Licht an oder Licht aus?

taina
taina
13.09.2009 | 5 Antworten
Hallo, Mein Problem ist das mein Kind 20 Mon. seit zwei wochen radau macht wenn er Nachts ins Bett muß. Er will nur mit Licht einschlafen, (vorher hat er ohne Licht geschlafen!) Wenn ich das Licht ausmache schreit er (Auaa AUa) und wirft alle sachen aus dem Bett raus z.b. Kissen, decke und sein Stofftier. dann schreit er "kissen haben decke haben und Hund haben".
Lass ich das Licht an Schreit er Zwar nicht aber Schlafen tut er auch nicht erst so gegen 22 uhr sagt er Mama komm, ich decke ihn zu und er schläft sofort ein. Wenn ich ihn schrein lasse schläft er vielleich 30 min. eher ein aber ich muß ja immer zu ihm reinlaufen und ein beruihgen. Ach ja, auffachen tut er aber auch zu gleicher zeit um 6.30!
Was soll ich jetzt machen er kommt nicht auf seine std. schlaf und ich habe radau?!
Danke für die Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
huhu
Meine Tochter is 26 monate alt und seit 4 tagen wil sie nur mit Licht ein schlafen aber nicht nur son keine nee muss schon das große sein -.- Naja so lange sie einschläft soll sies an haben ^^ lg
LadyFee
LadyFee | 13.09.2009
4 Antwort
Kenne ich
Hatte das bei meiner Tochter auch, da war sie ca. 2 1/2 Jahre ja und wie soll ich sagen , es hat geklappt!
Paulakind2001
Paulakind2001 | 13.09.2009
3 Antwort
Vielleicht..
könnte ein Nachtlicht helfen oder die Projektorlampen die Lichter an die Decke werfen. Das ist zwar Licht, aber doch deutlich dunkler und beruhigt ihn vielleicht auch und er schläft dann ja vielleicht auch schneller ein. Na ja, obs funktioniert weiß ich nicht. Aber wäre ja ein Versuch... Liebe Grüße noch Inis
Inis76
Inis76 | 13.09.2009
2 Antwort
HAllo
und wenn du es mal mit einem Nachtlicht ausprobierst, dass nicht so hell ist, aber hell genug, dass er was sieht, vielleicht hat er auch Angst im Dunkeln, kann ja auch sein. Also wenn unserer unruhig ist, dann lasse ich immer ein kleines Licht brennen, dann findet er auch z. B. seinen Schnuller besser, obwohl es momentan geht, zur zeit, braucht er kein licht. Und wenn, dann würde ich ihm das große Licht lassen, denn auf die 30 Min kommt es ja auch nicht an, Kinder holen sich den schlaf, den sie brauchen. Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase und es geht bald vorbei. Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 13.09.2009
1 Antwort
hi
kenn das nur noch von mir selber hatte als kind angst im dunkeln zu schlafen, aber da war ich schon älter! meine mam hat am gang immer ein licht angelassen und wie sie ins bett ist hat sie es ausgemacht!
Mischa87
Mischa87 | 13.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Welches Gute Nacht Licht habt ihr?
10.11.2011 | 5 Antworten
Spieluhr mit Licht empfehlen?
15.10.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading