Suche Rezepte für Obstbreie/-mus - als Zwischenmahlzeit - kein Obst-Getreide-Brei

Dine1983
Dine1983
15.06.2008 | 3 Antworten
Mein Kleiner ist nun sieben Monate. Ich gebe ihm mittags Gemüse-Fleisch-Breie aus dem Glas, abends bekommt er Getreidebrei mit Folgemilch angerührt. Nun wollte ich die erste Zischemahlzeit einführen (zweites Frühstücsk). Habe mich entschieden nur Obstmus (mit etwas Mehl angedickt) zuu geben. Nachmittags will ich dann Obst-Getreide-Brei als zweite Zwischenmahleit einführen. Leider finde ich keine Rezepte. Weiß nicht wieviel Mehl etc. Kann auch nur glutenfrei und milcheiweißfrei kochen.
Viell. könnt Ihr mir helfen. Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
schau mal da
http://www.chefkoch.de/rs/s0g43/Babynahrung.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2008
2 Antwort
Obstmus
Hi, wieso Mehl zum andicken??? ich nehme einfach etwas Reisflocken zum andicken wenn ich es nicht pur geben will. Also keinen Reisbrei machen sondern einfach ein paar Reisflocken Und dann halt jedes Obst außer Beeren und Erdbeeren . Bananen, Äpfel, Nektarinen, Pfirsich, Pflaumen, Birnen ... da gibt es ja genug ... hauptsache reif und möglichst Bio kochen muß man es eigendlich nicht unbedingt!
Xanni
Xanni | 15.06.2008
3 Antwort
Obstbrei
Hi, vielen Dank. Habe mich an die Zutatenliste bei Gläschen orientiert, dort wird Reismehl verwendet . Habe kein Reismehl gefunden, daher habe ich Bio Maismehl gekauft. Bei den Reisflocken wusste ich nicht genau, ob man da einfach ein paar nehmen kann. Habe Reisflocken bisher nur gegen Durchfall genommen, mochte er nicht wirklich. Außerdem ist der Brei aus Reisflocken nicht so fein. Seine Kinderäztin hatte mich darauf hingewiesen, dass ich auf sein Stuhl achten müsste - zu fest. Daher auch eher keine Reisflocken. Aber prinzipiell könnte ich einfach etwas Maismehl in das Obstmus geben??? Gebt Ihr auch Obstmus pur?? Macht das satt??? Wollte ich auch erst so machen ...
Dine1983
Dine1983 | 16.06.2008

ERFAHRE MEHR:

baby 11 monate - leckere Rezepte
01.04.2011 | 3 Antworten
Rezepte die man gut vorbereiten kann!
28.03.2011 | 7 Antworten
Minutensteak rezepte
24.01.2011 | 10 Antworten
Hallo
23.01.2011 | 5 Antworten
Backteig für Fisch
15.06.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading