Kind nicht ganz 2 J und TV schauen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.09.2009 | 11 Antworten
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine frage und zwar, hatte ich gerade eine Unterhaltung mit einer Bekannten. Sie lässt ihren nicht mal 2 Jahren alten Sohn TV schauen, ich selber haben einen Sohn von 2 J. und lasse ihn nicht TV schauen weil ich der überzeugung bin, das es nicht gut ist für das Kind und es eh noch nichts davon versteht was da abgeht und man es deswegen nicht unbedingt davor hocken soll. Hab aber auch gesagt mir ist es egal, sollen die machen was sie wollen, ist ja nicht mein Kind. Jetzt musste ich mir dumme Sprüche anhören. Sagt mal, liege ich soo falsch mit meiner Aussage das ein nicht mal 2 Jahre altes Kind kein TV braucht?

Lg,
Hsiuying
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
..
hallo, meine tochter ist 16monate u guckt hin u wieder mit aber nur wenn tiersendungen laufen oder mal ne zeichentricksendung..aber solang es kein horrorfilm etc ist, ist es doch ok;0)..u solang se net rund um die uhr guckt!
AufgehtsAbgehts
AufgehtsAbgehts | 02.09.2009
10 Antwort
...
tim 1, 5 mag besonders tiersendungen er macht dann teilweise geräusche von den tieren nach die er auch aus büchern kennt.ich sag echt von wegen das die kleinen vom fernsehen noch nix mitkriegen... man sollte halt nur drauf achten was geguckt wird
mueppi1610
mueppi1610 | 01.09.2009
9 Antwort
***
MEine kleine wird jetzt 22 Monate u guckt seid §tagen das Sandmännchen.. DEnke nicht das es ihr schadet, das sind ein paar Minuten mehr guckt sie nicht..
Emilias_mama
Emilias_mama | 01.09.2009
8 Antwort
@julchen819
Huschelhase83
Huschelhase83 | 01.09.2009
7 Antwort
meine ist 17 monate und guckt fernsehen
dass fernsehen sich negativ auf die entwicklung des kindes auswirkt, ist zum glück schon lange widerlegt, es schränkt nicht die fantasie ein, schadet nicht den augen und macht nicht aggressiv. man sollte sein kind nicht vor der glotze parken, aber ausgewählte sendungen gemeinsam schauen und ein gutes limit zu finden ist gut für das kind, ist wissenschaftlich erwiesen. man kann kinder nicht von massenmedien fern halten und sollte sie langsam heranführen, wann das ist, entscheidet die mutter/eltern.
julchen819
julchen819 | 01.09.2009
6 Antwort
meine
wird auch bald zwei aber die will das glaub ich gar nicht findet sie doof wenn mein mann und ich mal was schauen dann spielt sie was anderes und kinder sachen will sie auch nicht, bin eigentlich sehr froh darüber wenn eine tiersendung kommt guckt die mal zwei minuten aber das wars dann auch ich glaube das fängt noch früh genung an und dann kriegt man sie nicht mehr davor weg also lassen wir die kiste aus und spielen was sinnvolles
Piamaus83
Piamaus83 | 01.09.2009
5 Antwort
Naja...
Ich schau mir mit meinem Krümel Mach mich hier zwar regelmäßig zum Trottel, aber Krümel schmeisst sich darüber immer herrlich wech! Ach und Logo ist Pflicht. Auch wenn er noch nichts davon versteht...
spicekid44
spicekid44 | 01.09.2009
4 Antwort
Also....
meine Grosse ist knapp 2, 5 Jahre und sie darf einmal am tag entweder eine Folge Micky Maus Wunderhaus oder Meine Freunde Tigger und Puuh schauen!!!! Und ich glaub nicht das das schlecht für sie ist!!! glg
Huschelhase83
Huschelhase83 | 01.09.2009
3 Antwort
TV
Hallo, meine Maus schaut seitdem sie 2 ist jeden Abend denn sandmann an. Und sie liebt ihn überalles. ich find das nicht schlimm. Ist jedem seine eigene entscheidung.
jungemami0309
jungemami0309 | 01.09.2009
2 Antwort
...
meiner hat in dem alter auch kein tv geschaut mit drei durfte er dann mal sandmännchen gucken ich finde es gut das du deinen sohn nicht schauen lässt hab mal im kindergarten praktikum gemacht da haben manche kinder schon vorm kindergarten fernsehen geschaut die erzieherin hat den kindern gesagt sie sollen den eltern sagen sagen tv vorm kindergarten ist quatsch.
Petra1977
Petra1977 | 01.09.2009
1 Antwort
finde ich jetzt auch nciht schlimm...
was spricht denn dagegen? mal einen disney-film oder was mit tieren - warum denn nicht. soll ja nicht den ganzen tag davor hocken. aber gerade wenn man mal was zu tun hat... sophia ist zwar erst 14 monate und guckt noch nicht, aber schlimm finde ich das jetzt nicht
Susi0911
Susi0911 | 01.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading