Baby 4 monate alt schläft unruhig nachts

Gelöschter Benutzer
29.12.2009 | 6 Antworten
Mia (19 wochen) schläft eigentlich seit sie 6 Wochen alt is durch
so von 21.30 - 5 uhr u dann nach kurzem stillen noch bis 8/9 uhr.

klar gab es auch mal ausnahmen u sie kam nachts 1 mal ..

aber seit 3 tagen schläft sie gegen 21 uhr ein wie immer u kommt dann aber gegen 0.30 uhr, 3.00 uhr und meist nochmal.. sie trinkt dann zwar kurz aber schläft dann ein aber wenn ich sie wie gewohnt in ihr bettchen tu dann will sie entweder wieder ins bett oder wie gesagt 2 std später is sie wieder wach.

sie schläft zwar meist nach 10 minuten ein aber ich bin dann erstmal wach

und ab 6 bzw. 7 uhr stehen wir dann auf weil sie nimma liegen will u ich bin total gerädert.

woran kann es liegen das sie auf einmal nachts so unruhig is?
Tagsüber schläft sie auch nicht mehr wie immer .. auf den tag verteilt ca. 3 mal 45 minuten!

so jetzt brauch ich erstmal nen kaffee
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
oh jaaaaaaaaaaaa
das kenne ich!! unsere maus wird jetzt mittwoch 17 wochen, aber sie hat seit fast 2 wochen die gleiche angewohnheit wie deine maus! sie schläft nicht mehr durch, was uns hier so langsam den letzten nerv raubt. sie quengelt viel, ist unleidlich!! ich denke mal, dass es der wachstumsschub und die zähnchen sind. lass dich drücken!! du bist nicht allein! aber ich weiß nur zu gut, wie müde man ist! wie schon gesagt, wir kriechen hier auch nur noch auf dem zahnfleisch und hoffen, dass es bald besser wird!
frannilein1980
frannilein1980 | 29.12.2009
5 Antwort
Hallo!
Genau um die 19. Woche ist wieder ein Wachstumsschub, habe das erst gestern in dem Buch "oje ich wachse" nachgelesen, weil meine Süße auch zur Zeit extreme Verhaltensweisen hat. Ich kann sie tagsüber gar nicht aus dem Arm legen, auch wenn sie mich sieht, gibts sofort megamäßige Schreierei, noch dazu schläft sie tagsüber schon sei Wochen nur so 4x eine halbe stunde und das auch nur auf meinem Arm . habe gar kein Gefühl mehr im Rücken. Da ists auch normal, dass sie jetzt öfters kommt, weil sie wieder die Milchmenge steigert. Meine trinkt jetzt seit ein paar Tagen abends und nachts einmal jeweils so um die 230-240ml! Tagsüber 200ml pro flasche. Da müssen wir leider durch . lg Carmen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
es kann vieles sein, hatten wir vor einigen wochen auch, war aber weil sie nicht richtig satt wurde, bekam dann abends ne Flasche Pre und kam dann erst wieder so um 5 zum stillen und schlief dann bis neun halb zehn. seit ein paar tagen kommt sie auch wieder öfters, denke aber mal liegt an den Zähnchen, machen ihr grad etwas zu schaffen . dann sollen sie ja auch etwas unruhiger schlafen .
ipk73
ipk73 | 29.12.2009
3 Antwort
wachstumsschub
würde ich auch sagen, aber laut dem buch ist 14-19 woche und dann erst wieder 23-26 woche. würde ja grad net passen.aber jedes baby ist anders.kenne das mit dem schlafmangel. aaliyah hatte den letzten schub ganze 5 wochen.immer nachts auf und dann 5uhr wach. ich bin immernoch fertig. jetzt schläft sie wieder von 19-5uhr, aber dann ist die nacht trotzdem zu ende. naja muss man durch als mama . :-)
fg280608
fg280608 | 29.12.2009
2 Antwort
wachstumsschub
ausserdem verändert sich ständig die schlafzeiten der babys.Musst dich dran gewöhnen.ist ganz normal
Tequilla81
Tequilla81 | 29.12.2009
1 Antwort
schub
nach den wochen nach dürfte das ein entwicklungsschub sein.. 15-17 20-22 is wieder einer.. nach zeitplan darf man ja nicht gehn - aber würde hinkommen . das Schlafen pendelt sich von selbst wieder ein.. solche phasen häufen sich im ersten jahr.. darum kann man schlecht von durchschlafen sperchen.. da es einfach immer wieder Schlafumstellungen gibt.. die sich selbst wieder rumstellen wird schon