Gesundes Frühstück in die Kita-Box

Kruemelkeks2010
15.02.2012 | 10 Antworten
Was ein gesundes Nahrreiches frühstück bedeutet weiß ich ... ich bin mehr auf der Suche nach schönen Ideen wie man es den kinder lecker Anrichten kann, den wenn sich die Kids freuen regt man den Hunger mit an und sie probieren vllt mehr aus. Wie macht ihr immer die frühstücksbox fertig? Habt ihr schönes Anrihtungsidee, was nehmt ihr noch mal zwischendurch ausser natürlich Brot/Brötchen, Obst/Gemüse und mal ne Joghurt?
Freue mich über tolle Ideen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
für das Frühstücksbrot nehm ich normal Wurst/Käse aber ich steche das Brot mit etwas größeren Plätzchenförmchen aus, da sie ihr Brot eher nicht so gern isst. KLeine Käsewürfel isst sie auch gern. Obst und Gemüse schneid ich klein - oder ich mach ihr kleine Becher mit Naturjoghurt und Obst oder Früchtemüsli rein. Die Avent Muttermilchbecher sind da immernoch praktisch - läuft nix aus :) . Manchmal bekommt sie auch Tomate/Mozarellasalat, weil sie das gern isst, ne kleine Wiener . Eiersalat und Butterbrot oder Butterbrot mit Schnittlauch liebt sie auch . Wir haben frühstücksboxen, in denen Brot und "beilagen" getrennt sind, sodass nix zusammenmatscht.
Saridia
Saridia | 15.02.2012
9 Antwort
@Anna0711 man muss ja nich sonst was ach so toll verpackten joghurt nehmen . naturjoghurt mit lecker früchten drin usw. schmeckt genauso gut..und das biete unser kiga auch an . es gibt aber auch ab und an als nachspeise nachm mittag ne quarkspeise . oder mal nen pudding oder rote grütze . is ja nu nichts was täglich aufm speiseplan steht.. ich mach zuhause auch ab und an ma ne quarkspeise die meine dann löffelt . sie is nich zu dick und nich zu dünn, hat super zähne und nimmt sich auch von sich aus sehr mitm naschen zurück..davon will sie selber gar nich soviel essen..ma ein zwei schokobon oder ma gummibärchen und das wars dann auch schon
gina87
gina87 | 15.02.2012
8 Antwort
@HelenaundEric das finde ich ja blöde dfas zu verbieten, meine maus besteht früh auf ihren Joghurt, bei uns im Kiga ist zum glück nix verboten!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
bei uns gibs frühstück im kiga . muss also nix extra mitgeben . dort wird dann halt alles vorbereitet und fertig angerichtet..kleine schon fertig gemachte schnittchen, belegte/beschmierte brötchen..kleingeschnittenes obst und gemüse, cornflakes, gekochte eier, quarkspeise usw
gina87
gina87 | 15.02.2012
6 Antwort
bei uns gibt es das obst immer schön in formen geschnitten. was auch geht ist ne mandarine im ganzen. die kann er dann alleine schälen. das macht ihn immer sehr stolz .
Boah_Ey
Boah_Ey | 15.02.2012
5 Antwort
@Anna0711 Die meisten Joghurts sind einfach nur Süssigkeiten, deshalb wurde es generell verboten
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@HelenaundEric Wieso wurde Joghurt denn nicht gern gesehen?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ab und an gebe ich Mia auch einen Babybel, ein kleiness Ferdiwürstchen oder einen Actimel mit.
Sandra510
Sandra510 | 15.02.2012
2 Antwort
Die Mühe wäre bei uns völlig umsonst gewesen. Die KITA bietet Obst und Gemüse rund um die Uhr an, Joghurt wurde gar nicht gerne gesehen. aus einem Brot /Brötchen kann man immer gut ein Sandwich machen, Rezepte gibt es dazu reichlich im Internet
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Mia geht zwar noch nicht aber ich würde sagen Brot evlt körner, vollkorn, dinkelbrot, butter oder frischkäse, magere wurst! Dazu karotten, gemüse, tomaten, weintrauben . oder auch mal einen joghurt, quark!