jetzt schon abgewöhnen?

knubbel-mami
knubbel-mami
26.08.2008 | 10 Antworten
am samstag waren wir beim schulanfang von meinem neffen, aufjedenfall sagten dann alle \'du musst deinem kind den nucki abgewöhnen, muss ich das denn jetzt wirklich schon, er ist doch erst 9monate alt?!? Manchmal braucht er ihn tagsüber so gut wie überhaupt nicht, aber schon von anfang an, er hat auch noch keine zähne. Aber wirklich jetzt schon abgewöhnen?
lg nicole
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
neee
Lass dich da ma garnicht erst beeinflussen, du als Mutter wirst am besten Wissen was dein kleiner braucht und was nicht, hör einfach auf dein Bauchgefühl!!!Es gibt viele Kinder die noch viel länger den Happi haben!!!
Elijas
Elijas | 26.08.2008
9 Antwort
mein sohn braucht ihn eh fast nicht
wenn er zahnt tuts ihm gut und manchmal zum einschlafen, glaub nicht das er ein problem macht wenn er ihn gar nimmer kriegt
rubiosueno
rubiosueno | 26.08.2008
8 Antwort
ich finde sowas wie ein schnuller solte es garnicht geben
keiner meine r3 jungs hat einen gehabt nicht die kinder sondern die eltern brauchen den
mamatraum
mamatraum | 26.08.2008
7 Antwort
ich finde ab nen jahr gewöhnt man den schnuller
ab und da kann man ja auch noch ausnahmen machen wie das man ihn inder nacht noch gibt aber wenn du das jetzt noch nicht willst dann mach es auch nicht so viel kan ich da auch nicht mitreden weil meiner hatte nie einen lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 26.08.2008
6 Antwort
..nööö.. wieso auch?!
Ich kann solche Übermuttis ned leiden, die immer meinen, alles besser wissen zu müssen. Ist doch Dein kind oder?! Ich glaube, nur Du solltest das entscheiden, was und wie richtig ist! Es gibt Kinder die haben mit 4 nochn Schnuller.. Meiner hat ihn mit 6 Monaten von alleine nicht mehr gewollt. Lass es auf dich zukommen und wenn du der Ansicht bist, dass er nun nicht mehr gebraucht wird, "setz" ihn ab. ;-)
Kathili
Kathili | 26.08.2008
5 Antwort
Hallo
Also mein sohn is jetz knapp zweieinhalb jahre und hat auch immernoch den nucki. Tagsüber braucht er ihn fast gar nicht mehr, nur noch zum schlafen. ich denke, irgendwann wird er ihn von alleine nicht mehr wollen. bis jetz hab ich noch keinen erwachsenen gesehen der noch mit nucki rumläuft...
Tasche6
Tasche6 | 26.08.2008
4 Antwort
halllöchen
mein grosser war auch ein nuckikind, er hat es sich von alleine abgewöhnt und war ca 12 moante alt.ich würde an deiner stellen noch warten damit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2008
3 Antwort
hallo
lass dir da nichts einreden von deinen verwandten mein jüngster ist am 10.august zwei geworden und ich hab ihm jetzt erst den nuckel abgewöhnt. ich find es mit neun monaten recht früh.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2008
2 Antwort
Also ich finde, bis zum ersten Lebensjahr sollten die Kleinen schon noch den Schnuller ham dürfen.
Der erfüllt schliesslich nen ganz wichtigen Zweck, indem er zum Teil den Plötzlichen Kindstod verhindert. Unsre nimmt ihn tagsüber zwar nich mehr, seit sie 1 Jahr is, aber Nachts schon noch. Wenn sie 2 wird, dann wolln wir ihn ihr dann auch abgewöhnen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2008
1 Antwort
umso früher desto besser
aber meiner hat für nachts und mittagschlaf auchnoch ein also zum schlafen brauch er ein und er ist knapp 15 monate
Taylor7
Taylor7 | 26.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Wie das beißen abgewöhnen?!
11.03.2014 | 10 Antworten
Baby elf Monate Schnuller abgewöhnen?
09.02.2014 | 15 Antworten
schmusetuch abgewöhnen
11.01.2014 | 21 Antworten
trinkflasche nachts abgewöhnen
11.02.2013 | 10 Antworten
pampers abgewöhnen wie?
29.12.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading