Meine tochter ist 2 1/2

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.08.2010 | 16 Antworten
und ich bekomme bald das zweite im september ist ET!Nun ist sie eigendlich seit knapp 2 monaten schon tagsüber trocken, doch seit ca 1-2 wochen fängt sie an nicht mehr auf die toiletten zu gehen sondern lasst es einfach laufen und stört sich noch nicht mal daran wenn dann die hose nass ist.Und wenn ich mir ihr schümpfe und sage dass, das eglich ist und das nur babys eine windel brauchen und sie doch groß ist und auf die toilette kann, fängt sie an zu lachen, selbst wenn ich ihr mal einen klaps auf den popo gebe ist es ihr egal sie lacht und macht nur kurze zeit später wieder in die hose.

An was liegt es, und soll ich jetzt ersthaft wieder ihr die windel anziehen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@BieneMaya1987
Das mit dem hauen finde ich auch nicht gut, aber sie wird doch meist nur darauf angeschrieben.Warum kann man ihr nicht erst mal einen Rat geben und ihr dann sagen das sie ihre Tochter nicht einen klaps geben soll.Da raus wird ehr ein Schuh als sie gleich anfeinden und keinen Rat geben.Das habe ich gemeint und jeder hat seine Erfahrung ob er schon Mutter ist oder noch nicht.
Jojomaus941
Jojomaus941 | 20.08.2010
15 Antwort
hm
wenn jeder ne super-mami is, die ihr kind nicht schlägt, dann bin ich gerne eine und stolz drauf andere lösungen zu finden :P ich schreie meine kinder auch nicht an, weil ich keinen sinn darin sehe etwas lauter zu sagen... meine kinder sind nicht taub. sie verstehen etwas auch, wenn ichs normal zu ihnen sage. die enttäuschung können se dann selber raushören und sie sind ja auch nicht doof und wissen worum es geht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010
14 Antwort
@magnolia81
Mhh.. bringen die was??? Ich bekomme Milan auch net aufen Pott aber der wird ja auch erst 2 ^^
MilanLee2009
MilanLee2009 | 20.08.2010
13 Antwort
ganz ehrlich
leg dir nen sinnvollen erziehungsratgeber zu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010
12 Antwort
@Diana2210
Ich würde ihr wieder eine Pampi anziehen sie wird wohl sehen wenn das Baby da ist das es eben NUR für Baby ist so ne Pampi. Aber schimpfen und klapsen ist das letzte bei so was und nicht richtig. Denn ich denke auch das sie merkt das sie bald nicht mehr der Mittelpunkt alleine ist und eben jetzt provoziert. Manchmal gibt es eben so Phasen bei den kleinen aber wenn sie dich jetzrt schon auslacht , müsstest du eig merken das sie nicht drauf anspringen tut also auf diese " Erziehungsmethode"
MilanLee2009
MilanLee2009 | 20.08.2010
11 Antwort
hi
den klapps auf den po hab ich jetzt mal überlesen... das geht einfach garnicht, ist sinnlos und verschlimmert alles nur. deine tochter merkt einfach, dass was im busch ist und sie so langsam nichtmehr der wichtigste mensch für ihre mama sein wird. sie versucht einfach aufmerksamkeit zu erregen. meine tochter war auch 2, 5 jahre alt als mein sohn zur welt kam... sie machte 4 wochen vor der geburt nen riesen terror und schlief kaum mehr... kam nachts alle 5-10 minuten zu uns an und der papa durfte nichtmal in ihre nähe. mit der geburt war alles schlagartig vorbei und papa war der größte ;) er hat auf sie aufgepasst während ich im krankenhaus lag und es klappte alles einwandfrei, sie schlief sogar durch. von daher... nicht mit ihr schimpfen, erst recht keinen klapps auf den po, sondern loben, wenn sie auf die toilette geht und es klappt. wenns daneben geht sauber machen und wäsche wechseln, fertig. für die kleinen ist es einfach nicht leicht ihre hauptbezugsperson teilen zu müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010
10 Antwort
@Jojomaus941
du ich hab zwar noch kein kind aber bin schwanger und hab 2 nichten. und meine schwester hat meiner nichte nie eine auf den po gehauen nur wenn sie mal in die hose gemacht hat mit 2, 5 jahren. meine nichte hat vor paar monaten mit 7 mal ins bett gemacht und hätte sie sie deswegen gleich schlagen sollen??? das kann ich nicht verstehen und da kann ich meine meinung sagen. und wenn man sowas schreibt mit klaps und eklig wird man auch keine hilfreichen tipps bekommen.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 20.08.2010
9 Antwort
@MilanLee2009
sie war trocken und ist immer auf die toiletten und hatt immer ein lob bekommen, und jetzt auf einmal pullert sie in die hose und findet es lust und stört dich nicht einmal daran ne sie bleibt in ihrer pfütze stehen und mein es sei nichts passiert!!Ich schümpfe dann mit ihr und sage das es nicht schön ist und das sie doch kein baby mehr ist sondern groß und auf die toilette kann.Wenn ich nicht schümpfen würde so wie ihr das alle sagt, wie soll sie dann merken das sie etwas falsch gemacht hat??Das ich ihr MAL einen auf den popo gebe, finde ich nciht falsch den es ist nicht fest und auch nicht immer.Den sie weint nicht mal wenn ich das mache sondern lacht noch drüber. Aber wie gesagt hier kann man ja keine ratschläge mehr bekommen, sondern nur kritik, und jede mami hier ist die beste und macht alles perfetk, das habe ich schon gemerkt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010
8 Antwort
An
die anderen, meckert nicht gleich wieder sondern gebt ihr lieber Tipps was sie machen kann.Wenn ihr keine habt da lasst eure Kommentare. Es wird immer gleich gemeckert aber fast nie werden hilfreiche Tipps gegeben.Ich habe auch keinen Tipp , aber ich werde sie des wegen nicht anmeckern .
Jojomaus941
Jojomaus941 | 20.08.2010
7 Antwort
@Diana2210
Dann sag uns mal was der Sinn von den klapsen ist??? Und wo sie dennbitte dadurch lernen soll? Wir wollen dich alle nur verstehen .
MilanLee2009
MilanLee2009 | 20.08.2010
6 Antwort
@Diana2210
also ich bin noch keine mama aber alleine wenn ich schon höre das du ihr eine auf den po haust oder sagst das sie eklig ist finde ich das schon sehr krass. Naja wirst ja sehen aber so denk ich wird sie dann immer in die hose machen.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 20.08.2010
5 Antwort
!!
tzz.dachte ich mir das ihr so drauf seit!!Aber wenn ich nicht schimpfen würde, meint sie ja es sei okay das sie in die hose macht!!Naja ihr seit ja alle super mamis hier
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010
4 Antwort
2 Baby
ich denk mal sie merkt das sie bald dich bald nicht mehr für sich alleine hat und jetzt nochmal so richtig jetzt wo das Baby noch nicht da ist deine Aufmerksamkeit will.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010
3 Antwort
???
also finde es schon krass das du zu ihr sagst das du es eklig findest wenn sie in die hose macht. Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit. Und ihr eine auf den po zu hauen wegen sowas finde ich auch nicht richtig. Vielleicht macht sie gerade es deswegen wieder weil du sie schimpfst und sie angst hat was falsch zu machen.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 20.08.2010
2 Antwort
hi
du schlimpfst und schlägst sie wenn sie die hose voll hat, weil was daneben gegangen ist? herzlichen glückwunsch das nen ich mal erfolgreicher erziehung. probiers mal damit : http://www.eltern.de/kleinkind/entwicklung/keine-windeln-mehr.html ach ja und wenn es klappen soll, hör auf dein kind zu schimpfen und zu schlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010
1 Antwort
...
Pfui... deswegen klapse zu verteilen. Aber ich bin mir sicher , sp lernt sie es
MilanLee2009
MilanLee2009 | 20.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading