Tochter schlechte esserin

SandyG
SandyG
04.01.2013 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben ,
Und zwar gehts hute bei mir dadrum meine tochter fast 2 1/2
wiegt leider nur 9 kilo und trägt größe 86.
Sie ist also ziemlich schmächtig aber ich kann tun und machen was ich will sie möchte nix essen es macht mir sehr große sorge wir haben beim kinderarzt schon ein großes blutbild machen lassen wäre aber alles ok damit war das für den arzt erledigt und somit sagt er si liegt ja noc im norm bereich aber ich habe seh große sorge ich stelle ihr alles hin das einzigste was sie essen mag sind süßigkeiten die bekommt sie bei mir aber nur selten weil ich da wert drauf lege das sie sich gesund ernährt aber könnt ihr mir vllt einen rat geben was ich noch machen kann ???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Im Normalfall ist noch kein Kind am voillen Tisch verhungert !!! Wenn vom Arzt her erstmal alles OK ist hast du schonmal eine Sorge weniger. Sie ist klein und zierlich, also wird sie auch nicht viel benötigen. Achte vielleicht darauf, dass sie, wenn sie wenig isst, ebend vollwertiges Essen bekommen. Dazu zählen Fleisch, Fisch, Reis, Kartoffeln, Nudeln und Gemüse aller Art. Ich glaube Süßigkeiten würde ich erstmal ganz weglassen und ihr statt dessen Obst und Gemüse Snacks anbieten. An einem bunten Teller kann kein Kind vorbeigehen. Wie sind eure Essensstruckturen? Habt ihr feste Zeiten oder bekommt sie immer mal wieder etwas zwischendurch und kann somit keinen richtigen Hunger aufbauen? Ich persönlich bin sehr ein Verfechter von festen Zeiten und wenig begeistert von mal da was essen und mal hier was essen. Und was trinkt deine Maus so den ganzen Tag ??? Das ist auch nicht unwichtig ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.01.2013
2 Antwort
mein kleiner ist auch ein schlechter esser war er schon immer er ist jetzt 6 jahre, süsses würde er auch kilo weise davon in sich rein stopfen wenn er dürfte , wir machen es so wenn er schön isst bekommt er nach dem essen eine kleinigleit süsses, zwischendurch richte ich ihm als ein teller mit obst was gerade saison hat davon schiebt er sich immer zwischendurch was in den mund , schreibe mal für dich auf was deine tochter si zwischendurch isst oftmals ist er mehr wie man denkt
Renesmee82
Renesmee82 | 04.01.2013
3 Antwort
Mein Sohn ist bis heute ein schlechter Esser er wird am 10.1 vier Jahre wiegt bei einer Größe von 111 cm nur 16 Kg und hat Untergewicht, die Ärzte meinten es sei alles in Ordnung.Wir versuchen ihm immer etwas anzubieten über den ganzen Tag verteilt, soweit es geht alle Mahlzeiten zusammen zu essen und Süßigkeiten gibt es nur wenn er etwas Richtiges gegessen hat.
Labella1902
Labella1902 | 04.01.2013
4 Antwort
Ui sie ist ja wirklich zart, aber wenn der Kia sagt das alles okay ist würde ich mir nicht so große sorgen machen. Dachte das unser so ein fliegengewicht wäre, er ist 20 monate ist 84 cm und wiegt 11 Kg.
LetsFetz
LetsFetz | 04.01.2013
5 Antwort
@Labella1902 Eric hatte vor einem Jahr zur U8 auch 1, 12m und 16kg, aber da war nie die Rede von UNTERGEWICHT. Auch laut dieser Entwicklungstabelle ist das kein Untergewicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2013
6 Antwort
@CrashKidClaui laut seinem BMI hat er Untergewicht...
Labella1902
Labella1902 | 04.01.2013
7 Antwort
Hey ja also feste zeiten haben wir schon wir frühstücken meistens so gegen sieben, mittag essen dann so elf halb zwölf dann macht sie mittagschlaf von 12-13 uhr und abend essen so halb sechs um 19 geht sie dann ins bett trinken tut sie verdammt viel bestimmt fast 2 liter am tag das ist verdammt viel für ihr alter aber ich habe auch schon probiert das trinken etwas zu unterbinden aber dann wird sie regelrecht verrückt und schimpft und weint
SandyG
SandyG | 04.01.2013
8 Antwort
sie bekommt auch zwischen durch immer wieder einen teller hingstellt mit ihren lieblings früchten saison bedingt aber da bleibt auch das meiste liegen , der arzt sagt zwar es sei alles ok aber wenn ich sie anfasse umzieh usw trau ich mich manchmal garnicht richtig sie anzufassen weil sie so knochig ist aus angst ihr weh zutun ich muss dazu sagen vor meiner erste ss hatte ich auch nu 46 kilo bei 1, 56 cm und nem alter von 21 die zweite tochter jetzt8 monate alt trägt die klamotten von der große und wiegt mehr als sie, sie kommt nach ihrem papa 2 m groß und 100 kilo schwer
SandyG
SandyG | 04.01.2013
9 Antwort
@Labella1902 Komisch, wurde bei Eric nie so gesagt, angezeigt oder sonstiges. Schau mal einfach in die Größen und Gewichtstabelle im UHeft, da siehst Du, dass es eigentlich KEIN Untergewicht ist für das Alter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2013
10 Antwort
Das kommt mir bekannt vor , bei unserem kam jetzt raus das er eine wahrnehmungsstörung im Mund hat! Was isst sie denn? Mag sie warmes essen? Wie war es denn als sie kleiner war? Hat sie da alles gegessen?
sternchen2310
sternchen2310 | 04.01.2013

ERFAHRE MEHR:

schlechte oma
16.12.2013 | 15 Antworten
Meine Tochter ist total schwierig!
08.09.2013 | 14 Antworten
bin ich.eine schlechte Mama weil
19.07.2013 | 24 Antworten
etwas schlechte dopplerwerte
24.01.2013 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading