Was kochen bei Magen darm

summer247
06.05.2013 | 8 Antworten
Was kocht ihr euren Kindern wenn sie Magen Darm haben. Habe keine Idee die Ärztin meinte Möhren
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
banane, geriebener apfel, halt nichts mit milch oder so, haferflocken mit wasser/tee und babane drin haben meine immer bekommen
mamaspatz
mamaspatz | 06.05.2013
2 Antwort
von äpfeln halte ich in dem fall nicht viel, wegen der säure. wir haben immer trockenen reis bekommen oder später dann mit bisschen möhren und lauch damit es nach was schmeckt. Oder eben in einer Gemüsebrühe, auch klare Brühe ist gut.
Jaronina
Jaronina | 06.05.2013
3 Antwort
Meine hat auch gestern durchfall u erbrechen . heut noch bauchschmerzen u bissl durchfall, temperatur! Heut gabs Kartoffelbrei mittags grad aber ne Banane! . Evtl abends trockne Nudeln . oder ne Nudelsuppe!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
kartoffeln mit möhren
nicos_mami
nicos_mami | 06.05.2013
5 Antwort
Bei uns gibt es dann immer eine Nudelsuppe! Ist nicht so schwer und die Flüssigkeit tut auch gut . LG
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
alles was leicht verdaulich ist also weißmehlprodukte wie nudeln ect. oder Apfelmus.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 06.05.2013
7 Antwort
also, da wir alle vier erst magen-darm hatten, hab ich noch einige tipps auf lager geriebener apfel mit schale eine stunde stehen lassen, dann erst essen zerdrückte banane, auch eine stunde stehen lassen vorm essen und das absolut beste gegen durchfall: möhrensuppe. klingt saublöde, aber die hilft wirklich und schmeckt net mal so übel 500g geschälte karotten kleinschneiden, in 1 liter wasser geben und mind. eine stunde lang kochen. dann pürieren oder durch ein sieb streichen und schaun, dass es wieder ca ein liter ist, notfalls mit bereits abgekochtem wasser auffüllen. je nach alter des patienten mit 3 g salz würzen. mehrmals täglich kleine portionen essen - wir haben 6 x täglich je zwei schöpfer voll verdrückt, da muss man allerdings andre mengen kochen. das lange kochen ist wichtig, weil da irgendso ein zuckermolekül entsteht! zum trinken tee mit salz und traubenzucker und limo mit sehr wenig kohlensäure.
beda0912
beda0912 | 06.05.2013
8 Antwort
@beda0912 Danke für das Rezept, werde es gleich heute mit ausprobieren.
summer247
summer247 | 07.05.2013