Ab wann die Milch abgewöhnen? (Beba HA 3)

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.04.2009 | 10 Antworten
Hallo,

mein zwerg (1jahr) bekommt noch morgens halb sechs und abends sieben uhr seine milch, er will die immer noch haben! Ansonsten isst er mit uns mit.. bekommt also auch keine gläschen mehr! Ab wann kann ich oder sollte man ihm die milch abgewöhnen?

Achja er bekommt die ab dem 10monat.

Danke für eure Ratschläge
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
das ist individuell
Jedes Kind ist anders.Ich kenn einen Jungen, der wollte sogar jede NAcht noch ein Fläschchen, bis 2einhalb JAhre, andere wollen es nimma mit 9Monaten.Ich denke, die Kinder nehmen sich schon das was sie brauchen.Mein SOhn trinkt nach wie vor, er ist 21Monate, morgens ein Flaschi, und Abends ein kleines Pre, hab ihm immer nur Pre gegeben, das ist wie Kakao für ihn, solange er es trinkt, bin ich sogar froh, denn da ist ja nix schlechtes drin.Also ich gewöhn es ihm nicht ab, sondern er soll bestimmen, wann er soweit ist.Und so ist das mit allem so.Die Kinder machen das schon alles, einer früher, einer später. LG
delphina
delphina | 24.04.2009
9 Antwort
Hallo
Mein kleiner bekommt sie mit 18 monaten auch noch, und ich bin der Meinung solangeer sonst normal ernährt wird und die Flasche nicht zum Dauernuckeln bekommt soll er sie haben solange er will.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
8 Antwort
danke
danke für die schnellen antworten, dann soll er seine milch weiterhin bekommen=) Mich stört das nicht.. Nur meine mutter macht mich schon verrückt.. Danke nochmals
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
7 Antwort
gar nicht....
man sagt bis 2 jahren ist das ok und drüberhinaus ist auch nicht schlimm.meist wollen es irgendwann die kleinen nicht mehr. mein großer hat ja schon mit 3 monaten die flasche verweigert und meine tohter ist jetzt 13 monate und die bekommt morgens und abends solange die flasche wie sie es will
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
6 Antwort
Unser hin und wieder auch
Unser Sohn bekommt je nach Bedarf hin und wieder auch eine Flasche Milch und er ißt auch noch immer problemlos Milchbrei. Wenn Du ihm das abgewöhnen willst, dann versuch doch langsam auf normale Milch umzustellen. Mußt Du aber nicht!
Sylviax
Sylviax | 24.04.2009
5 Antwort
hey
meine maus ist jetzt 16 monate und bekommt auch noch morgens und abends ihr fläschchen, allerdings gebe ihr kindermilch von milupa oder hipp.Die ist nicht so sättigend wie die ab den 10 monat.Kindermilch kriegt sie nur morgens und abends trinckmahlzeit.Wenn sie ihre milch getruncken hat, will sie so etwa nach zwei stunden dann ihr brot haben.Also ich lasse ihr noch die flasche, habe aber vor ihr das jetzt langsam abzugewöhnen.Lasse deinem kind zeit.Er ist gerade mal ein jahr alt.LG
olga20
olga20 | 24.04.2009
4 Antwort
nur noch am abend
bis vor ein paar wochen hat unsere bekommen. am abend kleine flasche mit hipp karotte aufgefüllt - das sättigt und irgendwie hab ichs dann geschaft das ich ihm in der früh kein flascherl mehr gegeben hab und dafür hat er das kindermüsli von dm alnatura bekommen, seitdem braucht er das in der früh nicht mehr, aber das am abend schon, obwohl er auch mit uns zuabendisst.
isimaus
isimaus | 24.04.2009
3 Antwort
nur noch am abend
bis vor ein paar wochen hat unsere bekommen. am abend kleine flasche mit hipp karotte aufgefüllt - das sättigt und irgendwie hab ichs dann geschaft das ich ihm in der früh kein flascherl mehr gegeben hab und dafür hat er das kindermüsli von dm alnatura bekommen, seitdem braucht er das in der früh nicht mehr, aber das am abend schon, obwohl er auch mit uns zuabendisst.
isimaus
isimaus | 24.04.2009
2 Antwort
he
gar nicht so lange er will passt das
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
1 Antwort
es hat zeit
mein grosser hat die flasche mit 2 1/2 jahren irgendwann selber stehen lassen, und nach einer woche haben wir es eben nicht mehr angeboten. aber beim tisch trinkt er immer noch gerne milch und isst auch gerne cornflakes mit milch. lg, mameha
mameha
mameha | 24.04.2009

ERFAHRE MEHR:

trinkflasche nachts abgewöhnen
11.02.2013 | 10 Antworten
wie lange babymilch?
18.04.2011 | 12 Antworten
Milch Nachts abgewöhnen
29.09.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading