Baby will ANDAUERND nur auf den Arm

Lovelylove
12.06.2010 | 8 Antworten
Hey, unser Kleiner (9, 5 Mon) will seit 2 Wochen ständig zu mir hoch auf den Arm. Er klebt förmlich an mir, ich kann kein Schritt tun, ohne dass er nicht hinter mir ist und hoch will. Auch im KIWA klettert er jetzt immer hoch und will auf den Arm. Es ist soo anstregend! Bin im 7. Monat schwanger und abends bin ich echt immer fix und fertig vom tragen. Wenn ich ihn nicht hoch nehme, fängt er wirklich gleich an zu weinen, ganz doll. Ist das nur eine Phase? Und wenn ja, wie lange geht die so? Was macht ihr denn in solchen Situationen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Puh
Puh das mache ich grade auch durch , bei mir liegen die Nerven schon blank dadurch ich glaub da müssen wir durch
Sunshine_Mutti
Sunshine_Mutti | 12.06.2010
7 Antwort
meiner mit gerade 9 monaten hat das auch
also am liebsten njur aufn arm ja net ablegen und immer an mamas hose hochziehen. also ich denke es ist nur ne phase. also ich nehme ihn hoch aber nur im gewissen maße halt das er weiß mama ist und bleibt da aber halt auch net immer das er das lernt. er gnatzt dann halt 3 min. ca und dann ist aber auch gut und er spielt allein. viel glück
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Das gibt sich bestimmt
Na, in der Schwangerschaft ist das bestimmt echt anstrengend . Aber keine Sorge, mein Sohn hatte das auch, ging etwa zwei Wochen. Nun ist er 10Mon und hängt mir nicht mehr am Rockzipfel, sondern steht und spielt wieder allein. War bei ihm ein Schub: Er hat stehen und gezielt Mama sagen gelernt, ließ sich von einem Tag auf den anderen Abstillen und außerdem ist sein oberes Zähnchen nun da! Alles Gute, dir und deinen zwei Herzchen!
Strandsophie
Strandsophie | 12.06.2010
5 Antwort
WILLKOMMEN IM CLUB
das macht Mia auch seit gut 3 Wochen! Ich dachte erst es hängt damit zusammen das sie sich genau zu diesem Zeitpunkt abgestillt hat u jetzt einfach so meine Nähe braucht! Habe aber auch in vielen Büchern gelesen das die Babys jetzt auch kapieren das Mami weg gehen kann . und das die kleinen nicht wollen! Sie is auch total verschmust und alles . voll süss :-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hallo
Denke das er fremdelt und die fase geht auch wieder vorbei. Bin auch im 7, monat und probiere spielerisch mit meinen anderen Kindern denn Bauch zu bemahlen oder das strampeln zu spüren das sie verstehen was da im Bauch passiert. Eins würde ich noch probieren mit dem kleinen auf eine Decke am Boden legen ab und zu und Ruhefasen mit schöner Musik oder Massagen einlegen tut beiden gut. Liebe grüße rosi
merryodermilow
merryodermilow | 12.06.2010
3 Antwort
das nennt
man auch schub ;) anstrengend, aber geht vorbei . bis zum nächsten schub :D
evil-bunny
evil-bunny | 12.06.2010
2 Antwort
Hey
Krabbelt er? Hab die Erfahrung mit meiner Tochter gemacht, dass sie viel auf dem Arm wollte als sie eben älter wurde aber noch nicht krabbeln wollte. War ja immer toll die Aussicht von Mamas Arm. Da mir das auch zu anstregend wurde, so hab ich sie in der Küche z.B. in den Hochstuhl gesetzt , sobald Krabbeln angesagt war, so war das auch weg. Doch aus dem KIWA kam sie net, schließlich wollte ich ja etwas unterwegs sein. Da gab es auch Tränchen doch schnell geblickt. Versuch ihn immer anderweitig abzulenken oder zu animieren, das klappt häufig ganz gut. Lg Sandra
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Das kenn ich....
von meiner Maus . ist jetzt auch 9, 5 Monate und ich bin in der 27 ssw. kann dein problem also gut verstehen. also das kinderwagenproblem habe ich auch . fuer eine gewisse zeit ist kiwa fahren toll und dann moechte sie sofort zu mir auf den arm . ich muss gestehen das ich sie auch schon mal meckern lasse, weil ich sie einfach nicht mehr fuer eine lange zeit tragen kann. was aber immer ganz gut hilft ist baby ablenken . das heisst ich zeige ihr was neues . blumen . streucher oder ich nehme bewusst spielzeug mit . meinen schluesse oder tempos findet sie auch toll . das beruhigt sie dann ganz schnell . das neue teil lol ist ja auch viel interessanter . hilft nicht immer aber oft . aus meinem pekip kurs habe ich gehoert, dass jetzt die fremdel phase beginnt und viele kinder so reagieren . und daher so an einem kleben . ob es stimmt . keine ahnung.. lg jana
JanaJones
JanaJones | 12.06.2010