Ist ein klaps auf die finger erlaubt?

Tiffys85
Tiffys85
15.08.2007 | 7 Antworten
ich grüsse euch alle.wollt mal fragen wie eure meinung zum thema klaps auf die finger ist.von schläge allgemein, ob gesicht oder po halt ich überhaupt nichts.aber was ist mit den klaps auf die finger?was sagt ihr dazu
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
klaps auf die finger..
ich halte da absout nix von.. kennst du das lied von christine wegener ?? da heisst es drin ..sind so kleine hände winzge finger dran..darf man nie drauf schlagen die zerbrechen dann.. ich habe vier kinder und noch nie eines geschlagen.. wenn meine jüngste an was geht wo sie nicht dran soll.. nehm ich sie weg und sag ihr ein deutliches nein.. so hab ich das auch bei den großen gemacht und bin gut mit gefahren.. allerdings hat man es auch leichter wenn man schnell zerbrechliche sachen etwas höher stellt damit die kleinen nich dran kommen ... lg tina
Zoey
Zoey | 15.08.2007
2 Antwort
erziehung
ehrlich gesagt ich halt davon was ich mein klapps auf die finger!! dennmanchmal reet man sich bei einem kind in der schwierigen trotzphase fusseln an den mund und er baut immer noch mist!! es gibt erst eine standpauke und er muß es dann wieder aufräumen und verbot "spiderman"-eis zu essen wenn er es noch mal macht und das aus trotz weil ich ihm sein lieblingseis verbiete gibt es nochmal ärger undwenn er es ein drittes mal macht hinter einander weg gibt es was auf die finger.. klingt übel ich weiß aber wer nicht hören kann muß fühlen genauso wenn ich meinem dicken sag finger weg vom hers-backofen etc ist heiß 1000 mal sagen irgendwann verbrennt er sich die finger!! 100te male sagte ich janis sitz still im einkaufswagen tob nciht rum einmal weg gedreht floger weil er nich höre konnte drüber mitten in den obststand nunhört er auch.aber manchmal kann man nich anders und es gibt was auf die finger mein sohn weiß wenn er lieb war den tag bekommt er abends eine tolle geschichte vorgelesen sein neustes buch heißt "ich bin großer bruder" gab es im norma für 4.99eur auch mit dem titel "ich bin große schwester" er hat heut ganz lieb gespurt und bekommt diese geschichte heute abend zum zu bett gehen vorgelesen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2007
3 Antwort
@zoey
ja, kenne das lied.da bin ich ganz deiner meinung.glaub auch nich so recht, das die kleinen würmen das einschätzen können, warum ihnen jetzt weh getan wird.
Tiffys85
Tiffys85 | 15.08.2007
4 Antwort
Hallo
Grüße Dich. War die Frage echt ernst gemeint??? Versetze dich doch mal in die Lage der Kinder: Du bist klein neugirig und willst was machen und nimmst ausgerechnet was falsches und da kommt jemand und haut dir auf die Hand/Finger. Ich würde nie wieder was berühren weil ich angst hätte wieder eine zu bekommen. Ich habe meine Wohnung schon beim ersten Kind Kindersicher gemacht und alles teure weggeräumt. So konnte mich noch keins der Kinder wirklich ärgern. Versetz dich mal in deren lage. Mit schläge erreicht man nie was. Ich weiß wovon ich rede.Liebe Grüße Ich. Bitte nicht böse sein. Musste mal gesagt werden
floh0401
floh0401 | 15.08.2007
5 Antwort
anmerkung
naja ganz klein würde ich auch nicht auf den händchen hauen ausserdem schlag ich nicht aber mein sohn hat ganz schön was auf lager ich bin froh das er keine schimpfwörter nutzt er kam mit einigen nach hause ich liess ihn die mehrmals aussprechen und sagte ihm "das macht mich traurig wenn du solche wörter sagst!" er kennt die bedeutung nicht aber er merkt es ist so das es mich traurig macht und gut ist aber mein kind ist ein bastler und tüfftler er nahm schon öfters sachen von mr auseinander und bitte nicht kommen mit stell es hoch denn es steht alles oben aber er ist nicht dumm holt sich ein stuhl und klettert hoch und nun?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2007
6 Antwort
@floh0401
grüsse dich auch.die frage war mehr allgemein.ich lehne ja auch jede art von schläge ab, wollt nur mal so die meinungen hören.
Tiffys85
Tiffys85 | 15.08.2007
7 Antwort
nicht auf die Finger
Meine Mama sagt immer, dass ich meinem Kleinen ja nicht auf die Finger hau - da soll ich ihm lieber mal einen Klaps auf den Po geben, wenn unbedingt sein soll! In den Fingerspitzen sind doch die Nerven und da kann man angeblich noch einiges verletzen hab ich schon einige male gehört lg dula
dula
dula | 15.08.2007

ERFAHRE MEHR:

sonntags arbeiten in der Ss erlaubt?
05.12.2012 | 10 Antworten
Kinderarzt empfiehlt Klaps auf den Po
12.10.2012 | 120 Antworten
Kindergrab, was ist erlaubt?
08.06.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading