schnuller abgewöhnen und dann?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.10.2009 | 10 Antworten
also ich habe gerade gelesen, dass der schnuller so ab dem 9.monat weniger gebraucht wird und dies eine gute zeit wäre ihn abzugewöhnen. hmm aber ich frage mich, was macht man dann, wenn sich das kleine einfach nicht beruhigen lässt? flasche geben ist ja keine alternative.

hat von euch jemand so früh schon abgewöhnt? und wie habt ihr das gemacht ohne dass nachher der daumen ins spiel kam? erzählt doch einfach mal. interessiert mich , da mein kleiner nun 9 monate ist und er den nuggi nur braucht, wenn er müde oder schlecht drauf ist.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
-
Das finde ich total schwachsinnig und viel fu früh meiner ist 2 j und hat îhn noch zu schlafen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2009
9 Antwort
schnuller
meine ist jetzt 7 einhalb monate und braucht ihn plötzlihc nur noch zum schlafen ok dann ist es so aber ansonsten denk ich da net drüber nach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2009
8 Antwort
Ich würde erst mal nur Tagsüber anfangen
Nachts braucht er ihn bestimmt viel länger. Ich habe mit 10 Monaten damit angefangen, es lag einfach keiner da. Kein Angebot-keine Nachfrage. Hat super geklappt. Auch beim Trösten braucht er keinen, da ist Mamas Schulter viel besser. Nachts braucht er ihn nachwievor, er ist jetzt knapp 15 Monate.
Dorimom
Dorimom | 14.10.2009
7 Antwort
...
Finde ich auch viel zu früh und meine brauch ihren Nutschi zum einschlafen. Sie ist 11 Monate. Liebe Grüße!
fiducia711
fiducia711 | 14.10.2009
6 Antwort
finde ich zu früh
aber muss jeder selbst wissen..meine ist 20 m und brauch den schnuller beim autofahren und bzum schlafen..sie hat kein kuscheltier sondern sie hat immer einen im mund zum schlafen und einenin der hand den sie sich an die nase hält !!! ich will ihr den aber noch nicht abgewöhnen !!
tinchris
tinchris | 14.10.2009
5 Antwort
hi
also meine brauchte ihn von anfang an sehr sehr wenig..schon als baby wollte sie ihn kaum...am häufigsten will sie ihn wenn wieder die zähne kommen um auf irgendwas rumbeißen zu können..sie is jetzt 15mon alt und bekommt ihn auch nur wenn sie meckerlich is oder zum schlafen... wenn sie einschläft liegt der nucki nachts auch meist irgendwo im bett da nehm ich ihn auch raus schläft ja eh... aber so tagsüber kriegt sie keinen mal so zwischendurch auch in der krippe nich..da wirklich nur wenn sie ma weint oder eben zum einschlafen genau wie zuhause
gina87
gina87 | 14.10.2009
4 Antwort
Schnuller entwöhnen
Mein SOhn hat mit 13Monaten den Schnuller weggenommen bekommen. Aber dazu muss ich sagen, dass er ihn nie zum beruhigen oder einschlafen genommen hat, sondern immer einfach nur so beim Spielen, wenn er zufällig rumlag. Hab ihn dann mal einfach weggepackt und Liam hat ihn nie vermisst! Zum entwöhnen gehört ja auch dazu, dass das Kind dann nichtmehr nuckeln muss zum beruhigen, also brauchst du keinen Ersatz, der mit Nuckeln zu tun hat! Also als Ersatz kuscheln, schaukeln, küssen usw...
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.10.2009
3 Antwort
.......
Meine ist jetzt 5 Monate und nimmt ihn nur noch ganz selten, aber sie nimmt dafür häufiger ihren Daumen, den nimmt sie jetzt auch seltener.... also macht sie das von ganz alleine.....
zora88
zora88 | 14.10.2009
2 Antwort
bin mal gespannt...
... auf die antworten würde bei uns ja dann auch passen
mami_28
mami_28 | 14.10.2009
1 Antwort
also ne freundin von mir
hat eine tochter die mittlerweile fast 2 ist und die kleine hat sich mit ca 7 monaten den nuggi selbst entwöhnt. ich will ihm den nuggi eig noch ned nehmen. aber marco bekommt seinen auch nur noch wenn er knatschig is bzw ins bett geht! und sonst gar nimmer.
TracyHoney91
TracyHoney91 | 14.10.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie Schnuller abgewöhnen?
14.04.2012 | 22 Antworten
Schnuller abgewöhnen
16.09.2011 | 8 Antworten
Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt?
11.02.2011 | 19 Antworten
Wie Milchflasche abgewöhnen?
18.06.2010 | 15 Antworten
MAM schnuller?
23.01.2010 | 9 Antworten

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading