Wie gewöhne ich baby ans alleine schlafen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.09.2009 | 16 Antworten
hallo,
ich habe am 27.08. per notkaiserschnitt meine tochter sophia entbunden. seit knapp 3 1/2 wochen sind wir zuhause, alles super, allerdings schläft sie tagsüber nicht mehr. so bald sie einschläft in meinen armen, ich dann sicher bin sie schläft und sie dann ins bett lege, ist sie dann nach 10 min wieder wacht, und schreit. schlafen ja, aber nur in meinem arm. und wehe ich mache das zweimal hinter einander dann bleibt sie wach.. resultat ich keinen nerv und sie übermuedet. selbst jetzt schläft sie in meinem arm und ich tip per ein fingersystem. kennt jemand das problem und hat evtl nee lösung? würde gerne mal alleine aufs klo.ich liebe mein kind, aber .. danke regine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
getragenes t-Shirt
leg ihr ein getragenes shirt von dir mit in die wiege oder pucke deine tochter das hat bei meiner super geklappt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
2 Antwort
genau daselbe
hab ich im moment auch meiner ist knapp 8 wochen alt....leider hab ich noch einen 3 jährigen...und der leidet auch darunter lg
Maxi2506
Maxi2506 | 25.09.2009
3 Antwort
hallo
ich kene das problem, mit ca 3 monaten wird das immer besser.. versuch sie komplett in eine decke zu wickeln und wenn sie ne zeit schäft leg sie ab... hat bei uns super geholfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
4 Antwort
pucken
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/shop_content.php/coID/106/product/Pucken-Anleitung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
5 Antwort
warum????????
warum soll dein kleiner schatz allein schlafen?? warum schmeißt ihr sie ausm nest? Kauf dir ein tragetuch und kannst sie immer am körper ahebn. sie war die ganze zeit in deinem bauch und raus und weg? ach komm nein die zeiten sind vorbei. weißt du warum afrikanische und asiatische babies viel zufriedener sind? sie sind 24 stunden bei mama. sie werden nur sehr selten weggelegt. tut das deinem kind net an. es braucht dich und deine nähe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
6 Antwort
hi
versuch sie mal wie schon gesagt wurde einzupucken und leg ihr n getragenes shirt von dir daneben..viele können nur mit mamas geruch einschlafen...half bei uns auch super..
gina87
gina87 | 25.09.2009
7 Antwort
@magnolia81
glaub nicht das sie ihr kind zur welt bringt um es dann weg zu legen, aber man kann garnicht 24 stunden mit ihr rumlaufen und gerade wen die mäuse schlafen möchte man doch mal den haushalt machen.... kann sie da schon verstehen viel körpenähe ist wichtig aber mamis brauchen auch mal zeit für sich!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
8 Antwort
@rominchen
ich hatte meine 4 monate lang nur bei mir. haushalt wurde gemacht wenn mein mann nach hause kam. geht alles
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
9 Antwort
Kenne ich ...
entweder ich hatte meinen im Tuch oder ich habe es ausgesessen. Meiner wacht nicht so schnell auf, wenn ich ihn in Seitenlage ablege und fest in eine Decke wickle. Musst dich übrigens für den Wunsch überhaupt nicht schämen. Andere können sich nicht vorstellen was das für eine Anstrengung ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
10 Antwort
@magnolia81
du hast nur ein kind, oder mein großer fordert auch seinen teil....das bedeuter auch mal die mama ohne baby...toben mit baby auf dem arm geht wohl nicht denn das tragetuch ist bei meinem solange ok bis ich mich hinsetze...dann fängt er meistens sofort an zu brüllen auch wenn es fürs kind das beste ist...das andere kind braucht auch seinen teil lg
Maxi2506
Maxi2506 | 25.09.2009
11 Antwort
...
das war/ is bei uns auch so. mia is 5 wochen alt es hat sich aber gebessert. wenn du mal aufs klo musst dann geh doch u lass sie schreien auch wenn jetzt glei übermütter schimpfen man kann kein kind schreien lassen. doch kannst du und vorallem wenn du aufs klo musst. leider kann ich dir nicht sagen wie du das änderst mit dem schlafen aber falls ihr das problem auch abends habt u du stillst, still im liegen u warte bis sie eingeschlafen ist u trag sie ins bett. so machen wirs aber meine schläft halt auch meistens ein nachm stillen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
12 Antwort
@maxi2506
hier ist aber nur von einem kind die rede und net von keine ahnung wie vielen und selbst da geht es hab in der arbeit auch die kleinen bei mir und spiel mit den großen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
13 Antwort
@magnolia81
Sorry der Vergleich hinkt...auf der Arbeit ist es was ganz anderes als zu Hause! Und hast du auch mal daran gedacht das eine gestreßte Mutter auch nicht gut fürs Baby ist? Du hast das Beispiel von Afrika gebracht...die haben aber auch Unterstützung von anderen Familienmitgliedern! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 25.09.2009
14 Antwort
@maxi2506
wenn ich die kinder 10 stunden lang hatte und dann auch noch 5 kidis die nur an mir hängen kann ich den vergleich locker bringen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009
15 Antwort
@magnolia81
nein 10 std sind keine 24, es sind nicht die eigenen kinder und du hast ein wochenende nur mit einem kind lg
Maxi2506
Maxi2506 | 25.09.2009
16 Antwort
Versuch mal...
sie einzupucken, das hilft bei unserer Kleinen Wunder! Habe auch am 27.8. meine kleine Sophia entbunden! :-)) Ich habe sie gleich von Anfang an ins eigene Bett im Kinderzimmer gelegt, weil sie teilweise so einen leichten Schlaf hatte, dass sie gleich wieder hochgeschreckt ist und zum Weinen angefangen hat. Und unser zweites Wundermittel heißt Fön, den lasse ich so 15-20 Minuten laufen, das lullt sie total ein und dann schläft sie schon tief und fest. Dieses sog. "weiße Rauschen" wird auch durch Staubsauger oder Autofahren erzeugt - im Auto schläft sie auch immer gleich ein. Habe das erst vor 2 Tagen rausgefunden, vorher war das Einschlafen auch immer eine Prozedur, bzw. war sie oft stundenlang hellwach, obwohl sie total übermüdet gewirkt hat und hat nur geschrien und war nicht zum Beruhigen, nicht mal mehr durch herumtragen und schaukeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2009

ERFAHRE MEHR:

baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
Baby kurz alleine lassen?
24.10.2012 | 23 Antworten
Baby 12 Wochen schläft nicht alleine
23.02.2012 | 7 Antworten
Alleine einschlafen (22 Monate)
29.05.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading