Zu welchem Anlass bekommen Eure Kinder Dreirad/Laufrad/Fahrrad?

BLE09
BLE09
19.03.2012 | 21 Antworten
Nachdem einige zu Ostern traditionellerweise "klein" beschenkt werden, würde mich interessieren, zu welchem Anlass Eure Kinder diese Großgeschenke bekommen? Oder bekommen sie sie nebenbei, weil sowieso geerbt bzw. eben einfach so vorhanden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
zum geburtstag. meine haben im märz und im juli. daher passt es auch super vom zeitpunkt :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2012
2 Antwort
Mein Neffe hatte von uns ein Laufrad zu Ostern bekommen. Das Laufrad war grad iwo im Angebot, daher war es nicht so ein großes Geschenk. Er hat sich riesig gefreut. :-) Von seinen Eltern hat er dazu noch nen Helm usw. bekommen
Steff201185
Steff201185 | 19.03.2012
3 Antwort
also für grosse geschenke an sich sind für mich geburtstag und weihnachten da...ostern gibt es ne kleinigkeit ! wenns um sachen für draussen geht, würd ich sowas auch mal zwischendrin kaufen, vorallem dann, wenn ein kind z.b. im winter geburtstag hat, - was soll es da zb. mit einem fahrrad ???
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 19.03.2012
4 Antwort
Zum Geburtstag - so etwas gibt es bei uns nicht zu OSTERN. Die Kleine bekommt die Fahrgelegenheiten natürlich vererbt.
deeley
deeley | 19.03.2012
5 Antwort
entweder zu weihnachten oder zum geburtstag nur schade das meine im Januar geb. hat macht alles etwas schwieriger... ostern und nikolaus gibt es bei uns auch nur was kleines
blaumuckel
blaumuckel | 19.03.2012
6 Antwort
@Giftzwerg1980 genauso ist es- zu Ostern nur "ne Kleinigkeit" und das Fahrrad "für zwischendurch" - darum galube ich, ist es auch so unterschiedlich, wie groß die Ostergeschenke ausfallen - denke unterm Strich ist die Summe der geschenke übers Jahr bei allen ähnlich ;) Ist zumindestens mein Verdacht :)
BLE09
BLE09 | 19.03.2012
7 Antwort
also ich finde sowas kann man gut zu einem geburtstag oder weihnachten schenken. ich weiß aber das meine schwester mal ein fahrrad zu ostern bekommen hat da war sie 5 jahre. wir waren auch am überlegen ob wir unserem kleinen das bobbycar zu ostern schenken aber machen das doch zum geburtstag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2012
8 Antwort
@blaumuckel Bei uns ist der Geburtstag kurz vor Weihnachten mit nur Kleinigkeiten, und zu Ostern die großen Outdoor-Geschenke.
BLE09
BLE09 | 19.03.2012
9 Antwort
Also Ostern / Nikolaus gibt es nur etwas kleines. Sowas wie Laufrad gibt es dann eher zwischendurch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2012
10 Antwort
also unser sohn hat zu seinem 1. geburtstag ein dreirad und zum 2. geburtstag ein laufrad bekommen. vergangenes weihnachten hat er einen trettraktor bekommen. für so zwischendurch gibts höchstens mal ein puzzle. von nikolaus/osterhase gibts kleinigkeiten, spielsachen.
larajoy666
larajoy666 | 19.03.2012
11 Antwort
laufrad gabs vorletztes jahr zum weinachten... ansonsten gibtssowas zwischendrin, oderzumgeb...jenachdem wann es aktuell wird
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2012
12 Antwort
achso, wegen ostern...da gibts was kleines und gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2012
13 Antwort
Meine Kinder bekommen so grosse Sachen eher zu Geburtstagen und Weihnachten. Zu Ostern, Kindertag und Nikolaus bekommen sie mehr Süsskram und einpaar kleine Geschenke.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2012
14 Antwort
also mein sohn bekommt, die sachen noch einfach so.... weil zum 1. kann er noch kein wünsche äußern... und da dreirad , laufrad ja für das warme wetter ist und für draußen bekommt er es auch in dieser jahreszeit.... auch wenn jetzt kein geburtstag oder so ist.... wenn er es weihnmnachten bekommt und noch 4-5 monate drauf warten muss hat er nicht wiklich was davon und steht nur rum.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2012
15 Antwort
geburtstag und weihnachten .. das gute ist meiner hat im warmen geburtstag ;-)
Taylor7
Taylor7 | 19.03.2012
16 Antwort
fahrrad gab's weihnachten, auch wenn das wetter ja jetzt erst richtig zum fahren ist. ostern gibt's nur kleinigkeiten, geburtstag ist zu spät, also war weihnachten ganz logisch. hat sich super gefreut.
ostkind
ostkind | 19.03.2012
17 Antwort
so ein rad kann man auch mal nebenbei schenken, macht man ja auch nicht jedes Jahr!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2012
18 Antwort
Das Fahrrad bekommt sie von ihrem Patenonkel zum Geburtstag...dieses Jahr hat sie genau am Ostermontag Geburtstag!
alinkaaa1
alinkaaa1 | 19.03.2012
19 Antwort
Je nachdem wenns grad paßt und was vor der Türe steht warten wir und gebens dann dazu wenn nicht bekommt sies nebenbei.
rosafant1980
rosafant1980 | 19.03.2012
20 Antwort
Unser Sohn hat Mitte September Geburtstag, da kommt dann die kalte Jahreszeit und wir wollen ja im Frühjahr/Sommer viel fahren. Daher bekommt er Outdoor Fahrzeuge entweder zwischendurch oder zu Ostern. Dieses Jahr fällt Ostern aber "normal" aus da er noch nicht auf ein größeres Rad wechseln muss das steht dann erst im Frühjahr nächstes Jahr an. Wir werden es in den kommenden Jahren so halten das er das Fahrrad dann bekommt wenn er es braucht. Wir fahren viel Fahrrad und da will er natürlich auch auf einem passendem Fahrrad fahren. Derzeit sitzt er noch zum Teil im Fahrradhänger, er fährt aber auf beruhigten Wegen dann immer selber.
coniectrix
coniectrix | 19.03.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Marcumar und Kinder bekommen
04.04.2016 | 7 Antworten
Laufrad ein MUSS für Kinder?
09.04.2013 | 19 Antworten
Dreirad für Einjährige?
08.12.2011 | 31 Antworten
Wie viel Eis bekommen eure Kinder?
19.08.2011 | 20 Antworten
wie lange fUhren eure kleinen dreirad?
23.07.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading