Jugendamt kontakt

melise
melise
11.10.2010 | 17 Antworten
Hallo.Es gibt da eine familie die ich kenne, der damals zwei kinder entzogen wurden.Ich war fast jeden tag bei denen, alles in bester ordnung.Ein kind haben sie zurück bekommen und das letzte kind blieb in obhut.Das jugendamt sagte, das eine meldung eingegangen sei & die gefährdung könne nur durch stationäre Aufnahme aus dem Weg geschafft werden.Aber es ist ja nix vorgefallen, kenne doch die Leute.Die familie hat ihr wohnort verlassen da sie sich schämte, der ruf sei weg.Sie zogen von Hamburg nach Hessen.Dort wohnt die familie wenige Monate.Die Frau ist wieder schwanger., der fall abgeschlossen in Hamburg für das letzte kind was bald vier Jahre wird.Das bedeutet, kein gerichtstermin, kein laufendes verfahren)im kürzlich damaligen wohnort.Das jugendamt hamburg ist nicht aktiv geworden nach §8a.Bei den anderen kindern ging es um §1666a, §8a.Habe jetzt drei fragen:1.muss das jugendamt in hessen erst kontakt zur der familie aufnehmen, bevor sie was unternehmen?2.Bleibt die Akte erstmal in Hamburg und wenn , wann kann es sein, das dass andere jugendamt sie erhält?oder muß eine neue meldung, neuer fall eingehen bei der Familie, so das dass Jugendamt in Hessen aktiv wird nach§8a?Meiner meinung nach muß erst ein neuer fall geschehen damit das jugendamt hessen aktiv wird und fordert so die Unterlagen von Hamburg oder sobald das kind geb wird kommt das Amt oder noch eine möglichkeit, nur wenn die familie in Hamburg noch was ausstehen hätte mit dem Jugendamt dann würde die Akte nachgereicht am neuen ort.
Wäre dankbar über jede antwort, damit ich es ausrichten kann der familie!

eigentlich wird ein jugendamt im ganz anderen bezirk erst zuständig nach neuen vorfällen, meine information.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
schon intressant...
Mal stellst du die Frage für dich, mal für deine Schwester, mal für eine Familie die du kennst. Mal unter dem Namen, mal unter andren... Aber immer gleicher Sachverhalt. Man oh man... du scheinst echt viel Zeit zu haben?!
taunusmaedel
taunusmaedel | 11.10.2010
16 Antwort
OooTinaooO
Oh ja sehr oft und noch dazu unter andere Namen. . Kannst ja mal nachlesen. Nimm Dir aber viel Zeit denn die brauchst Du. Viel Spaß beim Lesen
wassermann73
wassermann73 | 11.10.2010
15 Antwort
oh ha...
Ein Jugendamt nimmt nicht einfach so Kinder aus der Familie...da muss schon ordentlich was vorgefallen sein!!! So wie ich sehe, musst ja schon oft gepostet haben..wie wäre es, wenn du statt vorm PC zu hocken, dir mal soviel Mühe in dich selbst steckst und dein Leben auf die Kette bekommst !?!?! Wer weiss...vielleicht haben deine Kinder nun eine Chance normal aufzuwachsen so wie es Kinder verdient haben! mehr sag ich dazu nich...
OooTinaooO
OooTinaooO | 11.10.2010
14 Antwort
Sylvana1979
schau Dir auch mal das Profil von klaus1980 und jessy1974 an. Ach im Spion natürlich lesen dann weist Du auch bescheid. Viel Spaß beim Lesen und nimm Dir die Zeit
wassermann73
wassermann73 | 11.10.2010
13 Antwort
Schade, dass wir beide uns nich persönlich kennen !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
12 Antwort
@Sylvana1979
diese Frage wird täglich gestellt, meistens unter anderen Namen, mach dir mal die Mühe und schaue ins Profil, da wirst du ganz viele Fragen finden...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
11 Antwort
@Sylvana1979
Sie hat sich schon gefühlte 100 Mal unter falschem Namen hier angemeldet, auch als Mann und stellt jedes mal die selbe Frage, auch neuerdings in Bezug auf andere Personen, z.B. ihre angebliche Cousine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
10 Antwort
sehr gut gemeinter tipp
diese Frage stellst du ja hier ständig und ich glaub egal wie oft du dich hier neu anmeldest oder was du wirst hier warscheinlcih keine sinnvolle antwort mehr bekommen. Bekomm erst mal dein lleben so auf die reihe das du deine älteren kinder zurück bekommst. Geh zum Jugendamtt die können dir auf deine Fragen auch antworten geben.
Nicki08272
Nicki08272 | 11.10.2010
9 Antwort
.......
??? warum seid Ihr denn alle so schroff mit Ihr ? oder brauch man gar nicht aus Erfarhungswerten auf diese Fragen eingehen??
Sylvana1979
Sylvana1979 | 11.10.2010
8 Antwort
liebe
Melise pack Deinen Klaus und Deine Jessy und sucht euch einen Platz in der Klapse. Dort wird Euch bestimmt geholfen.
wassermann73
wassermann73 | 11.10.2010
7 Antwort
@gina87
Och, mir würde da auch noch mehr einfallen. Aber dann kriege ich hier gleich wieder böse Kommis.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
6 Antwort
@Mami20072004
ich verkneif mir meinen kommentar dazu *lol* aber recht haste :-D
gina87
gina87 | 11.10.2010
5 Antwort
du nervst,
und wer schon in seinem Profil stehen hat: Ich mache nix, alles macht mein Mann. Da wundert mich nichts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
4 Antwort
...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
3 Antwort
*******
du hast doch nimmer alle Latten am Zaun
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
2 Antwort
......
gina87
gina87 | 11.10.2010
1 Antwort
^^
BLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLABLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Oma hat Kontakt abgebrochen
10.04.2014 | 8 Antworten
Jugendamt in Verzug
06.08.2012 | 11 Antworten
Was ist Clearing,geht übers Jugendamt?
23.06.2011 | 5 Antworten
Wo darf das Jugendamt alles rein?
15.06.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading