schnuller macht mich wahnsinig

Jackey
Jackey
22.10.2011 | 13 Antworten
mein sohn ist jez 3, 5 jahre alt und hatt eigendlich keinen schnuller mehr aber schôn lânger am tag , nur in der Nacht hatt er ihn noch jetz heute habe ich versucht das erste mal ohne windel und ohne schnuller ins bett zu gehn .

zuerst war er komplett einverstanden und hat den schnuller selbst weg gelegt und auch bis jez vorhin nicht gefragt danach , das problem er konnte überhaupt nicht einschlafen er war total nervös und hat im die ganze zeit gequatscht und hin und her und hin und her , danach habe ich ihm den schnuller gegeben und versuche es morgen wieder , vieleicht ist es ihm zuviel gerade heute ohne windeln und schnuller .
ich finde das jez sehr schade .
wie habt ihr das so gemacht
hoffe auf gute tipps
danke
wie habt ihr das so gemacht
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
n
danke jazz
Jackey
Jackey | 22.10.2011
12 Antwort
also mein sohn ist im gleichen alter
und hat noch den schnuller wenn er ins bett geht oder krank ist. aber er weiß, dass im dezember der Nikolaus kommt und er ihm seine schnuller gibt für die kleineren kinder, die diese dann dringender brauchen und seinen lieblingsschnuller wird er dann in spanien bei meine eltern im garten verbuddeln. Darauf freut er sich jetzt schon, auch wenn ich weiß dass er es noch nicht so wirklich verstehn will, dass er dann endgültig weg ist der schnuller. aber ich glaube egal wann man anfängt es wird danach immer eine etwas harte zeit werden. aber die vergeht auch irgendwann mal lg jazz
jazz83
jazz83 | 22.10.2011
11 Antwort
nn
ja ich werde das jez so machen ich lass ihm den schnuller noch eine weille weill ich denke wenn ich beides weg nehme da verliert er eine gewisse sicherheit mit dem er sich bis jez wohl gefûhlt hat dan versuche ich es nur mit der windel und speter den schnuller
Jackey
Jackey | 22.10.2011
10 Antwort
Schnuller
Felix ist fast 2 1/2 und hat jetzt seit gut 3 Monaten keinen Schnuller mehr... er hat seine Schnuller kaputt gebissen, irgendwann hab ich ihm erklärt, daß er keine Schnuller mehr hat, wenn er die letzten auch kaputt beisst... er wollte es wohl austesten, hat sie absichtlich zerbissen und musste ihn dann am nächsten Morgen in den Mülleimer werfen. seit dem hat er keinen Schnuller mehr... er hat auch nie mehr danach gefragt... LG
bambi_1981
bambi_1981 | 22.10.2011
9 Antwort
nn
ja das habe ich ihm gesagt das wir den schnuller mit der post schicken und es kleinen kindern schicken die keinen haben und das er ein grosser junge ist halt das es anderen kinder freude macht damit
Jackey
Jackey | 22.10.2011
8 Antwort
schnuller und windel weg lassen
nabend ich stimme den anderen mami´s zu ich würde auch nicht alles auf einmal machen. wenn er schon auf die toilette geht und er selber keine windel mehr haben möchte dann würde ich erst einmal damit anfagen die windel weg zu lassen und den schnuller kann er doch dem weihnachtsmann geben und dafür bekommt er geschenke das ist vielleicht ein sanfterer übergang zum groß werden bei meinem sohn hatte es letztes jahr gut geklappt und er hatte auch die erste nacht ohne schnuller nicht geweint und die anderen nächte auch nicht er hatte nur ab und zu danach gefragt und wenn wir ihm gesagt haben das der weihnachtsmann den schnuller mit genommen hat war alles ok. l.g. netto
Netto
Netto | 22.10.2011
7 Antwort
nn
ich habe es vesucht mit einer belohnung das wenn er das schafft das er eine belohnung bekommt und danach hatt er sich entscheiden kônnen ob er den schnuller môchte oder am morgen eine belohnung , er hat sich fûr den schnuller entschieden
Jackey
Jackey | 22.10.2011
6 Antwort
....
meine Eltern haben es so mit uns gemacht, dass sie gesagt haben, dass wir den Schnuller nicht dort raus legen wollen , weil dort holt es ein Engerl ab und gibt es armen Kindern die keinen Schnuller haben und die noch viel kleiner sind als wir. Hat damals funktioniert.
bb26
bb26 | 22.10.2011
5 Antwort
@Jackey
das sollte man sich vorher überlegen-das hört sich gerade härter an als es gemeint ist-aber so hat er heute leider gelernt genug jammern hilft und mutti bringt ihn mir wieder......
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 22.10.2011
4 Antwort
bb
genau das habe ich mir auch gedacht deswegen versuche ich jez zuerst ohne windeln und danach wenn er das gut kann mit dem schnuller , ich habe im ersten moment gar nicht darûber nachgedacht
Jackey
Jackey | 22.10.2011
3 Antwort
Verlangst
Du da nicht nen bißerl viel, KEIN Schnuller und KEINE Pampers? Hab Geduld und sprich mit ihm in Ruhe darüber, ob er überhaupt schon soweit ist und wenn ja dann erst das eine, dann das andere.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2011
2 Antwort
nn
ja weill ich gedacht habe das es zuviel ist wenn er gleich beides nicht mehr hat
Jackey
Jackey | 22.10.2011
1 Antwort
Also 2 Dinge gleichzeitig ist mit sicherheit zu viel
und ein bisschen durchhalte vermögen deinerseits wäre mit sicherheit von Vorteil! Er hat ja nicht mal nachgefragt und du hast ihn zurückgegeben! http://www.mamiweb.de/fragen/dies-und-das/allgemeines/3144872_nuckelfee.html
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 22.10.2011

ERFAHRE MEHR:

heute erste nacht ohne Schnuller
17.07.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading