Penaten "Gute-Nacht-Serie"

chaka80
chaka80
14.12.2009 | 11 Antworten
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Penaten-Serie (Badeschaum, Pflegeöl)? Angeblich sollen die Babys damit ja einfacher einschlafen und auch besser durchschlafen können.
Aber ich denke doch, entweder schläft mein Baby durch oder eben nicht. Da kann doch so ein Öl z.B. nicht helfen, oder etwa doch? Ein Kind muss das doch nach und nach selber "lernen", ich kann mir nicht vorstellen dass die Serie da wirklich hilft.
Hat jemand positve Erfahrungen damit gemacht?
Danke & LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
habe die lotion davon aber ich habe sie nur gekauft weil sie gut richen tut und sonst nichts sie bringt den efekt nicht wie es da drauf stehen tut
papi26
papi26 | 14.12.2009
2 Antwort
...
Diese Öle usw enthalten Ätherische Öl und Dämpfe, wie z.B. Lavendel, die beruhigend wirken. Daher sollen sie angeblich beim Schlafen helfen. Ich persönlich halte garnichts davon, denn Pflegeprodukte allgemein sind für Baby- und Kinderhaut nicht wirklich gut, je weniger Pflegeprodukte, desto besser. Und in diesen Gute-Nacht-Dingern ist immer noch zusätzlich Chemie usw drin. Ich würde lieber andere Rituale einführen, wie z.B. Singen oder schaukeln, vor dem Schlafen die Zeit ruhig verbringen mit massieren oder streicheln, das hilft sicher besser als Chemie
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.12.2009
3 Antwort
Hallo
Ich hab den Test gemacht, mein Sohn schläft eh schon seit über 9 Wochen durch und auch ohne Probleme. Ich hab die Pflegeserie gekauft um zu testen, ob er damit besser bzw. tiefer schläft, aber er schläft ganz genauso seine 12 Stunden. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.12.2009
4 Antwort
...
nur ne anmerkung... penaten hatte vor 4 jahren bei ökotest komplett mit sehr schlechtem ergebnis abgeschnitten, weil die unnötige zusatzstoffe drin hatten...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 14.12.2009
5 Antwort
@zwergenmamilein
kann mich nur anschließen!!! Jan hat von Penaten Sonnenmilch nen megaaaa Ausschlag bekommen. Ich verwende nur Weleda Calendula Babyserie:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.12.2009
6 Antwort
Penaten "Gute- Nacht- Serie"
Hallo! Ich persönlich finde die Serie sehr gut und verwende sie für beide Kinder nach einem aufregenden Tag, wenn sie quengelig sind und schwer zur Ruhe kommen. Das Bad macht sie dann angenehm bettschwer- und die Lotion hilft meinem kleinen Sohn auch mal zwischendurch, wenn er nach dem Einkaufen, Bummeln etc. schwer in den Mittagsschlaf findet. Kann also beides durch die Bank empfehlen- gebe Dir aber auch durchaus den "Spartipp": Auch Schlecker hat die Rezeptur nachgemacht- die ist genauso gut und nur halb so teuer! Gruß, Simone
fabielle
fabielle | 14.12.2009
7 Antwort
hallo
ich habe das bad und die lotion davon, aber ich finde das bringt nicht wirklich was, alles nur sinnloses geschwafel. das einzige was ich finde was daran positiv ist, ist das es mir vorkommt als ob die lotion länger anhält als wie die normale von penaten , also so kommt es mir vor. und sie richt gut :D lg
kathy85
kathy85 | 14.12.2009
8 Antwort
@ xavy1980
wir benutzen eigentlich schon immer für den ganzen körper olivenöl, wenn wir was extra eincremen müaaen, dann nur sachen von babylove, dm hausmarke... weniger ist immer mehr, bin froh, das ich nicht wirklich lust hatte nach dem baden den kleinen mann immer zu cremen, er hat ne tolle haut...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 14.12.2009
9 Antwort
ganz, ganz furchtbar!!
mein jakob hat davon am ganzen bauch- und rückenbereich schlimmen ausschlag bekommen! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.12.2009
10 Antwort
@zwergenmamilein
Babylove ist auch net schlecht, bekomme ich aber leider heftiges Jucken an den Händen. Warum auch immer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.12.2009
11 Antwort
ganz im gegenteil...
mir haben sie zwei schlaflose Nächte beschert. Ich hab meinen Wurm mit dem Öl eingerieben und er hat überall Pusteln und rote Flecken bekommen. Ganz ganz furchtbar. Habs dann nochmal an ner kleinen Stelle probiert, um zu testen, obs wirklich vom Öl war... und es war wieder so schlimm. Also ich empfehle Penaten Creme gern für Erwachsene, aber nie und nimmer für Babys!
Alinazz
Alinazz | 14.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Gute Nacht Fläschen selbst gemacht!
16.09.2011 | 2 Antworten
wer nimmt penaten erkältungsbad?
17.11.2010 | 12 Antworten
Gute Nacht Brei selber machen?
07.09.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading