Angst in der Badewanne

Babuci
22.02.2009 | 6 Antworten
Mein Mann hat vorgestern unserem 17 Monate altem Sohn waerend des Badens gezeigt, wie das Wasser in der Wanne ablaeuft. Seitdem bekommt er richtig panik, wenn er in die Wanne soll. Selbst in seiner kleinen Babywanne will er nicht mehr gebadet werden. Dabei hat er es vorher immer geliebt zu baden. Noch nicht mal seine Wasserspielsachen haben geholfen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
hmmmh...
zeigt ihm doch, daß der Ablauf so klein ist, daß er auf keinen Fall reingezogen werden kann!
sandranella
sandranella | 22.02.2009
2 Antwort
der arme!
zeig ihm, dass nur das wasser abfließt und größere sachen wie spielzeug nicht eingesaugt werden. lg
julchen819
julchen819 | 22.02.2009
3 Antwort
...
Dann hat ihm wohl irgendwas Angst gemacht . macht eure Badewanne Geräusche beim Wasser ablassen? Unsere blubbert zum Schluss immer ziemlich heftig, kann ja sein, dass er sich dadurch erschrocken hat. Ich würde es einfach immer wieder langsam versuchen, denn gebadet werden muss so ein kleiner Wurm ja nunmal ;-) Alles Liebe und viel Glück Verena
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
badeangst
mit rein setzen schon versucht? Bewirkt Wunder ;) meine maus hat panische angst vor der Dusche . wenn die näml nass ist dann bewegt sie sich in der Halterung .
Leni1981
Leni1981 | 22.02.2009
5 Antwort
Angst vorm Abfluss
Klar, jetzt hat er natürlich Angst, dass er auch einfach verschwindet, sowie das Wasser. Viele kleine Kinder fürchten sich deshalb vorm Klo, weil sie Angst haben hinuntergespült zu werden und dann einfach "weg" zu sein. Vielleicht hilft es, wenn ihr so eine Antirutschmatte reinlegt, damit man den Abfluss nicht mehr sieht oder zeigt ihm, dass große Spielsachen nicht eingesaugt werden. LG
Tornado
Tornado | 22.02.2009
6 Antwort
SETZ DICH DOCH EINFACH
MIT IHM ZUSAMMEN REIN; VIELLEICHT WIRDS DANN WIEDER BESSER
Schnatti1984
Schnatti1984 | 22.02.2009