Wie geh ich damit um?

TineRobby
TineRobby
30.10.2007 | 6 Antworten
Hallo,
ich bin seit gestern quasi alleinerziehend, mein Mann ist auf unbestimmte Zeit ausgezogen. Wie gehe ich damit am besten um, ohne dass die Kinder leiden. Mein Mann kommt jeden Tag vorbei, damit die Kinder einen möglichst normalen Alltag haben, ist das eurer Meinung nach gut? Lucy (14 Monate) hat heute den genzen Tag Durchfall, obwohl sie nichts besonderes gegessen hat. Als ihr Papa da war allerdings nicht, könnte das eine Art psychische Reaktion sein? Sie kann ja noch nicht sagen, was sie denkt, ist es vielleicht ihre Art zu zeigen, dass sie bemerkt hat, dass etwas nicht stimmt? Die große (9 Jahre) hat eine totale Erkältung ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Oh jee
Das tut mir ja echt leid, erstmal vorneweg! Also dasmit der kleinen würd ich noch nen Tag oder zwei beobachten! Kann man schwer sagen wie ihr euch da arrangiert und ob sie dann echt soo viel mitbekommt, könnt aber sein! Muss aber nicht, manchmal hilft es mit dem Kinderarzt über sowas zu reden weil die einen Gute Tipps mit auf dem Weg geben können! Dennoch alles gut für euch!
SweetMami25
SweetMami25 | 30.10.2007
2 Antwort
Das tut mir leid!
Ich würde das mit den Kindern auch mal erst beobachten und dann evtl. zum Kinderarzt gehen. Was bedeutet denn, er kommt jeden Tag vorbei? Wie lange wäre er denn da? Bis die Kinder ins Bett gehen oder geht er dann schon früher? Wenn ihr beide so miteinander klar kommt, denke ich dass es für die Kinder gut ist. Wenn ihr in der Zeit allerdings nur streitet, dann würde ich das lieber lassen ... LG
Honigbienchen
Honigbienchen | 30.10.2007
3 Antwort
Hallo meine Gute,
tut mir für Dich wirklich leid, manchmal ist es aber die beste Lösung für alle Parteien. Meine Kleine hat heute auch ganz plötzlich Durchfall bekommen und bei uns ist alles o.k. Ich vermute die Zähne aber vielleicht auch die Erkältung. Also mach Dir deshalb keine Gedanken, dass die Trennung der Grund sein könnte. Beobachte Sie und gehe wenns nicht besser wird zum Doc. Es soll auch irgend so ein komische Magen-Darmvirus die Runde machen. Wünsch Euch für Eure Zunkunft nur das Beste.
Katrin75
Katrin75 | 30.10.2007
4 Antwort
hallo ...
... also erstmal tut es mir leid für euch. Ich bin auch alleinerziehende Mami und habe das so geregelt, das meine Tochter am Wochenende immer zu ihren Papa darf und unter der Woche ist sie bei mir. Ich persönlich finde das nicht so gut wenn er jeden Tag vorbei kommt und ihr den Kinder "eine heile Welt" vorspielt, denn egal in welchem alter, Kinder merken immer wenn etwas nicht stimmt. Ich würde es besser finden wenn du mit den Kinder einen ganz normalen alleintag einspielen lässt aber trotzdem den kindern nicht schlecht über ihren Papa erzählst. Und er kann sie ja dann am Wochenende zu sich nehmen und wenn die Fragen der Kids da sind, ob sie zum Papa können und er Zeit hat würde ich sie nicht verneinen. Denn dann sehen sie das Mama und Papa eben für mich immer da sind, aber nicht zusammen wohnen. Aber verlange nicht zu viel und auch nicht das es von heute auf morgen klappt, denn das braucht überall seine Zeit. Viel Glück und alles gute euch. lg
jungeMama1
jungeMama1 | 30.10.2007
5 Antwort
noch was vergessen ...
... auf deine Frage mit dem Durchfall und der erkältung, da würde ich erst mal abwarten, denn bei Kinder kann der Durchfall so schnell er dan ist auch wieder weg sein. Und eine Grippe ist momentan wieso wieder im umlauf. Wenn du noch fragen hast, kannst du mich auch gern im chat anklicken, dann können wir drüber reden. lg
jungeMama1
jungeMama1 | 30.10.2007
6 Antwort
.....
Danke Euch allen ... mein Mann ist erstmal zu seinem Vater in eine 2 Zimmer-wohnung gezogen, da wird es schwierig, dass er die Kinder für's Wochenende nimmt. Wenn er kommt, dann für ein paar Stunden, gestern war er 1 Stunde und heute 3 Stunden. Er kommt Nachmittags und fährt am frühen Abend. Wir streiten uns gar nicht. Haben wir noch nie gemacht. Wir haben uns auseinander gelebt. Wenn er komm, ist es immer eine nette Atmosphere, wir reden wieder miteinander, lachen, toben mit den Kids ... Es ist ja auch nur vorübergehend, ich weiß nicht, vielleicht eine Woche oder 1 Monat, werden wir sehen. Ich fänds nur blöd für die Kids, wenn er plötzlich weg wäre und nach Wochen wieder kommt und wir tun so als wäre nichts gewesen ...
TineRobby
TineRobby | 30.10.2007

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading