oma - das schwiegermonster

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.08.2010 | 8 Antworten
*kicher* also da kann ich ja nix für.meine schwiegemutter nervt mich ja so.
und ab oktober wohnen wir auch noch bei ihr um die ecke.naja war halt die einzige EG-wohnung*lach*

was mich aber verdutzt ist, dass mein kleiner bei ihr viel mehr weint bzw extrem schreit wenn wir da sind.
bei meinen eltern ist das nicht so.
kann es daran liegen dass der kurze bei meinen eltern nicht so extrem beknuddelt, abgeknutscht und nur rumgereicht wird?
meine eltern sagen guten tag zu ihm, beschäftigen sich etwas und dann ist auch wieder gut.aber da wird er von oben bis unten abgeknutscht, fast schon bis zur ohnmacht geknuddelt und herumgereicht von arm zu arm.die krabbeln sogar in den maxi cosi mit rein, anstelle ihn sofort erst mal raus zu holen.ne wir bedrängen ihn lieber.der arme kann ja noch nicht wegrennen.löl.
also da plärrt er das hat er seit den koliken schon ewig nicht mehr gemacht.
aber als wir ihn mal für 2std da alleine gelassen haben, war meine schwiegermutter auch allein mit ihm, und sie hat ihm die flasche gegeben als wir weg waren, und danach schläft er ja ausgiebig.das hat er da auch dann getan bis wir wieder kamen.da wurd sich dann noch beschwert "ich hatte ja gar nix von dem kleinen, der hat ja nur geschlafen"
^^ boah
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Mama_von_Romy
ja da freu ich mich drauf.aber man merkt das doch wenn ein kind weint und schreit das es das nicht will.ich verstehs nicht..man ich könnt euch sachen erzählen über die ich täglich mit ihr diskutieren muss, aber da sitzt ich hier heut abend noch am schreiben lööööööl aber meine freundin hat es noch schlimmer getroffen...naja muss man wohl durch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
7 Antwort
Kommt mir sehr bekannt vor,
aber es wird besser. Spätestens wenn Dein Zwerg sprechen lernt und auch mal laut und engerisch NEIN sagen kann. Ich bin mittlerweile echt froh, dass Romy ausdrücken kann, dass sie nicht dauernd knutschen und knudeln möchte. Omas doofes Gesicht beim ersten: "Nein Oma, nicht knutscht" war Gold wert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
6 Antwort
@evil-bunny
sie war ja sogar beleigt das ich eine hebamme habe kommen lassen und nicht sie beansprucht habe.natürlich frag ich sie auch wenn ich nicht weiter weiss, gerade bei gesundheitlichen dingen...aber manchmal denke ich das ich über bestimmte themen erst gar nicht mit ihr reden solte.und in der neuen wohnung werde ich ihr das auch klar machen das es jetz nicht heisst das wir uns jeden tag sehen oder so...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
5 Antwort
@Kati2203
haha, ging mir auch änlich...vor der ss wars vieeel besser und einfacher mit meiner schwiegerma...und ob kinderkrankenschwester oder nicht, DU bist die mama!!! das solltest ihr auf jeden fall direkt sagen, sag ihr einfach, wenn du mal nicht weiter weißt, dann wirst sie schon fragen was sie denkt, ansonsten wirds so gemacht wie du und dein freund-mann das sagen, und gut. das ist ein ganz wichtiger punkt...der grad von omis, egal welcher seite, ignoriert wird... das hatten wir auch, wir sind ja direkt in die wohnung unter meinen schiwegereltern gezogen, ich hab schon bei der überlegung ob da, gesagt...NUR wenn klar ist, das sich nichts ändert!!! nicht einfach vor der tür stehen etc.....theorie und praxis gehen sooooo weit auseinander *seufz*
evil-bunny
evil-bunny | 21.08.2010
4 Antwort
@evil-bunny
ich glaub wenn ich den humnor verlieren würde, würds böse enden. ich bin ja schon so zickig ihr gegenüber und wir diskutieren zu oft über dinge, sie ist ja immer anderer meinung, ok sie ist kinderkrankenschwester, aber ich find sie muss auch meine meinung akzeptieren.. naja der umzug, oh gott, ich werds beste draus machen u sie brauch auch nicht denken das wir unser leben nach ihr richten.sie hat weiterhin vorher anzurufen ob sie kommen kann oder sich den kurzen holen.natürlich trau ich mich nicht das soo direkt zu sagen, möcht sie ja auch nicht verletzen.es ist aber auch komisch, vor der schwangerschaft kam ich besser mit ihr zurecht. seitdem bin ich nur noch genervt von ihr.ihre art, ich weiss auch nicht.wer weiss ob es auch an mir liegt ;) ich weiss es nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
3 Antwort
finds
ja gut das du das alles noch mit ner portion humor nimmst *gg* aber der umzug ... das wird was, ich sprech aus erfahrung ;) kann bös ins auge gehen
evil-bunny
evil-bunny | 21.08.2010
2 Antwort
oje...
da würd ich auch so tun als würd ich schlafen^^ dein armer kleiner... wenn mein sohn was nicht darf und er macht das trotzdem, knutsch ich ihn als "strafe" immer voll ab, weil ich weis das kann er nicht so leiden^^ aber so... oje =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2010
1 Antwort
ööhhmmm
ja dazu kann man nur sagen gut für dein kind das er geschlafen hat !!!! ;) aber jetzt mal im ernst was denkt die denn was du daran ändern kannst wenn er schläft... die suchen sich das doch meist selber aus wann die schlafen *G*
Chaya1987
Chaya1987 | 21.08.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwiegermonster
20.05.2009 | 2 Antworten
Schwiegermonster!
09.11.2008 | 9 Antworten
schwiegermonster
26.08.2008 | 15 Antworten
schwiegermonster teil 2
12.06.2008 | 11 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading