mittagsschlaf

1nicole83
1nicole83
16.02.2010 | 8 Antworten
Hallo meine maus ist jetzt 4 1/2 monate wie habt ihr das da mit den mittagasschlaf gemacht? Habt ihr da ein gergelten tagesablauf?
Wenn ich sie in ihr bettchen lege um mittags schlaf zu machen schreit sie ziehmlich laut und lang!
zurzeit habe ich sie jetzt immer auf die couch gelegt da hat sie auch geschlafen aber meistens immer nur eine halbe stunde!
Wie kann ich das machen das sie auch in ihrem bettchen schläft?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
würde mich freuen!
Lg nicole
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Bloß keinen stress
Mia wird am freitag 6 monate u seit gut eine monat schläft sie immer zu den selben zeiten! jedoch meist nur 30 minuten so 3 mal am tag! in ihrem bett schläft sie da aber nicht! Meist auf der Couch oder im Maxi cosi wenn sie mir beim haushalt zuschaut oder eben beim spazieren gehen. klar schläft sie am nachmittag auch mal länger.... aber mit monaten hatten wir auch noch nicht so nen festen rythmus abends geht sie seit 3, 4 wochen immer zur selben zeit ins bett u da schläft sie aber in ihrem bett ein. versuch es einfach wie es bei euch klappt, mach dir keinen stress u dann schaut ihr weiter...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
7 Antwort
@-susepuse-
warum nicht? Sie bekommt morgens ne neue Windel und dann ist schmusen angesagt, ist doch das beste in dieser Jahreszeit, finde ich. Da kommt auch brabbeln und knistern und klappern nicht zu kurz. Und da ich voll stille, kann ich das auch für uns beide gemütlich machen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 16.02.2010
6 Antwort
@Klaerchen09
Sie kann doch trotzdem nachmittags schlafen, das macht meine auch. Ich denke mal das alle babys in dem alter auch am nachmittag nochmal schlafen. Dagegen hab ich ja nichts geagt. Aber was sich komisch las, dass ihr bis mittags im bett liegt... Ich denke mal nicht das sie von abends um acht bis nächsten tag nur im bett mit dir liegt. So entnehme ich es deinem text.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
5 Antwort
@-susepuse-
die Regelmäßigkeit haben wir, aber ich denke nicht, dass ich ihr jetzt schon beibringen muss, dass sie mittags und nicht nachmittags schlafen soll. Das mit dem Nachtschlaf hat sich ja schliesslich auch von ganz allein ergeben.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 16.02.2010
4 Antwort
@Klaerchen09
Mit 4 monaten sollten kinder aber schon eine gewisse regelmäßigkeit in ihrem tgl. ablauf haben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
3 Antwort
hallo
also in dem alter hatten wir da noch keinen da hat meiner in seinem laufgitter geschlafen wenn er müde war. Wir haben so mit nem halben jahr etwa mittagsschlaf eingeführt im bett. Hab am anfang ihn schlafend ins bett gelegt. Dann hab ich ihn wach reingelegt und gewartet bis er enegschalfen ist und so nach 2 oder 3 wochen in etwa hat er dann so seinen schlaf gefunden bzw mit hilfe des mobiles.
romytubbie
romytubbie | 16.02.2010
2 Antwort
Die copuch ist ja absolut
keine schlafstätte für ein kind! Dort ist es viel zu unruhig, denn du bist ja dann auch noch im raum und gehst deiner beschäftigung nach. Lege dein kind immer nach dem mittagessen zum mittagsschlaf ins bett. Iwann klappt es schon. Obwohl es sehr schwer sein wird, denn mit der couch hättest du nie anfangen sollen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
1 Antwort
geregelter Tagesablauf
meine Kleine ist jetzt auch vier Monate alt, wir haben da jedoch noch keinen Rhythmus gefunden. Sie schläft halt abends ab acht und bleibt mit ihrer faulen Mutti manchmal sogar bis mittags im Bett ;) Und dann nickt sie auch nachmittags oder unterwegs einfach wieder ein. Noch schlafen die Zwerge doch eh so viel zwischendurch. Aber auf die Tips, die du bekommst, bin ich auch gespannt.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 16.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Mittagsschlaf - im Schlafsack?
28.09.2011 | 12 Antworten
Ab wann geregelten Mittagsschlaf?
07.07.2011 | 11 Antworten
ab wann keinen Mittagsschlaf mehr?
25.06.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading