Kind isst nichts außer süßen Brei und Folgemilch

sweet_paine
sweet_paine
16.04.2010 | 3 Antworten
Hallo,

ich hab ein dickes problem.

seit ca. 3 monaten passen ich 3 mal die woche auf den sohn einer freundin auf. der kleine wird im juni 2 jahre und will bei mir nichts essen außer süßen brei oder folgemilch aus seiner Flasche Trinken.

Mit der Mutter hab ich halt abgesprochen das derkleine was richtiges zu mittag ist, aber immer ( und es ist eagl was ich ihm serviere) schüttelt er den kopf, presst den mund zu und wenn ich ihm danach noch einmal den löffel anbiete oder ihm das besteck in seine richtuing schiebe, brüllt er los als ob ich vorhätte ihn zu essen :)

ich bin echt verzweifelt, die mutter hab ich zwar darüber aufgeklärt, ist aber genauso ratlos wie ich

hoffe auf schnelle antwort ;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
ich denke
mal er will dich ausprobieren und schaun was er so mit dir machen kann.. machtspielchen ebend... rede mit der mutter und bleib bei deinem mittagessen geb ihm nichts anderes. er wird essen wenn er hunger hat. du musst aber halt hartnäckig bleiben.. besprech das mit der mutter und wenn sie einverstanden ist dann machst du das 1-2 mal und du wirst sehen er isst ;)
TracyHoney91
TracyHoney91 | 16.04.2010
2 Antwort
DAS ist ne Machtprobe
Gib ihm nix anderes, wenn der Hunger groß genug ist wird er essen. Und wenn er brüllt, dann brüllt er. Informiere die Mama darüber, aber bleibe bei Eurer Abmachung. Ziehs Du es 1-2 mal durch, weiß der Junge wie der Hase läuft bei Euch und es wird mit Sicherheit nicht mehr so ein Theater geben LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.04.2010
1 Antwort
hallo
ich glaube eher das das ein streik ist seiner seite aus weil du ja jetzt dreimal die woche auf ihn aufpast und nicht die mama das hatte ich nähmlich auch mit der kleinen meiner freundin habe sie dann immer mit zum tisch gesetzt und ihr nur daws mittag essen angeboten und sie nicht beachtet beim essen und siehe da auf einmal ging das von ganz alleine ich hoffe dich etwas beruhigt zu haben lg dani
danik28
danik28 | 16.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind isst nix im Kindergarten
08.11.2011 | 6 Antworten
kind 14 monate isst den ganzen tag
02.04.2011 | 3 Antworten
isst mein kind zu wenig?
04.03.2011 | 18 Antworten
Kind isst nicht
12.11.2010 | 19 Antworten
Kind isst schlecht und nimmt ab
27.07.2010 | 15 Antworten
Söhnchen (10M) isst keinen Brei mehr
08.03.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading