Verwöhne ich mein Kind zu sehr?

Krümel-83
Krümel-83
23.02.2009 | 12 Antworten
Meine Kleine is 9 Wochen alt.Nachts scläft sie wunderbar aber am Tag weint sie einfach oft ohne Grund-nur wenn ich sie hoch nehme ist sie zeitweisse beruhigt.Aber wenn ich sie den ganzen Tag nur umher trage, komm ich ja zu nichts.Meine Freundin meinte, ich soll sie schreien lassen und sie nicht verwöhnen-sie hätt das bei ihren auch so gemacht.Ist das so?Was kann ich sonst noch für sie tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Im
ersten lebensjahr nie dein kind schreien lassen - es weint nicht um dich zu ärgern sondern weil es nur so seine bedürfnisse ausdrücken kann. elias hatte auch so unruhige zeiten - dann bleibt der haushalt halt mal liegen, das Kind ist wichtiger. lg denise
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
11 Antwort
BABY
Hallo ! sie ist noch zu klein um verwöhnt zu sein .sie ist noch zu klein und braucht deine liebe!
jovi
jovi | 23.02.2009
10 Antwort
..
in dem alter kann man ein kind noch nicht verwöhnen. erst mit etwa 6monaten fängt dann so etwas an.
nancyciara
nancyciara | 23.02.2009
9 Antwort
nicht verwöhnen
mit 9 wochen verwöhnst du die kleine nicht. du musst sie ja nicht wegen jedem gequengel rumtragen, aber verwöhnen tust du sie nicht... nur solltest du später dann die grenze finden zwischen"jetzt ist es nötig" und "hach ich nehm sie mal bevor sie schreit", aber das klappt schon... nimm doch mal ein stofftier oder ein schnuffeltuch abends mit ins bett und am nächsten tag gibst du es ihr. Es riecht nach dir und wenn ihr das reicht, hat es seinen sinn schon erfüllt. wünsch dir alles gute
sacredheart
sacredheart | 23.02.2009
8 Antwort
...
babys unter 6 monaten können noch nicht zielgerichtet handeln. d.h. wenn ein so kleines baby schreit, dann hat es auch was! es gibt nunmal kinder, die mehr körperkontakt brauchen als andere. vielleicht hat sie ja auch einen wachstumsschub.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
7 Antwort
schreien lassen? definitiv nicht!
alles, was dein baby machen kann, um zu verstehen zu geben, dass es etwas will oder braucht, dass es etwas stört, dass es schmerzen hat, etc. ist zu schreien! wenn du das ignorierst und es schreien lässt, dann ignorierst du die bedürfnisse deines kindes! die ansicht babys schreien zu lassen ist schon lange nicht mehr aktuell! hast du denn keine nachsorgehebamme? mit der kannst du alles besprechen, natürlich auch "probleme" mit deinem baby. allerdings klingt das für mich nicht problematisch, dass dein baby am liebsten auf deinem arm sein möchte mit 9 wochen. um diese zeit herum durchlebt es einen entwicklungssprung und ist entsprechend verwirrt. bei mama auf dem arm ist es am sichersten weil am bekanntesten. daher will es wohl auf den arm. aber besorg dir einfach das buch "oje, ich wachse". das wird dir sicher sehr helfen. mir hilft es nahezu täglich. :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
6 Antwort
Hallo
Mit neun Wochen kannste dein Baby nicht verwöhnen. Es braucht einfach deine Nähe. Nicht nur Hunger und ne volle Windel sind ein Bedürfnis sonder eben auch der Wunsch nach Nähe. Es war so lange so nah bei dir, es muss sich erst zurecht finden. Ich habe auch unsere Tochter umher getragen und nie schreien lassen und irgendwann hat es sich gelegt. So lernt ein Kind Vertrauen. Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
5 Antwort
...
Mein Kleiner ist auch nur ruhig wenn er tagsüber auf meinem Bauch einschlafen darf. Manchmal kann ich ihn dann auch nicht ins Bett legen weil er dann wach wird und schreit...Im Moment schläft er auch grad auf meinem Bauch
chica18
chica18 | 23.02.2009
4 Antwort
recht
deine freundin hat recht. wenn sie alleine im zimmer schläft laße etwas die tür auf damit sie etwas bzw. dich hören kann
kati9
kati9 | 23.02.2009
3 Antwort
Verwöhnen in dem Alter ist unwarscheinlich.
Wenn du dein Kind zu sehr allein bzw schreien lässt, fühlt es sich eher allein und schutzlos, als dass es andernfalls verwöhnt wird.
blackdaw
blackdaw | 23.02.2009
2 Antwort
Mit 9 Wochen verwöhnst du sie auf gar keinen Fall
Nicht schreien lassen in dem Alter... Wie wäre es mit einem Tragetuch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2009
1 Antwort
mmit 9 Wochen
kann man ein Baby nicht verwöhnen, mach dir da mal keine Gedanken, die brauchen einfach die Nähe
winnetouch
winnetouch | 23.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading