Taufen lasen!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.02.2009 | 8 Antworten
Hallo Leute hab ein problem meine eltern beschtehen drauf mein kind zur taufen! katholisch das bin ich zwa auch aber halte nicht's von der kirche meine meinung ist gott ist über all da brauche ich keine kirche da zu. weis halt nicht was ich machen soll bitte um rad danke euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Erst nachdenken, wozu eine Taufe da ist
Als Erstens denkt bitte nach wozu die Taufe da ist. Als Jesus klein war, so wurde über ihn Segen gesprochen und als er Erwachsen war, lies er sich taufen. Kleine Kinder/Babys verstehen doch nichts davon, erst im erwachsen sein, können wir begreifen, dass Jesus unser Herr und Erretter ist und Ihm nachfolgen und weil ich Ihm gehorsam sein möchte lasse ich mich taufen .
swetlana5
swetlana5 | 12.02.2009
7 Antwort
Hallo !
da habt ihr schon recht meine mutter hat halt dann nur gemeint wenn ich mein kind nicht taufen lase haben wir uns das letzte mal gesehen meine eltern sind aus italien und mein vater ist katholisch und ist der meinung das mann nur als babay getauft werden kann! ich wil ihn auch selber in scheiden lasen bei meiner tochter habe ich mich über reden lasen sie ist getauft!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
6 Antwort
Es ist DEIN Kind!
Und nicht das Deiner Eltern! So eine Einmischung würde ich denen verbieten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
5 Antwort
na sag einmal
ist es dein kind, oder nicht. setz dich durch. taufen lassen kann man später noch immer. und wenn dein kind kirchlich heiraten will, kann es dann auch noch gemacht werden. lg
chrisboll88
chrisboll88 | 12.02.2009
4 Antwort
Das musst du selbst entscheiden mit deinem Partnerbzw dem Papa,
da haben deine eltern nichts zu sagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
3 Antwort
............
Ich bin auch am Hadern, ob ich mein Kind taufen lasse, oder nicht. Ich bin evangelisch und ssein Papi ist nichts und steht auch gar nicht auf Kirche...ich denk mir auch, Gott ist überall und Kirche, naja, muss nicht sein. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung und du solltest dich nicht drängen lassen. Heutzutage ist das wohl nicht mehr so schlimm, nicht getauft zu sein. Irgendwann ist dein Kind auch alt genug und könnt selbst entscheiden, ob und was er glauben möchte. Taufen lassen kann man sich ja immer...
ninchen80
ninchen80 | 12.02.2009
2 Antwort
setz
dich durch, wenn du dein kind nicht taufen lassen möchtest, dann ist das deine sache..... ich würde mir da nicht rein reden lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
1 Antwort
hay
du hst das kind in die welt gesetzt, also entscheidest auch du, ob taufe oder nicht!! was geht das deine eltern an??? lg romy
Romy2
Romy2 | 12.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann kann man Taufen lassen?
11.03.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading