brauche mal wieder eure hilfe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.02.2009 | 11 Antworten
habe keinen soßenbinder zu hause und auch nicht so rechte lust raus zu gehen.
wie kann ich selber den soßenbinder machen?
für helle soßen weiß ich ja----mehl mit wasser verrühren (kochen)
aber gibt es auch noch nen trick für dunkle soßen?

(help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Soßenbinder
Man braucht doch kein Soßenbinder. Eifach ein bißchen kaltes Wasser mit Mehl mischen. Das kann man gut als Soßenbinder nehmen. So machen es meine Mutti und meine Oma. Selbst ich mache das so.
Chrissy12524
Chrissy12524 | 21.02.2009
10 Antwort
Dunkle Soßen
Etwas fett umit Mehl anrösten und dann mit Wasser aufgießen - eine sogenannte dunkle Einbrenn. Oder dunimmst gleich einen Rindersuppenwürfel plus Mehl und Wasser!
nase35
nase35 | 21.02.2009
9 Antwort
ich danke euch gaaaaaaaaanz lieb
@wuschel bei dem wetter kann man nur faul sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009
8 Antwort
mehlschwitze
versuch es doch darmit etwas wasser mit bissel mehl und dan gut schütteln wir machen unsere soßen nur so weil ich find so kann man die dicke besser kontrolieren/wareieren
knufie
knufie | 21.02.2009
7 Antwort
Dunkle Mehlschwitze...
einfach Butter im Topf schmelzen lassen, Mehl rein und bräunen lassen, dabei immer umrühren, weil das sonst sehr schnell anbrennt. Wenn dir das Mehl dann dunkel genug ist, einfach Fond oder Wasser aufgießen.
mapakiti
mapakiti | 21.02.2009
6 Antwort
soßenbinder
der soßenbinder für dunkle soßen enthält nur noch einen lebensmittelfarbstoff. aber du kannst mehlschwitze mit brühe aufgießen, dann ist es schon mal dunkler, oder den bratensaft nehmen, oder etwas tomatenmark. ich weiß nicht was es für eine soße werden soll... ansonsten einfach kalte butterflocken einstreuen, das macht die soße sämig.
sophieeeee
sophieeeee | 21.02.2009
5 Antwort
....
Also ich mache auch für dunkle sossen ...mehl mit wasser! Ist auch für mich mal intessant ...ob es da noch tricks gibt Sei ganz herzlich gedrückt....
wuschel36
wuschel36 | 21.02.2009
4 Antwort
noch mal ich
hatte nicht gelesen das du dunkle machen willst,
bluna123
bluna123 | 21.02.2009
3 Antwort
Also ich kenn
noch mit Eigelb pro 200 ml 1 Eigelb, aber ob das für dunkle Sossen geht..... Keine Ahnung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009
2 Antwort
juhu
mehl hilft auch
bluna123
bluna123 | 21.02.2009
1 Antwort
hast du
speisestärke da? die sosse wird dann zwar etwas heller, aber dick
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ich brauche Hilfe
04.04.2008 | 28 Antworten
Hochzeitsbräuche
15.03.2008 | 7 Antworten
Ich brauche dringend Hilfe!
13.03.2008 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading