Habe da ein Männerproblem

michael
michael
30.07.2007 | 6 Antworten
Hallöchen, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber machen eure Männer auch so wenig mit euren Kindern wie meiner.Ich wünsche mir manchmal etwas mehr unterstüzung das er mal mit ihm raus geht oder mal intensiev was spielt mit dem kleinen.Ich bekomme im September mein zweites Kind und ich hab Angst das ich das alles allein nicht auf die reihe bekomme weil mein Sohn doch schon sehr viel aufmerksamkeit fordert.Er geht zwar ab Oktober in den Kika aber trotzdem.Sonntags wünsch ich mir das er auch mal Frühstück macht oder das wir was an dem Tag unternehmen zu dritt weil der kleine seinen Papa am Tag höchstens drei Stunden sieht weil er auch so spät von der Arbeit kommt.Deshalb liegt mir viel daran das er etwas mehr sich beteiligt weil es ist nicht nur mein Kind alleine.

Freu mich auf Antwort Simone
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Männer
Hallo bei mir ist es genauso. Mein Männe ist zwar immer anwesend aber wirklich viel mit den Kindern macht er nicht. Ich muss ihn auch immer mal anstupsen das er sich ein wenig Zeit nimmt und mit den Zwergen spielt. Von alleine kommt er da leider nicht drauf. Genauso wie er leider auch nicht auf die Idee kommt mir mal irgendwas abzunehmen. Das er mal Frühstück macht gibts nur wenn ich Geburtstag habe, ansonsten ist das auch immer mein Part. Ich kann nur sagen als die Kleine kam hat er mich die erste Zeit unterstützt, das war auch einen große Entlastung aber nachdem dann sein Urlaub vorbei war kam der Alltagstrott wieder und alles blieb an mir hängen. Wie Du siehst ist es bei mir nicht anders, vielleicht sollten wir einfach Konsequenter sein. LG Nadine
minnieformat
minnieformat | 30.07.2007
2 Antwort
Männerproblem
Hallo Ich hatte das Problem auch ... mein mann kam von der arbeit war kaputt und hatte keine lust mehr sich noch großartig mit dem kleinen zu beschäftigen. Ich habe ihm immer wieder gesagt wie wichtig es ist, dass auch er sich mit dem kleinen beschäftigt, damit er eine richtige bindung zu dem wurm aufbauen kann. Mittlerweile ist es so das ich ihm einfach sage, "bring du doch bitte den kleinen ins bett" oder solche sachen. Habe festgestellt das es nicht funktioniert wenn man sich nur darüber ärgert und hofft das er von alleine was macht. seit ich ihn einfach sage das er das oder das machen soll, macht er das auch und es macht ihm auch spaß. also würde ich sagen das beste mittel ist mal wieder reden und ihn einfach mit in die verantwortung einbeziehen ... wünsche dir ganz viel göück das es klappt gruß littlenell
littlenell
littlenell | 30.07.2007
3 Antwort
Männerproblem
Ich sage ihm ja auch ständig machst du mal bitte dies oder das.Es wird mir aber auf dauer echt zu blöd, da ich manchmal das gefühl habe, ich habe zwei bzw bald drei Kinder.Kann Mann denn nicht einfach mal von selber mit dem kleinen was machen ohne das mann ständig was sagen muß??????????
michael
michael | 30.07.2007
4 Antwort
von alleine???
Also meiner kann es auch nicht von alleine wirklich nicht ... finde es auch echt schlimm ... ich sage ihm auch immer das er mal überlegen soll was er macht wenn ich mal ein paar tage nicht da bin ... aber zumindest wirkt es wenn ich ihn bitte was zu tun. das ist immer noch besser als wenn er garnichts macht :-) nicht ärgern ... ich habe immer noch hoffnung das es mal besser wird gruß littlenell
littlenell
littlenell | 30.07.2007
5 Antwort
Männerprobleme
hallöchen ja so ist das nicht schön und habe das genau so erlebt. nun bin ich alleine mit meinem baby da er uns verlassen hat. auch wen es manchmal nicht toll ist wenn mann nach hause kommt und nicht hilft und nicht mit dem kind spielt. aber besser das als ganz alleine. lg
mama-sabi
mama-sabi | 30.07.2007
6 Antwort
Hallo
Gib dein Kind dem Papa. Und dann gehst du mal für 2-3 Stunden shoppen oder spazieren oder zu ner Freundin. Hauptsache du bist zu hause raus und der Papa ist mit dem Kind alleine. Dann muss er sich um das Kind kümmern. Bei uns klappt das ;-)
JaLePa
JaLePa | 30.07.2007

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading