hallo mamis, wer hat auch diese erfahrung gemacht?

tütü23
tütü23
26.07.2010 | 7 Antworten
und zwar geht es um meinen 18 mon. alten sohn er schmeisst sich extra auf den boden und macht theater wenn er sein willen nicht durchsetzen kann, wenn ich nein sage oder etwas nicht haben darf.
bisher habe ich es einfach ignoriert und ihn gelassen weiss aber nicht ob das so richtig ist. hat jemand einen rat für mich
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
....
kann dir mitfühlen , unsere klene bald 19monate, ist seid längerem auch in dieser phase. sie kann so richtig wütend werden wenn sie sich etwas in den kopf gesetzt hat und ein verbot kassiert....
lyrandia
lyrandia | 28.07.2010
6 Antwort
genau richtig
schlechtes verhalten soll man in diesen situationen ignorieren aber sobald dein kind sich beruhigt hat, kannst es steicheln oder umarmen und zeigen dass du nur das schlechte verhalten und nicht die persönlichkeit ignorierst...
nika111
nika111 | 26.07.2010
5 Antwort
...
oh jaaaaa, hatten das gerade bei Family, er wollte sich immer auf so kleine Hocker drauf stellen und ich habe ihm gesagt, nein die sind nur zum sitzen da. Da fing er auch voll an zu schreien, macht sich steif und läßt sich auf den Boden fallen
jato
jato | 26.07.2010
4 Antwort
...
danke für eure antworten binn mal gespannt wann der klene damit aufhört :-)
tütü23
tütü23 | 26.07.2010
3 Antwort
wenn mein sohn sich auf den boden schmeisst,
was selten ist, dann nehme ich ihn, stell ihn hin, geh in seine augenhöhe und rede mit ihm, dabei streichel ich sein kopf und dann hat er sich wieder beruhigt. ignorieren tu ich ihn nicht, das würde mir echt schwer fallen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010
2 Antwort
also ich finde
dein verhalten richtig....meine maus hatte auch so ne phase schmeißt oder setzt sich auf den boden und brüllt was das zeug hält....ich ignoriere sie dann auch immer weil ich nicht weiß wie ich anders reagieren soll, wenn ich versuche sie durch halten, streicheln, liebkosen zu beruhigen wird sie nur wilder und fängt an zu hauen....also lasse ich sie ausspinnen....
Julia14
Julia14 | 26.07.2010
1 Antwort
....
Wir hatten das auch - Marlene hat sogar den Kopf noch mit Absicht auf den Boden gehauen, um etwas zu erreichen. WIr haben es konsequent ignoriert - das ist also genau richtig. Machen lassen - das geht auf ALLE Fälle vorbei.
deeley
deeley | 26.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading