3 monat altes kind nimmt keine Flasche

Maus2010
Maus2010
19.04.2010 | 12 Antworten
Hallo ihr lieben,

ich hab ein problem ich stille meine kleine, und das ist auch gut so nur ich mache mir jetzt wo es so warm ist sorgen da sie keine Flasche will und ich nicht weiß wie ich ihr den was zu trinken geben kann.

Ich will eigentlich in 3 monaten abstillen nur ich weiß nicht wie da die kleine ja keine Flasche will.

Und ich hab noch eine Frage, wie kann ich meine kleine an die Flasche und am schnuller gewöhnen?
Ich hab es nämlich satt ihr mein Finger oder die Brust zu geben wenn sie schnullern will :-(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
*** Sei froh das es keinen Schnuller nimmt***
mache grade bei meinen Kiddis ein Entzug durch die sind so süchtig nach Nuckel! :-) Das mit der flasche hatte meine Mutter bei meiner schwester auch! Die hat gebrüllt sobald die flasche im hals war! Weiß aber nicht mehr was sie gemacht hat!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2010
2 Antwort
hi
solange du noch stillst, brauch deine maus keine flüssigkeit aus der flasche. du kannst ihr die flasche immer wieder anbieten, wenn sie durst hat wird sie sie nehmen, garantiert!!! probier einfach verschiedenen tees und wasser, du kannst auch verschiedene sauger probieren. mach dich nicht verrückt wenns noch nicht klappt, das wird schon.
mamarapunzel
mamarapunzel | 19.04.2010
3 Antwort
voll stillen bedeutet
dass du ihr zusätzlich nichts geben brauchst, also auch keinen Tee oder Wasser. Das mit dem Schnuller kannst du nur immer wieder probieren. Bei uns war es so, dass meine Tochter ihn mal wollte und dann wieder nicht. Mittlerweile nimmt sie ihn abends zum einschlafen, aber sonst nicht. Was die Flasche angeht, da gibts verschiedene Sauger, vielleicht mag sie ja die nicht, die du zu hause hast. Und hast du ihr mal abgepumpte Muttermilch in der Flasche angeboten? Vielleicht klappt das ja.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 19.04.2010
4 Antwort
Auch
nicht gestillte babys nehmen die flasche oder schnuller, meiner wollte die weithalsflaschen nicht und auch nicht die silikonsauger ich musste dann die kompletten flaschen und sauger wechseln , du musst testen da du stillst versuch doch mal die weithalsflaschen die sind der mutterbrust am ähnlichten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2010
5 Antwort
Muttermilch..
... also muttermilch nimmt sie aus der Flasche aber erst meckert sie und wenn sie dann merkt das da muttermilch drin ist dann nimmt sie es auch. Ich habe nur angst das sie nicht genug flüssigkeit in sich hat wenn sie nichts trinkt denn sie kommt nicht so häufig zum stillen, meistens hat sie keine hunger,
Maus2010
Maus2010 | 19.04.2010
6 Antwort
...
Hallo, grundsätzlich benötigt dein Mäuschen gar nix weiter zu trinken, auch nicht wenn es jetzt wärmer wird. Es sei denn, es werden jetzt unerwartet mehr als 25 Grad ... Mit deiner MM bekommt dein Kind genügend zu trinken. Aber es ist definitiv nicht falsch, was zu trinken anzubieten. Ich stille auch noch voll !!! Am besten bietest du es immer mal wieder in der Flasche an. Jedes Kind muss lernen, wenn es gestillt wird, wie es aus der Flasche trinken kann. Also wie gesagt, immer anbieten und irgendwann ist dann das Verständnis da, dass man genauso saugen muss, wie beim anlegen an die Brust. Viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit deinem Mäuschen Claudia
trixie84
trixie84 | 19.04.2010
7 Antwort
@Maus2010
nein, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Beim Stillen bekommt deine Maus genügend Flüssigkeit über den Tag. Wenn ihr nen Sauger gefunden habt, der funktioniert, dann kannst du ja mal Tee oder Wasser anbieten. Ist aber noch nicht notwendig, dass sie davon schon was trinkt.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 19.04.2010
8 Antwort
also wegen dem schnuller...
... sei doch froh, dass sie keinen nimmt. felix wollte auch keinen, hat dafür sein "schmusi" und das ist mir viel lieber so. musst du später nix abgewöhnen. sonnige grüße
hariboenchen
hariboenchen | 19.04.2010
9 Antwort
An die Flasche gewöhnen
Wenn Du noch 3 Monate voll stillen willst, dann brauchst Du ihr ja jetzt noch nicht die Flasche angewöhnen. Du wirst vermutlich mit 6 Monaten sowieso mit der Beikost beginnen und da ergibt sich das Abstillen von selbst. Viele Stillkinder machen Probleme und nehmen nicht sofort die Flasche , aber verdurstet ist noch keines daran. An den Schnuller würde ich Deine Kleine jetzt auch nicht mehr gewöhnen, sei froh, dass Du den später nicht abgewöhnen muss. Und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass sie ihn noch nehmen wird. Dass sie an Deinem Finger saugt, hast Du Dir wohl selbst so angefangen, oder? Meine Kinder haben kurzzeitig an ihren eigenen Händen gelutscht um sich zu beruhigen. War aber nur eine vorübergehende Zeit bis andere Sachen zum Dranlutschen interessanter waren. Also drück ihr einfach irgendwas anderes in die Hand, wenn sie nuckeln will. LG
Tornado
Tornado | 19.04.2010
10 Antwort
nochwas .................
Dein Kind ist optimal versorgt, wenn Du es stillst, es braucht also keine zusätzliche Flüssigkeit solange Du voll stillst. LG
Tornado
Tornado | 19.04.2010
11 Antwort
----------
meine beiden jungs haben nie flaschen genommen. bzw. nimmt mein kleiner sie immer noch nicht. auch in der warmen jahreszeit reicht das stillen vollkommen aus. man muss halt öfter anlegen. aber das ist absolut kein problem. du wirst es sehen.
Noobsy
Noobsy | 19.04.2010
12 Antwort
...
meine tochter ist nun auch schon 18 wochen alt, einen nuckel will sie ebenfalls nicht und die flasche auch nicht. mit der flasche hab ich auch kein problem. finds immer toll zu lesen "sei doch froh dass dein baby keinen schnuller will!" sowas kommt mit sicherheit von frauen die entweder nicht gestillt haben oder wo die babys den schnuller genommen haben. ich kanns absolut nachempfinden! jeden abend lieg ich im bett mit leicht wunden brustwarzen, weil meine kleine nur an der brust einschlafen will. zu gerne würde ich ihr den nuckel an der stelle geben und sie so ins bett legen. leider muss ich dir sagen, dass ich bis jetzt keinen nuckel gefunden habe den sie nimmt weder nuk, avent, nuby ... : (
Steppi83
Steppi83 | 21.04.2010

ERFAHRE MEHR:

4 monate altes baby nimmt ab :(
08.11.2017 | 12 Antworten
7tage altes baby nimmt rapiede ab
24.01.2012 | 22 Antworten
Nimmt man bei 2 Kind mehr zu?
03.09.2011 | 17 Antworten
kind nimmt nicht zu
07.08.2011 | 16 Antworten
5 Monat altes baby schwitzt
07.06.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading