dann 5 monate) geht in die krippe.
So nun wenn ich das Freunden etc erzähle sagen die immer alle wie kann ich mein Kind in dem alter in die Kita stecken. Ich weiß nciht was ich machen soll ich habe schon ein ganz schlechtes gewissen. Sie meinen mein Kind brauch mich und so früh das ist ein No Go etc.
bin Ich eine Schlechte Mutter, weil ich mein Leben in den griff kriegen will und eine Ausbildung anfange? Brauche dringend aufmunterne worte.
Gruß Nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ausbildung
Ich mache eine ausbildug zur soziaslpädagogischen assitentin. Ja ich könnte auch nächstes jahr anfangen, doch das wäre ein verschwendetes Jahr, da ich vor hab nach der 2 Jährigen ausbildung weiter zumachen dann sind das noch mal 6 semester zur erzieherin. Das heißtinsgesamt 5 jahre. Ich werde dieses Jahr 20 Jahre. Ich kenne die Kita sehr gut, da ich als ich klein war bis zu meinem 10 lebensjahr da war. Ich kenne alle also schon sehr lange. und vorallem da vo Jamie reinkommt habe ich ein 3 wöchiges praktikum vor ein paar jahren gemacht. Deswegen weiß Ich das sie es da sehr sehr gut hat. gruß nadine
xXDiniXx
xXDiniXx | 28.03.2008
7 Antwort
du tust das richtige
das meine ich ernst. ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und natürlich gibt es da immer kritik, besonders von älteren müttern, die vermeintlich alles richtig gemacht haben und es nicht nötig haben selber arbeiten zu gehen. ich verstehe deine situation aber, bin selber erst 22, mein kleines war nicht geplant, aber jetzt können wir es gar nicht mehr erwarten, dass wir es endlich im arm halten können. steck mitten in einer ausbildung, die mir sehr wichtig ist, deshalb habe ich mich auch bewusst dafür entschieden nach 10 monaten fortzufahren. na klar, wäre es supertoll, wenn mein freund dann in elternzeit gehen könnte, würde aber noch weniger geld bedeuten. deine kleine wird es später verstehen und bestimmt stolz auf dich sein, dass du den ganzen stress auf dich genommen hast, damit es ihr gut geht. stell dir mal vor, du würdest die ausbildung nicht machen, dann wärst du doch sicher irgendwann frustriert und unzufrieden, das könnt deine kleene auch nicht gebrauchen! nur aus interesse, was für eine ausbildung wirst du beginnen? auf jeden fall wünsch ich dir alles, alles gute. die ganzen nörgler wissen gar nicht wovon sie sprechen, denn kitas können durch ihr fachlich kompetentes personal einem kind noch weitere förderangebote unterbreiten, was eltern gar nicht immer leisten können, weiß wovon ich spreche, hab da auch schon gearbeitet!
baembel
baembel | 28.03.2008
6 Antwort
...........
muss jeder für sich selber wissen..ich könnte meine so früh nicht solange woanders hingeben...
Zwergi
Zwergi | 28.03.2008
5 Antwort
kannst du nicht nächstes jahr anfangen?
aber wenn nicht dann ergreif die chance eine ausbildung ist sehr wichtig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2008
4 Antwort
Ach mach dir kein Kopf
Ist doch gut das du eine Ausbildung machst!!So kannst du dein Kind später was bieten!! lg
babyone1
babyone1 | 28.03.2008
3 Antwort
mache dir keine gedankanken
ich muß nästes jahr wieder arbeiten gehen und da sind meine beiden dann 1 jahr alt und sie gehen entweder zur schwiegermutter oder in eine tagesstätte.und alle sagen wie ich das den kleinen an tun könne.aber wovon soll man denn bitte leben irgendwo muß doch das geld herkommen oder?und wenn die möglichkeit besteht ohne dem sch.... arbeitsamt auszukommen muß man das auch tun.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2008
2 Antwort
schlechtes gewissen-warum???
nein.du brauchst kein schlechtes gewissen haben.du machst eine ausbildung und deine kleine ist gut aufgehoben.du schaffst das.im entdefekt profitiert ihr beide davon.du bist eine verantwortungsvolle mama!gratuliere!ich wünsch die alles gute!
sonja4
sonja4 | 28.03.2008
1 Antwort
Sorry........
aber die labern schlechtweg MÜLL. Ich finde das super, was Du da vor hast, anscheinend sind Frauen, die Dir so nen Mist einreden neidisch.... Daumen hoch!!!!
Bagabu
Bagabu | 28.03.2008

ERFAHRE MEHR:

schlechtes gewissen wegen krankheit
28.04.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading