Kochen

sabbi20
21.04.2012 | 9 Antworten
Ich bin ehr so ne unbegabte Köchen !
Ich weiß nie was ich machen soll und die lust fehlt meistens auch !
Meine Große fast 6 isst immer im Kindergarten nun kann meine kleine 10 Monate ja eigentlich schon vieles mit essen !Nur was was kann ich Kochen was aber auch nicht gerade so Zeitaufwändig ist ... Ich esse meist halt Dosen Futter ;-) Und am Wochenende sind wir viel bei meinen Eltern das wir da Bekocht werden ! Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps was ich Kochen kann was die kleine auch mit essen kann !

Liebe grüße an euch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Kartoffel-Kohlrabi Eintopf: 2 kohlrabi, 1 stange porree, ca 7 mittelgroße kartoffeln, 1 zwiebel klien schneiden, in etwas öl anbraten. 250ml gemüsebrühe dazu, garen, wenns gar ist n teil raus, den rest pürieren, stücke wieder rein, ca 300ml milch dazu, abschmecken mit salz, pfeffer und muskatnus und brühwürstchen klein geschibbelt dazu-fertig
SrSteffi
SrSteffi | 21.04.2012
2 Antwort
Kartoffelpürree mit Spinat . Nudeln mit Soße . Kartoffeln und Fischstäbchen . Kartoffeln mit Soße und Gemüse . Gibt doch einiges, was man kleinmanschen kann und die Kleine das dann auch gut essen kann ;)
Mara2201
Mara2201 | 21.04.2012
3 Antwort
Bauerntopf: 500g hackfleisch anbraten, 1 zwiebel, kartoffeln und 2 parika dazu, 300ml gemüsebrühe und eine dose gehackte tomaten dazu, fertig garen lassen und dann noch mit salz, pfeffer und pizzagewürz würzen. auch da nehme ich vor dem würzen was für marit raus
SrSteffi
SrSteffi | 21.04.2012
4 Antwort
nudeln mit schmelzkäsesauce 500 g nudeln kochen in einer pfanne 150g gekochten schinken, 1 zwiebel und 250g pilze andünsten, 300ml milch mit etwas gemüsebrühe dazu, 1p schmelzkäse dazu. dann nheme ich etwas sauce mit schinken für marit raus. dann 1 glas spargel klein geschnitten dazu, mit salz, pfeffer und paprikapulver würzen. fertig gegarte nudeln mit in die pfanne, umrühren, fertig
SrSteffi
SrSteffi | 21.04.2012
5 Antwort
würstchengulasch, kartoffelpüree mit fischstäbchen, gemüse kartoffelauflauf, hähnchennuggets mit reis und gemüse . griessbrei .
rudiline
rudiline | 21.04.2012
6 Antwort
Eiei, was die meisten hier unter gesund verstehen, ist schon haarsträubend ;) . Kochen ist gar nicht so schwer, aber man muss es halt üben, damit man Routine bekommt und es Spaß macht. Das ist wie mit dem Lesen. Am Anfang ist es anstrengend und viele verlieren dann schon als Schüler die Lust dran. Wenn man aber dran bleibt, dann ist es toll, wenn man es kann. Ich kann dir gerne ein paar Rezepte geben, habe aber jetzt wenig Zeit. Auf Fischstäbchen, Kartoffelpürree und Hähnchennuggets solltest du versuchen, weitgehend zu verzichten. Das ist Schund, weil die Pannade der Geschmacksträger ist und man dann überhaupt kein Gefühl für den echten Geschmack des Fisches bzw. des Fleisches darunter bekommt. Ich werde dir, wenn du Interesse hast, ein paar Kniffe verraten, wie du an fast alles Geschmack kriegst, auch wenn du kein Fleisch dazu machst. Wir verzichten bei uns überwiegend auf Fleisch und essen das nur etwa einmal die Woche. Reine Übungssache ;)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Maulende-Myrthe Sehr gerne kannst du mir per pn schreiben wenn mehr zeit hast danke .
sabbi20
sabbi20 | 21.04.2012
8 Antwort
@Maulende-Myrthe Mit Kartoffelpürree meinte ich auch nicht den aus der Tüte !! Der ist nämlich mehr als widerlich !
Mara2201
Mara2201 | 21.04.2012
9 Antwort
Huhu also im grunde genommen kannst du alles machen was euch schmeckt . mach doch das was du als dosenfutter ist einfach frisch mit etwas gemüse oder sonstigen dabei . lass sie einfach alles mal probieren sie zeigen dir schon was schmeckt . bei uns gabs gestern , z.B gebratene nudeln mit shcweinefleisch karotten paprika und lauch heute gibts bauernauflauf und morgen überbackne kartoffeln mit sauerrahm spreck und käse dazu einen shcnen salat . ich hab meine kleine mit 10 monaten alles essen lassen was wir auch essen . worauf meine kleine huete noch abfährt mit 2 .5 jahren is möhren unternander das is auch ganz einfach kartoffeln schälen klein machen die karotten auch garkochen und dann zerstampfen dazu kannst alles machen was ihr wollt frikos , bratwurst fisch fleisch oder was auch immer . wünsch dir viel spass beim kochen :D
Engel_24
Engel_24 | 21.04.2012