Süßigkeiten

mialinchen
03.04.2020 | 8 Antworten
Huhu ihr lieben :)
Wie handhabt ihr das mit den Süßigkeiten bei euch Zuhause?
Gibt es bei euch täglich oder nur an bestimmte Tage Süßigkeiten.Und immer eine gewisse Portion oder mehr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
1-2 mal die Woche und an Feiertagen etwas mehr und nur geringe Mengen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Wir haben da keine festen Zeiten.sicht- und greifbar ist quasi immer was, aber es besteht da kein sonderliches Interesse dran..das war bei der großen schon immer so und ist es nach wie vor und bei der kleinen nicht anders.und wenn sie dann Mal was süßes essen, is es so wenig, das es kaum erwähnenswert ist. Sind beide nicht so die Naschkatzen
gina87
gina87 | 04.04.2020
3 Antwort
wir hatten immer soviel rumstehen, dass es keinen interessiert hat
eniswiss
eniswiss | 04.04.2020
4 Antwort
Wie die Kinder wollen, nur direkt vorm Essen nicht . Steht schon immer frei zugänglich in der Küche . Wenn es alle war wars alle, mußten sie warten bis zum nächsten großen Einkauf Wir haben schon immer auch eine reichhaltige Obstschale zu stehen und erstaunlicherweise greifen sie lieber da zu . Damals wie heute :-)
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.04.2020
5 Antwort
Ich bin da leider nicht so rigoros. Ich nasche selbst sehr gerne und mein Sohn hat das scheinbar von mir geerbt XD Also, einfach so eine Schüssel hinstellen und freier Zugang würde hier überhaupt nicht funktionieren. Die wäre ruckzuck leer. Wir naschen in der Regel zusammen, haben aber keine feste Regelung. Also, es gibt Zeiten da naschen wir täglich, dann gibt es welche, da gibt es mehrere Tage wiederrum gar nichts.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 04.04.2020
6 Antwort
Ich muss gestehen das ich selber gerne nasche xD Aber feste Zeiten haben wir auch nicht. Mal so mal so, grade jetzt wenn Ostern kommt gibt es etwas mehr da die Kids immer jede Menge bekommen von Verwandten, Freunde und von uns. Das mit der Schüssel hinstellen funktioniert bei uns auch nicht wäre schnell weg.
mialinchen
mialinchen | 04.04.2020
7 Antwort
wir haben keine feste Regeln .manchmal mehr , an anderen Tagen wieder weniger.
130608
8 Antwort
Ich kaufe gar keine Süßigkeiten ein. Wir haben immer Früchte zu Hause - daraus zaubere ich oft Smoothies oder Acai Bowls - gesunde Süßigkeiten, wenn man so will. Wichtig finde ich auch, dass meine Tochter nicht in dem Glauben aufwächst, dass Süßigkeiten etwas Besonderes sind und ihnen die Funktion einer Belohnung zugeschrieben wird. Diesen Glaubenssatz versuche ich stattdessen auf gesunde Lebensmittel zu übertragen. Funktioniert gut bis jetzt!
notyourmama
notyourmama | 07.06.2020