warum

catha
catha
12.11.2009 | 24 Antworten
ich frage mich wie es leute schaffen die vom Vater Staat Leben 3 4 und mehr Kinder zu bekommen und ich muss mir gedanken machen ob ich noch ein Kind in die Welt setzen kann!( geht nicht gegen die Leute die nichts dafür können Leistungen zu bekommen!) ob ich es mir überhaupt leisten kann wegen Wohnung und Auto? wie machen die das?


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
hi
ich glaube, wenn man nichts mehr zu verlieren hat und sich damit abgefunden hat, dann ist der rest auch grad egal. dann hat man halt kein auto, wohnung wird bezahlt, jobcancen sind ja eh nicht da. was solls, dann macht man doch viel leichter noch ein kind. wer kein auto hat, der muss sich keine gedanken machen, ober es mit noch einem kind noch bezahlen kann. wer eh kein urlaub macht, macht sich auch keine gedanken, ob er es für noch eine person mehr bezahlen kann. und für das nötigste ist doch in unserem land gesorgt. hungern und frieren muss keiner, und unter der brücke schlafen muss auch keiner!!! wer nichts zu verlieren hat, der kann auch nichts verlieren!
mamarapunzel
mamarapunzel | 12.11.2009
23 Antwort
@Tequilla81
hi ganz so einfach ist das nicht hatte nen Kollegen von mir auch.Die müssen das dann zurückzahlen das ist auf darlehnsbasis.Und dir wird monatlich von deinen Gehalt was abgebucht.LG
sunnygirl83
sunnygirl83 | 12.11.2009
22 Antwort
@catha
wer lesen kann ist klar im vorteil. hast du ja sogar in deiner frage gesagt, dass du nicht die meinst, die da nichts für können...
tinaneele
tinaneele | 12.11.2009
21 Antwort
@Emily1908
nochmal ich habe nichts gesagt gegen die Leute die unverschuldet in der Lage sind!
catha
catha | 12.11.2009
20 Antwort
@emily1908
über die, die da unverschuldet reingeraten sind, reden wir doch gar nicht. wir reden über die, die einfach von anfang an sagen, och, es gibt ja h4. die einfach zu faul sind zu arbeiten...
tinaneele
tinaneele | 12.11.2009
19 Antwort
@lieberengel86
Seh ich ganz genau so wie du. Aber man darf nicht vergessen, wenn man mehr zu Hause ist hat man auch Zeit mehr Geld auszugeben und daher kommen deine Nachbarn wahrscheinlich damit nicht aus. Und arbeitende kommen mit weniger aus, weil sie auch weniger Zeit haben Geld auszugeben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2009
18 Antwort
nein die müssen
das zurück zahlen wir waren auch mal ihn der Situation und bekommen Harz 4 und mein freund brauchte ein Auto bekommst dafür ein zins freies Darlehn und es wird entweder zurück gezahlt wenn man Arbeit hat oder vom Harz 4 Satz
Emily1908
Emily1908 | 12.11.2009
17 Antwort
also fühl
mich nicht angegriffen bloß jeder lebt so wie er denkt die frage kommt hochnäsig rüber jeder der über Harz 4 Anfänger her zieht ist hochnässig jeder ist verschieden und fast es anders auf und hier gibt es viele Leute die Harz 4 beziehen endweder weil sie zu wenig verdient oder weil die Firma pleite geht und vieles mehr was machst wenn auf mal selber ihn die Situation kommst
Emily1908
Emily1908 | 12.11.2009
16 Antwort
Ist doch ganz einfach, die die vom Staat leben wissen schon ganz genau wofür und was Sie alles
Zuschüsse beantragen können und einmal dahinter gekommen, ist doch klar kommt ein Kind nach dem nächsten, denn je mehr Kinder desto besser läßt es sich leben, mehr Geld kann man beantragen. Mit nur einem oder zwei Kinder lohnt es sich dann ja fast nicht, da ist es schwer- aber je mehr Kinder desto so mehr gibt es und man kann ja für jedes Kind wieder neu Geldbeantragen. Das Ding ist aber ab einem bestimmten Alter wo die Kinder aus den Windeln sind brauchen die meiner Meinung nach nicht mehr, denn es wird viel billiger für 4 oder 5Personen zu kochen als wenn man nur für 3Personen kocht, denn in der Menge und Masse kann man am meisten sparen. Und die meisten ziehen dann auch die Sachen der größeren den kleineren an, wenn die Großen Kids aus den rausgewachsen sind. Naja aber Geld wird dann trotzdem für Klamotten beantragt. Wahrscheinlich denke ich da aber auch nur zu heftig und das ist alles ganz anders, denn die Leute die Gleich am lautesten schreien, wissen warum.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2009
15 Antwort
@Emily1908
ich habe nicht gegen die Leute gesagt die nichts dafür können in der Lage zu sein! aber manche können es sich von anfang an schon nicht leisten! ich sehe Leute die sagen die machen ne Ausbildung und dann kommt ein Kind nach dem anderen und dann sagen sie immer wieder sie machen ne Ausbildung und es passiert nichts!
catha
catha | 12.11.2009
14 Antwort
nein die darf das behalten
mein Mann hat da nachgrfragt... ich schwör..
Tequilla81
Tequilla81 | 12.11.2009
13 Antwort
@emily1908
also ich finde jetzt nicht, dass catha die frage hochnäsig oder eingebildet gestellt hat. jeder kann hier fragen, was er will. es darf nur nicht beleidigend sein. wegen so einer frage wird man hier nicht gelöscht... und dass jeder es so machen soll, wie er es für richtig hält, ist auch nicht ganz richtig. dann würden ja bald gar keine mehr arbeiten gehen. mein mann könnte sich auch was besseres vorstellen, als jeden tag arbeiten zu gehen, aber irgendwo muss das geld ja herkommen...
tinaneele
tinaneele | 12.11.2009
12 Antwort
das Auto wird nicht geschenkt
sobald die Arbeit haben wird das wieder abgezogen ich finde das ne frechheit immer über die herzuziehen es gibt solche arbeitslosen die faul sind ok es gibt aber arbeitslose die für ihr leben nichts können
Emily1908
Emily1908 | 12.11.2009
11 Antwort
@Emily1908
jetzt fühl dich doch nicht angegriffen... das ist ne normale Frage die JEDER stellen darf !! und bitte welcher Satz von Catha ist hochnäsig oder gar eingebildet...??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2009
10 Antwort
Meine Meinung dazu:
Mein Mann geht 60 STd die Woche arbeiten und ich 30 Std und meine kleine ist in der Kita, wir haben so viel raus am Ende das wir so über die Runden kommen. Es gibt Familien die sind zu faul zu arbeiten, wir haben eine im Haus, 3 Kinder beide kein Bock und bekommen über 2300 Euro vom Staat alles finanziert. Die regen sich auf das sie am Ende nix mehr über haben, das ist meiner Meinung nach total übertrieben ein normal arbeitender bezahlt GEZ Gebühren bezahlt miete und alles andere was der andere, der vom staat lebt und zu faul zu arbeiten ist bekommt, am Ende haben wir als Arbeitende weniger am Ende des Monats als welche die zu faul sind arbeiten zu gehen, wir bezahlen die kita selber, die anderen bekommen alles bezahlt, wo ist die gerechtigkeit und die die arbeiten gehen und es auch wollen die trotzdem Harzt IV bekommen die haben es verdient alle anderen die nur das Geld vom Staat sehen und es sich daheim gut gehen lassen, den sollte alles gestrichen werden!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2009
9 Antwort
mein Mann ist Autohändler
und letztens kam eine Arbeitslose rein und sagte Sie braucht ein Auto es darf nicht mehr als 2000Euro kosten.... er hagte nach, und Sie sagte das Amt zahlt ein Auto bis zu 2000Euro wenn Sie Arbeit findet. Krass oder? Ich musste mich Tod Lachen wie Sau. Wir schufften und denn wirds geschenkt...
Tequilla81
Tequilla81 | 12.11.2009
8 Antwort
oh ja tinaneele
das sollten wir also diese frage stehlt man hier nicht und vor allen nicht ihn dieser Form finde jeder soll das machen was er für richtig hält ob er vom Staat lebt oder nicht jeder kann mal in die Lage kommen um vom Staat zu leben ob selber verschuldet oder nicht und du beziehst auf eine Art und weiße auch Geld vom Staat oder hast kein Elterngeld oder Kindergeld ist auch vom statt PS. wenn so fragen stellst solltest das nicht so eingebildet und hochnäsig machen könnte dich die Mitgliedschaft kosten
Emily1908
Emily1908 | 12.11.2009
7 Antwort
nicht böse gemeint
aber ich geh neben meinen Kinder meist Nachts arbeiten 150 std im mon schlafe wenns Hoch kommt 5 std in der Nacht! deswegn frag ich mich einfach wie es ander Leute machen
catha
catha | 12.11.2009
6 Antwort
..
Hi beziehe zwar auch Hartz 4 aber hat halt seine Gründe.Kann aber auch diejenigen nicht verstehen die meinen Vaterstaat erledigt das schon. Und sich echt nur kids andrehen lassen um nicht arbeiten gehen zu müssen.LG
sunnygirl83
sunnygirl83 | 12.11.2009
5 Antwort
genau mein Thema...
und ich bin wieder voll dabei....
Naba123
Naba123 | 12.11.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

suche Mütter wo Kind bei Vater lebt
13.05.2014 | 15 Antworten
Frage zu Leben in Pullach
26.04.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading